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Geschrieben

kann ich am Kolben erkennen, welche Clipse da rein kommen?

Ich hab hier nen Malossi Zylinder mit irgendeinem Kolben (min 2tes Übermaß) wo ich nicht weiß, welche Clipse da rein kommen.

Es ist noch ein Clip im Kolben, der sieht aus wie ein Segering.

Nur weiß ich eben nicht, ob das auch stimmt...

Hersteller vom Kolben ist mir leider auch unbekannt....

Geschrieben (bearbeitet)

normalerweise kommt da ein runder clip rein,

soweit ich weiss, hatten nur originale piaggio zylinder die seger ringe, event auch dr zylinder

aber eben nur halbwissen :wacko:

judit meint, wenn du schon siehst, das einer nen seger ring ist, dann kannst ja auch gleich schauen, ob der einstich rund oder eckig ist

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

bekommst Du auf ebay.de

für größere Mengen,einfach den Verkäufer anschreiben.Der ist da recht stressfrei.

Gruß,Maik

habs mit vinamold als suchbegriff versucht, nix,

unter abformmasse gibt es einiges, aber ob das vergleichbar ist?????? keine ahnung

brauchs für überströmer und auslass, da sollte ja eine entsprechende elastizität gegeben sein.

bitte, danke

Geschrieben

judit meint, wenn du schon siehst, das einer nen seger ring ist, dann kannst ja auch gleich schauen, ob der einstich rund oder eckig ist

kann ich nicht wirklich erkennen....ob da der Einstich rund oder Eckig ist...

Ist ein 1-Kolbenring Kolben mit 59mm Durchmesser....kann leider nicht erkennen von welchem Hersteller

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Fahre einen pinasco 102 alu und mein Kolben hat durch Verunreinigungen im Gemisch ziemlich viele vertikale Kratzer bekommen, ursache waren womöglich restliche Frässpäne unter den Ringen :wacko: (Kratzer mit dem nagel spürbar). Nicasillaufbahn hat zwar auch sichtbare spuren, kann man aber nicht fühlen. Jetzt bin ich mir unsicher inwiefern das ein Problem ist und ob ich mir einen neuen Kolben kaufen soll, bzw nur die ringe wechseln, oder einfach die kratzer wegschleifen bzw. wegpolieren soll. Was würdet ihr mir raten?, wenn das überhaupt jetzt so per "ferndiagnose" möglich ist.

Wäre dankbar, wenn ihr mir da kurz helfen könntet. :wacko:

schönen Abend noch. Lg Bene

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

das hört sich ja nicht so gut an. ich würde dir aber raten neue ringe drauf zu machen und dann sollte das eigentlich passen. die leichten riefen hast du schon wegpoliert nehme ich an.

Geschrieben

da würde ich mal hier auf dem marktplatz schauen, oder dort ne "suche" anzeige machen, dann bekommst schnell ein billiges für deine v50. ;)

Geschrieben

ich habe in meine v50 einen 12v kabelbaum eingebaut. kann ich da die masse, die beim lichtschalter rauskommt und die masse, die beim blinkerkabel rauskommt an der gleichen stelle festmachen? oder gibts dann nen kurzschluss. sorry, in so elektrozeugs kenne ich mich gar nicht aus.

Geschrieben

ich habe in meine v50 einen 12v kabelbaum eingebaut. kann ich da die masse, die beim lichtschalter rauskommt und die masse, die beim blinkerkabel rauskommt an der gleichen stelle festmachen? oder gibts dann nen kurzschluss. sorry, in so elektrozeugs kenne ich mich gar nicht aus.

ja. masse is masse.

Geschrieben

Tach.

Passt das Bremspedal einer PK50 XL1 auch auf meine V50 Blechnase? Falls nicht, kann man es anpassen oder is das Quatsch?

Danke

wenn du den runden Ausschnitt im Beinschild hast, passt es nicht....wenn eckig...dann passt es...

Geschrieben

Einbau Primärzahnrad, nur wie rum denn???

Meines hat auf beiden einen Absatz auf der einen einen kleinen auf der anderen einen großen!

Danke

da Babas

Geschrieben

tach,

hab ein problem mit nem lenkradschloss von ner v50 special. wurde wohl schonmal versucht aufzubohren, lenkradschloss ist aber immer noch eingerastet. was tun? weiter reinbohren? oder komm ich da irgendwann zur Säule durch?

danke

Geschrieben

die kappe muß erst ab...mit Glück, fällt es dann schon raus...

dank dir. ist natürlich klar das bei meinem Glück mir nix entgegenfällt. nach dem die kappe ab war sah es so aus.

was mach ich jetzt am besten?

post-24956-0-19682600-1328801103_thumb.j

Geschrieben

sprengen........

versuch mal mit nem Schlitzschraubenzieher den noch stehenden Rest vom Schloß nach Innen zu biegen und dann mit ner Zange dran zu ziehen...

Geschrieben

sprengen........

versuch mal mit nem Schlitzschraubenzieher den noch stehenden Rest vom Schloß nach Innen zu biegen und dann mit ner Zange dran zu ziehen...

Danke hat geklappt...

mit sprengen

Geschrieben

Hi,

kann mir jemand sagen was da für ein Lager reingehört?

Es handelt sich um einen spanischen 125er Pk Motor. 3 Loch Ansaugstutzen falls das weiterhilft.

Lager durchmesser liegt bei ca 3,7mm. Als Welle soll eine ganz normale 19/20 Mazzu Langhubwelle rein. Der Lagersitz ist wohl mit einer Schmierbohrung versehen.

Vielen Dank schonmal für Antworten!

ciao,

c7

post-28268-0-16693100-1328988023_thumb.j

post-28268-0-07726300-1328988029_thumb.j

Geschrieben

nimm nen messschieber zum messsen...und leg den meterstab zu den organischen dingern...(holz) .... für den rest lass mich malnüchtern werden,,,

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    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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