bobcat Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 (bearbeitet) @ Eydsoab:Ich halte fest - bei Bedarf bitte korrigieren:1. Chokeunterstützung bei warm gefahrenem Motor bringt eher Nachteile bzw. verstärkt das Problem noch.> Das ist normal. Die Größe der HD scheint in etwa zu stimmen. Ein Versuch mit einer etwas kleineren wäre aber zu überlegen.2. Ruhiges Dahinfahren mit konstanter mittlerer Geschwindigkeit (etwa 50km/h im Vierten) ist möglich, ein Rausbeschleunigen führt aber zum Stottern.> Weniger schön. Hört sich eher nach Zündungsschwierigkeiten an. Kerzenbild? 3. Solange der Motor noch relativ kalt ist, tritt der Fehler so gut wie nicht auf.> Geht auch in die Richtung Zündung. Ursache könnte der Pickup sein, der seine Aufgabe nicht mehr sauber erfüllt. Alterungsfolge.Bevor du aber irgendwelche Veränderungen vornimmst, solltest du die Vergasereinstellung noch mal checken: Sauberer, stabiler Leerlauf im warmen Zustand, einwandfreie Reaktion (hochdrehen) auf einen Befehl am Gasgriff und schnelles Zurückgehen der Drehzahl bei zurückgenommenem Gas ist "muss"! bobcat Bearbeitet 6. April 2009 von bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 besten dank für diene überlegungen :)aber die zündgrundplatte ist neu weswegen ich jetzt einfach mal den pickup fürs erste ausschließe ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Ich muss meine Kabel von der ZGP hin zum Kabelbaum verlängern. Kann ich dafür 0,5mm Kabel nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmoooo Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 grundbedüsungmoin!wollte einmal nachhaken, was ich als grundbesüsungfür folgendes setup nehmen sollte:133er Polinimalossi kopfgs kolbenüberströmer, einlass und auslass bearbeitetSteuerzeiten 190/130und das ganze mit nem S+S Smallframe auspuff.Vergaser ist nen 25er Dellorto mit Mallossi Membran davor.danke!e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaMaxe Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallowelche Kerze für nen ET3 Motor? Soweit original, bis auf die Rennwelle von Kaba schoko. Grüße und vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 W5ACAnscheinend ist ein orginal Piaggio Lüra-Keil, stabiler als eine Mazzucheli Welle Ich bekomm in meinen Kurbellwellenstumpf fast 2 Keile rein... kann man da russisch mit Kaltmetall noch was machen? Muss auch nur eine Season haltenWas ein Scheißtag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 W5ACAnscheinend ist ein orginal Piaggio Lüra-Keil, stabiler als eine Mazzucheli Welle Ich bekomm in meinen Kurbellwellenstumpf fast 2 Keile rein... kann man da russisch mit Kaltmetall noch was machen? Muss auch nur eine Season haltenWas ein Scheißtag naja, mit kaltmetall ausfüllen und die alte nut wiederherstellen mit dremel und mini-trennscheiben.dann das lüra mit ordentlich wums anziehen. der keil soll ja auch nur positionieren und nicht wirklich was halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 ...Perfekt dann endet dieser Tag doch nicht ganz so beschissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmoooo Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 HILFE!!hatte heute firstkick. knatterte kurz dann ging nicht mehr viel.lüfterrad runter und gesehen das der keil in der mazzuwelle platt war. zündung runter und wollte dann den keil rausdrücken.da tut sich nix. der ist völlig festgemackelt.die sufu hat mir nix sagen können. was soll ich tun?danke!e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 HILFE!!hatte heute firstkick. knatterte kurz dann ging nicht mehr viel.lüfterrad runter und gesehen das der keil in der mazzuwelle platt war. zündung runter und wollte dann den keil rausdrücken.da tut sich nix. der ist völlig festgemackelt.die sufu hat mir nix sagen können. was soll ich tun?danke!eDas geht schon immer irgendwie. Kleiner Schlitzschraubendreher und Hammer und dann langsam raustreiben... Anders hab ichs bis jetzt auch noch nie gemacht. Viel Gewalt hats da auch noch nie gebraucht. Sobald man was gefunden hat, wo man ansetzen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmoooo Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Das geht schon immer irgendwie. Kleiner Schlitzschraubendreher und Hammer und dann langsam raustreiben... Anders hab ichs bis jetzt auch noch nie gemacht. Viel Gewalt hats da auch noch nie gebraucht. Sobald man was gefunden hat, wo man ansetzen kann...Genau das haben wir schon probiert. passiert leider gar nix. außer das sie das alu vom "rest"keil verformt...jemand eine andere idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duplo Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 ich hab auch ne kurze frage und zwar hab ich hier ne pkxl2 gabel liegen von der ich aber vermute dass die verbogen ist.müssen bei der xl2 gabel das lenkrohr und der untere teil der gabel parallel sein?danke und gruss,weiss das jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boosty Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) Kurze Frage:Ist es möglich bei einer V50 mit außenliegender Zünspule einfach auf die Grundplatte eine Innenliegnde Zündspule anzubringen?Oder Brauche ich dafür extra ne Grundplatte mit innenliegender Zündung.Klingt jetzt kompliziert, ist es aber nicht. DankeBasti Bearbeitet 7. April 2009 von Boosty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 weiss das jemand?Nein, weiß ich leider nicht, jedoch