Spiderdust Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Japp Sie läuft mit einer anderen LiMa.irgendwo hatte bobcat mal beschrieben, wie man die einzelnen spulen durchmisst. musste mal gucken, ob du den beitrag noch findest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Kurze Frage zur Montage des Stoßdämpers in der Pk Gabel, kommt der Gummipuffer über oder unter das Halteblech an der Gabel? Oder warens zwei und ich hab einen verlohren?Frohe Ostern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Kurze Frage zur Montage des Stoßdämpers in der Pk Gabel, kommt der Gummipuffer über oder unter das Halteblech an der Gabel? Oder warens zwei und ich hab einen verlohren?Frohe Ostern Einer drüber und einer drunter, brauchst also 2 Stück davoncarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Einer drüber und einer drunter, brauchst also 2 Stück davoncarstendanke für die schnelle Antwort.... Habs grade selbst gemerkt, kann mit nur einem nicht gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 (bearbeitet) dange!!!!!!der schisserhase in mir hat gesiegt, ich machs dann doch beim spalten im Winter! Bearbeitet 11. April 2009 von bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 (bearbeitet) Eine Frage an die Vergaser-ProfisBekomme bei meinem 28-er Koso einfach kein Standgas zusammen.Läuft nur mit Choke.ND von 35-52 durchprobiertNadel alle Clips ist die orschinaleHD von 110-140 Falschluft kann Ich ausschliessen läuft mit dem 24-er Dello ganz NormalKoso wurde nach allem was ich im GSF gefunden habe bearbeitet(Stand auf Höhe Dichtfläche der Kammer,Benzinzulauf aufgebohrt auf 2,7 mm, 6Zusatzbohrungrn a`2mm) usw..Motor springt mit Choke gleich beim 1 od. 2 anwenn man dann ordentlich am gas zieht macht es nur mmmmöööööhhhnach langsamen hinauf tasten läuft das Triebwerk (lol) ziemlich schnell nach oben so wie es sein sollte.Fahrbericht kann Ich nix sagen da der Motor noch im Montageständer hängt.Oder soll Ich mir gleich einen Mikuni besorgen?Zyl 121 Malle direkt membran (sehr) bearbeitet inkl. GayhäuseParmakit zündung geblitzt auf 22° bei 3000 U/minVielen Dank für den einen od. anderen TippGrüsse DidiEdith fügt hinzu:Habe nach intensiver Suche im Gsf nun dünner Membranplättchen verbaut 0.3 mmdamit hat sich auch mein Problem gelöst! Bearbeitet 14. April 2009 von tittndidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Oder soll Ich mir gleich einen Mikuni besorgen?Also ich hab genau das getan... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Weche Primär ist denn Empfehlenswert?Setup:M1L (Nichts Großartig bearbeitet)RenwelleHp425er Malossi Vergaser mit 110er DüseJL curleykurzer 4. Zirri2.56 Primär.Läuft 110 laut Tacho aber dreht ohne ende. Auch bei Reisegeschwindikeit 90-95 ist die Drehzahl schon relativ hoch....Meiner Meinung nach zu hoch.Was gibt es denn für ne alternative Übersetzung die mein Setup auch verkraftet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 3.5er Hinterreifen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 (bearbeitet) 3.5er Hinterreifen...Jo(Evtl ohne Motor spalten) Bearbeitet 12. April 2009 von Scooter-Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Läuft 110 laut Tacho aber dreht ohne ende. Auch bei Reisegeschwindikeit 90-95 ist die Drehzahl schon relativ hoch.... Meiner Meinung nach zu hoch.Bei einem normalen 4-Gang-Getriebe hast du bei 94 km/h mit 3.00-10 (Abrollumfang: ca. 1,235 m) eine Motordrehzahl von 6.800 Umdrehungen. Finde ich jetzt nicht so hoch. Ist fraglich, ob der Motor die benötigte Leistung auch bei geringerer Drehzahl abliefern kann. Die meisten brauchen ja eher einen kurzen 4. Gang.Mit 3.50-10-Reifen (Abrollumfang: ca. 1,307 m) beträgt die Motordrehzahl bei 94 km/h dann 6.400 Umdrehungen.Du solltest schauen, ob der 3.50-Reifen dann noch freigängig dreht (Kupplungsdeckel, Schwinge, Auspuff, ...)Was gibt es denn für ne alternative Übersetzung