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Geschrieben

Hi hab ne Frage zum spannungsregler vespatronic : Licht und alles geht. wo gibt der 12v dc aus? Gelb weiß is is licht, rot weiß is (den ich noch nicht angeschlossen hab) die Spule für die cdi. Wie schaff Ichs das ich da ein egt anschließen kann? Hab gerade gemessen, so wies jetzt angeschlossen ist, ist auf keinem der beiden freien pins 12v dc...

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Geschrieben

Meine vespa stand jetzt 3 jahre und so alt ist auch der sprit. Bedeutet sie läuft nicht mehr gescheid. Wie würdet ihr vorgehen bzw mit welchem Mittel soll ich den Tank reinigen? Verrostet ist der Tank nicht.

Geschrieben

Neuen Sprit rein. Wenn nicht viel von dem alten drin ist einfach drauf. Voll machen. Wenn dann nicht geht Vergaser sauber machen und schauen ob genug vom Tank kommt

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Geschrieben
Hi hab ne Frage zum spannungsregler vespatronic : Licht und alles geht. wo gibt der 12v dc aus? Gelb weiß is is licht, rot weiß is (den ich noch nicht angeschlossen hab) die Spule für die cdi. Wie schaff Ichs das ich da ein egt anschließen kann? Hab gerade gemessen, so wies jetzt angeschlossen ist, ist auf keinem der beiden freien pins 12v dc...

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Hat sich erledigt: Rot weiß auf Pin 3 von Links und + egt auf Pin 4. funzt einwandfrei :)

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Geschrieben

Das ist normal. Der Sprit verdampft und das Öj bleibt und verharzt. Hauptdüse raus und gaser durchpusten. Das reicht meistens.

Geschrieben

Moin,

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal hier gefragt, warum bei mir das Polrad schleift (Obwohl der Kurbelwellenkonus passt)

und habs jetzt endlich geschafft mal ein paar Bilder zu machen.

 

Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen kann, außer zerstörter Kurbelwelle  :wacko:

 

Motorgehäuse ist VMX5N und Zündung komplett PK 50 XL 1

Geschrieben

Sind die schrauben an der zgp mit denen das ganze im original PK 50 xl Gehäuse funktioniert hat.

Das größere Problem ist, dass das polrad am Gehäuse ( sieht man auf dem 1. Bild) ansteht

Geschrieben

Heute mal zur Abwechslung am Mindestleistung Schrauben.

Kann das wirklich sein das eine original v50 Kupplung zu schwach ist für einen 75er DR?

Welche verstärkte Feder ? polini?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hasse diese zentralfeder Kupplung

Und immer wieder gibt es Federn die sich schief komprimieren da krieg ich nen hals

Dafür gibts ja die Doppelfeder aus der 125XL1.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Ist es ohne Bedenken möglich, alle Elektronikkomponenten (CDI, Spannungsregler, etc) in den Vergaserraum vom Rahmen zu verlegen oder würdet ihr davon abraten wegen Brandgefahr o.ä.? Hatte das bei den S&S Umbauten gesehen, da sind die Vergaser aber seitlich ausgeleitet, d.h. im Rahmen, wo der Vergaser sonst wäre, sind keine entzündlichen Gemische.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich wuerde mir da eher Gedanken wegen Wasser machen. Ein Spannungsregler passt auch ganz gut unter den Tank, wenn er von der originalen Stelle wech soll.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

ich habe bei dem Roller meiner Frau ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.

 

Die Bremmstrommel schleift an der Bremsankerplatte. Habe ich das eine Unterlegscheibe vergessen? Da kommt doch nichts drunter? Ich habe eine alte Trommel mit Farbe eingenebelt damit man sehen kann wo es schleift.

 

 

 

 

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Geschrieben

Wofür ist eigentlich das Kabel welches von der CDI an den Motor (Masse) geht.

Ist bei mir abgerissen.

Zusätzliche Masse. Kann ohne funktionieren, muss aber nicht.
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

ich habe bei dem Roller meiner Frau ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.

 

Die Bremmstrommel schleift an der Bremsankerplatte. Habe ich das eine Unterlegscheibe vergessen? Da kommt doch nichts drunter? Ich habe eine alte Trommel mit Farbe eingenebelt damit man sehen kann wo es schleift.

 

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kommt schonmal vor, wenn man den kulu-deckel mit zuvielen unterlegscheiben fixiert hat oder für alternativkupplungen gespacert wurd. sonst bieg dat dingen en stüggsche nach hinde  :sigh:

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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