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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Elias:

Weiß jemand ob zwischen der Bremsankerplatte von ner PK und einer V50/PV in 10“ identisch sind? Oder gibts da Unterschiede?

 

Die Beläge (150x24mm) müssten bei beiden die selben sein oder?

 

Die innere Kontur ist anders da wo die Bremstrommel "abdichtet" rundherum. PK Bremstrommel passt da also nicht rein.

Die Bremsbacken PK und V50 sind unterschiedlich. Bei der PK sind die Bolzen für die Bremsbacken länger und stehen weiter auseinander.

Geschrieben

PK Bresmankerplatte + PK Bremstrommel pass auch auf V50 Block.

 

PK BAP & V50 Trommel geht nicht weil die Stehbolzen zu lang sind.  Siehe Erklärung von Weehlspinn.

 

V50 BAP & PK Trommel kann man zusammen verbauen. Wo die Bremsbacken dann in die Trommel greifen weiß ich nicht.

 

Geschrieben

Ja ich mein nur hinten.

Da bei beiden 150x24mm angegeben sind dachte die Teile sind gleich. Also sind nur die Maße des Belags gleich und die Form unterschiedlich?

 

Kann man die Teile irgendwie unterscheiden, vllt mit der Teilenummer?

 

Ich möchte einmal einen PK und v50 Motor aufbauen und kann die Teile leider nicht unterscheiden.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

 

Die innere Kontur ist anders da wo die Bremstrommel zur Grundplatte  "abdichtet" rundherum. PK Bremstrommel passt da also nicht rein.

Die Bremsbacken PK und V50 sind unterschiedlich.

 

 

Bei der PK sind die Bolzen für die Bremsbacken länger und stehen weiter auseinander.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Elias:

....

Ich möchte einmal einen PK und v50 Motor aufbauen und kann die Teile leider nicht unterscheiden.

 

 

zeig mal was du hast

Geschrieben

Derre,

ich suche nen passenden 120km/h Tacho für meine PK50XL... Gefunden habe ich bisher nur, dass der PX Lusso Tacho mit 105mm Durchmesser passt.... 

Welche Alternativen gibt es denn noch?

Grüße

Jörg

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb hiro LRSC:

V50 BAP & PK Trommel kann man zusammen verbauen. Wo die Bremsbacken dann in die Trommel greifen weiß ich nicht.

 

Passt auch nicht.

Da liegt die Trommel am äußeren Rand der ankeeplatte auf und verklemmt beim anziehen.

 

vor 16 Stunden schrieb Elias:

Kann man die Teile irgendwie unterscheiden, vllt mit der Teilenummer?

Die beiden Trommeln zu unterscheiden sollte ja kein Problem darstellen.

Die ankerplatte kannst du anhand von der umlaufenden vertifung gut zu erkennen.

Ist diese rund ausgeführt gehört es zur v50.

Ist die Form der Vertiefung eher eckig ist es ein PK teil

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb seb.d.:

Passt auch nicht.

Da liegt die Trommel am äußeren Rand der ankeeplatte auf und verklemmt beim anziehen.

 

:rotwerd: simmt. da hab ich was falsch zusammengedacht.

Geschrieben

Moin zusammen, ich hab mein Lenkkopflagerschlüssel geschrottet.

Bekomme auf die schnelle jetzt keinen neuen - gibt es Tips wie ich das Ding trotzdem lösen kann?

 

thx

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb EmporioAG:

Moin zusammen, ich hab mein Lenkkopflagerschlüssel geschrottet.

Bekomme auf die schnelle jetzt keinen neuen - gibt es Tips wie ich das Ding trotzdem lösen kann?

 

thx

Durchschlag + Hammer

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb grua:

Wo kommt bei einer V50 so ein 13 x 13 x 6 mm Gummi hin?

Aus Kunststoff würde ich das der Spiegelbefestigung zuordnen. Aus Gummi allerdings unbekannt.

  • Like 1
Geschrieben

Gibt es eigentlich auch noch irgendwo gute „Gummis“ für den Kickstarter? Bei mir hats den letzten nach nem halben Jahr zerlegt und dann den Simmering geschrottet. Mir kommts sovor als werden die Steinhart und fallen dann einfach auseinander.

Geschrieben

Ich weiß es auch nicht, ich hatte die schwarzen Brösel aber dann zwischen dem KW-Lager und dem großen Simmering primärseitig. Ich hab dann den Motor geöffnet, weil ich nicht wusste wo auf einmal die Falschluft herkommt.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Elias:

Gibt es eigentlich auch noch irgendwo gute „Gummis“ für den Kickstarter? Bei mir hats den letzten nach nem halben Jahr zerlegt und dann den Simmering geschrottet. Mir kommts sovor als werden die Steinhart und fallen dann einfach auseinander.

Die originalen von Piaggio. Repro hats bei mir auch zerbröselt.

Schreib mal Rita an, wenn Du sonst keine findest.

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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