die mein Setup auch verkraftet.DRT-Ritzel sind für schrägverzahnte Primär nicht verfügbar.Torx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 SORRY .... Alles zurück.Der Reifen ist 3.00 hab grad noch mal geschaut.Hatte da was anderes im Kopf.Bringt mir dann ein 3.50 er Reifen was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 na sicher bringt der dir was, wie oben schon gesagt verlängert sich deine "übersetzung" so auch wegen dem größeren abrollumfang. aber ob dir das reicht sei dahingestellt, is aber schonmal stressfreier wie spaltenfrohes schaffen,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 na sicher bringt der dir was, wie oben schon gesagt verlängert sich deine "übersetzung" so auch wegen dem größeren abrollumfang. aber ob dir das reicht sei dahingestellt, is aber schonmal stressfreier wie spaltenfrohes schaffen,bubu50nNa das ist doch schon mal ne Ansage. Ist nur fraglich ob das mit dem Auspuff klappt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 (bearbeitet) Kann ich mit Alu-Spachtelmasse ein Loch (ich bin beim fräsen durchgebrochen) an den Überströmern flicken? Hier die Eigentschaften:Eigenschaften :schleifbar nach: ca. 20 - 30 MinutenTopfzeit bei 20°C: ca. 4 ? 5 MinutenFlammpunkt: ca. 32°CDichte bei 20°C: 1,65 kg / dm³Härterzugabe: 2,5%Temperaturbeständigkeit des ausgehärteten Materiales: bis 120°CBeständig gegen: Säuren, Laugen, Treibmittel, Lösemittel, Wasser und TausalzeDaniel Bearbeitet 13. April 2009 von freak001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 ich würd da kaltmetall nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 Habs aber gerade nicht zur Hand, und wollte den Motor eigentlich heute noch zusammen bekommen. Die Spachtelmasse hat ja die selben Eigenschaften wie Kaltmetall, und die 120° sollten ja reichen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 Habs aber gerade nicht zur Hand, und wollte den Motor eigentlich heute noch zusammen bekommen. Die Spachtelmasse hat ja die selben Eigenschaften wie Kaltmetall, und die 120° sollten ja reichen, oder? Glaubst du nicht dfas 120° zuwenig sind?Gruß Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 120 lagt im leben net. wen de ma ne größere tour im sommer fährst, dann hat sichs beizeiten ausgeströhmt..dann is heimschieben angesagt.... nee wart lieber noch n tag und machs anständig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 Hi Freak!!Beim Conrad am Harter Plateau gibts Kaltmetall.Weyer Haftstahl für 9.90Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 (bearbeitet) 120 lagt im leben net. wen de ma ne größere tour im sommer fährst, dann hat sichs beizeiten ausgeströhmt..dann is heimschieben angesagt.... nee wart lieber noch n tag und machs anständig.Ernsthaft jetzt? Hab das Zeug nämlich schon draufgemacht und schon zurechtgefräst. Sitzt bombig, und sieht auch gut aus. Wäre schade, wenn ich das jetzt nochmal runterfräsen muss.. Hier jetzt ein Zitat, das ich in der Suche gefunden hab. Sieht nicht aus wie ein Haarriss, sondern wie klassisch durchgefallen.D.h. wenn Du da jetzt mit nem Schraubendreher reindrückst könnte dasschnell größer werden.Prozedur is immer dieselbe und teilweise auch schon beschrieben:- Haftbohrungen bzw. Haftkerben machen (hier würde ich Kerben empfehlen, nicht noch in den ÜS bohren)- rauh anschmirgeln (40er, 60er)- alles fettfrei machen- gutes Kaltmetall (habe ich keine Erfahrungswerte, mags lieber geschweißt) draufmachen. 