muss Lenkrohr und Stoßdämpfer parallel sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghostrider50ccm Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hat jemand den Link parat zu den Werten die man beim durchmessen von defekten bzw. intakten elektrischen Bauteilen braucht? Die Suche bringt mich da leider nicht hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 halloIch hab da mal ne eine Technik Frage:...und zwar wollt ich gestern mein Primärritzel drauf bauen. Da stellte sich mir die Frage wie rum kommt das Ding drauf? Ist eine grad-Verzahnte ( ich meine ne 265er )auf jeden Fall sieht das Zahnrad auf beiden Seiten unterschiedlich aus. Es hat zwar auf beiden seiten einen Absatz, aber der ist unterschiedlich dick.In den Zeichnungen und Anleitungen kann man auch nicht wirklich was erkennen. Vielleicht stand ja schon einer von euch vor dem selben Problem und kann Abhilfe schaffen.Danke schon mal, John Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Wenn ich mich recht erinnere, die dicke Seite zum Motor hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 ...nicht verzagen Subway fragen. Gucke heute Abend mal. Müsste ja eigentlich durch die Flucht mit dem Großen Zahnrad zu erkennen sein?Danke schon mal. Viel Spaß bei deinem "Bastel-Mittwoch" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Kurze Frage:Ist es möglich bei einer V50 mit außenliegender Zünspule einfach auf die Grundplatte eine Innenliegnde Zündspule anzubringen?Oder Brauche ich dafür extra ne Grundplatte mit innenliegender Zündung.Klingt jetzt kompliziert, ist es aber nicht. DankeBastiKauf dir einfach eine ZGP mit außenliegender Spule Ansonsten passt das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 (bearbeitet) @ John Wayne Ja, dicke Seite in Richtung Kurbelgehäuse, da das Ritzel sonst am Gehäuse schleifen kann..Torx Bearbeitet 8. April 2009 von Torx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waterpiper Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 AbendHab heut neue Kolbenringe draufgebaut, alles wieder schön abgedichtet und zusammengeschraubt. Dann wollte ich anfangen zu kicken. Anfangs ging recht schwer, dann wieder etwas leichter und dann sehr schwer, danach konnte ichs Lüra festhalten und den Kicker drücken. Wenn ich nur am Lüra dreh, bewegt sicher der Zylinder auch. Meine Frage: Kickerritzel tot? oder was ist hinüber? Was soll ich tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Würde ich zuerst mal die Kupplung checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waterpiper Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 inwiefern? Öl Ablassen und Kuludeckel auf? dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 (bearbeitet) Wenn die Kupplung hinüber ist, dann geht der Kicker auch leer durch.D.h. wenn du aufmachst und kickst und die Nebenwelle dreht sich, dann wars die Kupplung.Wenn nicht hat es etwas mit dem Kicker => spalten.Edit: Einfacher wärs noch wenn du einen Gang einlegst und die Hauptwelle bzw. Rad dreht sich aber das Polrad nicht, dann wars auch die Kupplung. Bearbeitet 8. April 2009 von Trajan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 kurze frage:ist es möglich die überströmer im gehäuse zu fräsen ohne zu spalten, so von wegen spane im kurbelwellengehäuse und so, ich will aich nicht massivst fräsen nur ein wenig anpassen und strömungsbegünstigen.hat da jemand von euch erfahrung mit gemacht oder hat nen foto wie er das zylinderloch "abgedichtet" hat?frohes schaffen,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaMaxe Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Hallo kann ich meine PV LiMa irgendwie durchmessen? Sie hat nähmlich keinen Funken! Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Hallo kann ich meine PV LiMa irgendwie durchmessen? Sie hat nähmlich keinen Funken! Grüße Maxmoinsenkerze, zündkabel, kerzenstecker hast du schon gecheckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 kurze frage:ist es möglich die überströmer im gehäuse zu fräsen ohne zu spalten, so von wegen spane im kurbelwellengehäuse und so, ich will aich nicht massivst fräsen nur ein wenig anpassen und strömungsbegünstigen.hat da jemand von euch erfahrung mit gemacht oder hat nen foto wie er das zylinderloch "abgedichtet" hat?frohes schaffen,bubu50nda scheiden sich jetzt wieder die geister, egal wie wenig du fräßt es ist immer ne riesen sauerrei. klar kannst du jetzt absaugen und das kuwe gehäuse mit knete zumachen, aber reinfliegen wird trotzdem was....ist also eher die methode für hartgesottene ;) meiner meinung nach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaMaxe Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 moinsenkerze, zündkabel, kerzenstecker hast du schon gecheckt?Japp Sie läuft mit einer anderen LiMa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 hat da jemand von euch erfahrung mit gemacht oder hat nen foto wie er das zylinderloch "abgedichtet" hat?Groben Lappen über die Welle, mit Kinderknete oder Ton alles ordentlich zumatschen, fräsen.Nachher alles schon abkratzen, vielleicht mit dem Staubsauger drüber, mit WD40 spülen.Für Feld-Wald und Wiesenfräserei okay, aber zuhause würde ich immer spalten.Selbst wenn die große Hälfte noch im Roller hängt ist das bequemer als die Knete Nummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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