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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So?

 

Danke, hat geklappt!

 

Nächste Frage: Welche Hauptdüse in etwa benötigt ein Original V50 Zylinder mit 16/16er Vergaser?

ABE leider nicht vorhanden  :rotwerd:

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben

Moin,

n Kumpel braucht ne neue Hauptwelle für seine Special, weil der Vorbesitzer gemeint hat, das er die Löcher für den Splint wegflexen muss.

Geschrieben

Hallo,

 

hab mir eine PK 80S gekauft und bin noch relativer Anfänger.... Bei meiner fehlt die Standlicht Birne (BA9S) denke ich. Kommt da überhaupt eine rein? Es sind zwar Anschlüsse für Standlicht vorhanden aber nicht belegt?

Wenn ja muss ich noch was Anschliessen ? Hat jemand evtl. ein Foto davon?

 

Grüße

 

Peter

Geschrieben

Moin,

Stimmt es dass man bei der v50 kontaktzündung irgend welche kabel kurzschließen muss um einen zündfunken zu bekommen? Will den motor ohne rahmen laufen lassen.

Geschrieben

Electronic Problem ??? Pk 125s wollte meine Zündkerze wechseln und sah plötzlich an meiner CDI das Kabel wo am Halterung befestigt ist abgerissen ist aber der Motor trotzdem läuft was ist da falsch? ??? Der Motor müsste doch nicht angehen oder ???

Geschrieben

Moin,

Stimmt es dass man bei der v50 kontaktzündung irgend welche kabel kurzschließen muss um einen zündfunken zu bekommen? Will den motor ohne rahmen laufen lassen.

 

Das ist irgendeine 5 kabel zündplatte han da keine ahnung von

 

wenn du bei den 5 kabeln ein blaues findest, dann klemm das mal auf masse (motorgehäuse) und dann sollte das funken.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, muss mir fix nen neuen Bolzen für den Stoßdämpferflansch am Motorgehäuse PK XL zurechtmachen: M10 x 70mm. Kann ich dafür Festigkeitsklasse 4.6 nehmen? War das einzige, was ich halbwegs passend gefunden habe, bin mir aber unsicher, ob das härter gehört.

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben

Moin, muss mir fix nen neuen Bolzen für den Stoßdämpferflansch am Motorgehäuse PK XL zurechtmachen: M10 x 70mm. Kann ich dafür Festigkeitsklasse 4.6 nehmen? War das einzige, was ich halbwegs passend gefunden habe, bin mir aber unsicher, ob das härter gehört.

 

8.8 gehört da hin. Deine Schraube ist zum Hausbau. Aber M10 mit 8.8 kriegst du in jedem Baumarkt.

Geschrieben

Hab ich mir fast gedacht. Leider gibt es M10 in 8.8 eben nicht in jedem Baumarkt, schon gar nicht als Bolzen. Also: bestellen und warten. Danke!

Geschrieben

Ha! Jacke wie Hose, hab ich mir auch gedacht, ab zum Bauhaus, M10 x 100 mm gekauft:

Mit dem guten Aldi-Gewindeschneider Gewinde verlängert, alles abgelängt und fertig:

Danke für die Tipps und außerdem: siehe Signatur.

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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

 

Kleine Frage, kann nicht Löten (Schande, ich weiß, wird aber bei Zeiten mal nachgeholt):

 

PK50 XL2; Züngrundplatte defekt, habe aber noch eine intakte hier liegen.

Diese hat aber nur 2 anstatt 3 Kabel für den Kombistecker. (Grün richtung Zündschloss fehlt ab Kombistecker, im Bild hellgrün markiert)

 

1)Kann ich das Kabel auch an der Steckverbindung des grünen Unterbrecherkabels am CDI anbringen? (Vorschlag im Bild dunkelgrün markiert)

Hintergrund ist, ich kann nicht wirklich löten aber an 2 kabeln lässt sich auch nicht so einfach etwas "kaputtlöten", denke an der ZGP schon eher, bei all den Kabeln und Kontakten auf engem Raum..

 

2)Wenn nicht, und ich ums löten an die ZGP nicht herumkomme, wo genau kommt das hin? An der Spule, die anders aussieht als die Anderen, direkt da wo auch "grün" vom CDI angelötet ist?

 

Danke schon mal!

post-60347-0-88119100-1436998596_thumb.j

Bearbeitet von JokoHans
Geschrieben

Alternativ verlängerst Du das grüne Kabel vom Kabelbaum und führst es zu dem freien Steckplatz mit 'grün' Markierung an der CDI. (So ist das auch serienmässig bei PX & Co. gelöst. )

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    • bei höherer Leistung (größerer Zylinder) und höherer Endgeschwindigkeit, könnte eine bessere Bremsleistung (größerer Durchmesser) vom TÜV gefordert werden. Ich möchte nicht auf offene Felge umrüsten, da ich die alten Felgen gerade aufgearbeitet habe lassen, d.h. sandgestrahlt und lackiert.  
    • Ja genau, nur zwischen den AS und Wange an 3-4 Punkten rundum die Lehre rein, wenn an irgendeiner Seite mehr als 0,02-0,03mm rein passen ist es irgendwo schief. Bei gebrauchten Wellen kann aber das Pleul auch leicht verschlissen sein und das auf 2 Seiten was sich dann summiert.    Falls es bei den DS Wellen auch so viel fehlen würde, wird man gleich in bereichen von 0,05+mm sein, das merkt man dann deutlich. Kann ich mir aber nicht vorstellen bzw. sind mir hier keine Schäden bekannt.    
    • Ach schade,  dachte Du hast eine spanische SX Abdeckung mit Leuchten. Trotzdem vielen Dank für die Bilder. 
    • Interessante Frage und gar nicht mal so verkehrt zu fragen.   Ich denke, ob Jet oder Integrallhelm, dass der Lärm auf Dauer ein Faktor ist oder sein kann. Lärm stresst den Körper bzw. das Gehör und das führt dann irgendwann zur Müdigkeit.  Und der zweite Punkt ist, dass die Vespa‘s nicht so komfortabel sind wie zB ein moderner Roller oder gar Motorrad. Das nimmt auch Einfluss auf den Körper.   Alles zusammen sorgt dann dafür, dass Du nach gewisser Zeit Müde wirst bzw. auch Kraftlos.   So mal meine Theorie. Bin gespannt was andere schreiben.   Grüsse
    • Moin, welche Forklinks und welche Gabelfedern könnt ihr für eine Originalscheibenbremse empfehlen?   Danke
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