120° langt da unten, kein Problem.Würds von innen und aussen auftragen, und dann nacharbeiten, klar.Und lieber die ZGP etwas ausnehmen an der Stelle anstatt das Kaltmetall zu dünn zu schleifen aussen.Wenn Du es geschickt anstellst kannst Du es so machen dass die ZGP das Kaltmetall zusätzlich gegenHerausfallen sichert.Wird schon, das hält bei tausend Leuten wenn sauber gearbeitet wird! Bearbeitet 13. April 2009 von freak001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Pink1 Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 Hallo, mir ist jetzt im selben Motor die 2. Kurbelwelle abgeschert. Das Bild ist die Erste, die Zweite sieht aber gleich aus, ich hab nur grad kein Foto.Die Erste war eine Mazzuchelli und die Zweite eine Worb5 Lippenwelle. Beide Wellen haben schätzungsweise zwischen 2000 und 4000 km gehalten. Hatte ich jetzt nur Pech, oder stimmt etwas mit meinem Motorblock nicht? Die Leistung lag bei 17PS. Was würdet ihr mir empfehlen? Welche Kurbelwelle für die Zukunft?Vielen Dank!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 Hallo, mir ist jetzt im selben Motor die 2. Kurbelwelle abgeschert.Motor?!Lüfterrad?Welle gewuchtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Pink1 Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 Motor?!Lüfterrad?Welle gewuchtet?Die Wellen waren auf zwischen 11 und 1 Uhr gewuchtet, Polrad waren zwei originale PK, Motor hatte einen 136er Malossi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janoh Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 (bearbeitet) Ich hab mal ne frage zum 12V umbau:meine ZGP hat 5 pole (rot, gelb, weiss, schwarz und grün).-müsste pk elestart sein mit batteriemir fehlt der passende spannungsregler..muss ich da nen 5 pol nehmen oder kann ich nen 3 pol nehmen (würde mir reichen da v50 ohne batterie,ohne blinker) und dann kabel weglassen oder zusammen auf einen pin legen?-wenn ja welche?wieviel Watt muss der Umwandler haben bzw welchen nehmen? (pk 3-pol?)edit: passt der??? Bearbeitet 14. April 2009 von janoh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Ich hab mal ne frage zum 12V umbau:meine ZGP hat 5 pole (rot, gelb, weiss, schwarz und grün).-müsste pk elestart sein mit batteriemir fehlt der passende spannungsregler..muss ich da nen 5 pol nehmen oder kann ich nen 3 pol nehmen (würde mir reichen da v50 ohne batterie,ohne blinker) und dann kabel weglassen oder zusammen auf einen pin legen?-wenn ja welche?wieviel Watt muss der Umwandler haben bzw welchen nehmen? (pk 3-pol?)edit: passt der???muss heulen das ich ne ZGP von PKS mit batterie und elestart such und sie jemand auseinanderreißt :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janoh Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 muss heulen das ich ne ZGP von PKS mit batterie und elestart such und sie jemand auseinanderreißt :(hast was zum tauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 bis gestern hatte ich ne nigel nagel neue PK zündgrundplatte die ich dann allerdings für meine alte PK schlachten musste (zündspule) hätte trotzdem gerne eine auf lager und so wie ich das gehört hab suchen einige diese ZGP da man sie nicht mehr neu kaufen kann (die von SIP angebotenen passen nicht!! obwohls dabei steht) ich kann mich umhören ob jemand eine hat was benötigst du denn für eine? 3 kabel cdi/ 3 kabel -> kabelbaum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janoh Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 also ich hab kein problem mich von der zu trennen,sollte aber fix gehen (wegen saisonstart)ja genau, brauch nur ne 3polige..(kabelfarben sollten dann blau,schwarz,grün sein).. solltest was finden-passenden spannungswandler such ich auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 moinsen vielleicht kann mir wer helfensetup:136er direktgerhead24er phbhhp42,54rep-kitzirri silent4 scheiben kulubeläge sind fast neuich habe diesen gummiband effekt, ich drehe das gas auf, so ab 60 sachen, dann geht die drehzahl hoch und dann kommt die geschwindigkeit im gummibandeffekt nachziehe ich das gas langsam auf ist das nicht so ausgeprägt als wenn ich das gas schnell aufreißebin ich dann mitten im gummiband mach das gas zu und dann wieder voll auf ist es so das die ksite fast normal fährt-kein gummibandeffektwat is da los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden