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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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kann ich am Kolben erkennen, welche Clipse da rein kommen?

Ich hab hier nen Malossi Zylinder mit irgendeinem Kolben (min 2tes Übermaß) wo ich nicht weiß, welche Clipse da rein kommen.

Es ist noch ein Clip im Kolben, der sieht aus wie ein Segering.

Nur weiß ich eben nicht, ob das auch stimmt...

Hersteller vom Kolben ist mir leider auch unbekannt....

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normalerweise kommt da ein runder clip rein,

soweit ich weiss, hatten nur originale piaggio zylinder die seger ringe, event auch dr zylinder

aber eben nur halbwissen :wacko:

judit meint, wenn du schon siehst, das einer nen seger ring ist, dann kannst ja auch gleich schauen, ob der einstich rund oder eckig ist

Bearbeitet von vespetta
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bekommst Du auf ebay.de

für größere Mengen,einfach den Verkäufer anschreiben.Der ist da recht stressfrei.

Gruß,Maik

habs mit vinamold als suchbegriff versucht, nix,

unter abformmasse gibt es einiges, aber ob das vergleichbar ist?????? keine ahnung

brauchs für überströmer und auslass, da sollte ja eine entsprechende elastizität gegeben sein.

bitte, danke

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judit meint, wenn du schon siehst, das einer nen seger ring ist, dann kannst ja auch gleich schauen, ob der einstich rund oder eckig ist

kann ich nicht wirklich erkennen....ob da der Einstich rund oder Eckig ist...

Ist ein 1-Kolbenring Kolben mit 59mm Durchmesser....kann leider nicht erkennen von welchem Hersteller

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Hallo,

Fahre einen pinasco 102 alu und mein Kolben hat durch Verunreinigungen im Gemisch ziemlich viele vertikale Kratzer bekommen, ursache waren womöglich restliche Frässpäne unter den Ringen :wacko: (Kratzer mit dem nagel spürbar). Nicasillaufbahn hat zwar auch sichtbare spuren, kann man aber nicht fühlen. Jetzt bin ich mir unsicher inwiefern das ein Problem ist und ob ich mir einen neuen Kolben kaufen soll, bzw nur die ringe wechseln, oder einfach die kratzer wegschleifen bzw. wegpolieren soll. Was würdet ihr mir raten?, wenn das überhaupt jetzt so per "ferndiagnose" möglich ist.

Wäre dankbar, wenn ihr mir da kurz helfen könntet. :wacko:

schönen Abend noch. Lg Bene

Bearbeitet von BeneBene
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ich habe in meine v50 einen 12v kabelbaum eingebaut. kann ich da die masse, die beim lichtschalter rauskommt und die masse, die beim blinkerkabel rauskommt an der gleichen stelle festmachen? oder gibts dann nen kurzschluss. sorry, in so elektrozeugs kenne ich mich gar nicht aus.

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ich habe in meine v50 einen 12v kabelbaum eingebaut. kann ich da die masse, die beim lichtschalter rauskommt und die masse, die beim blinkerkabel rauskommt an der gleichen stelle festmachen? oder gibts dann nen kurzschluss. sorry, in so elektrozeugs kenne ich mich gar nicht aus.

ja. masse is masse.

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tach,

hab ein problem mit nem lenkradschloss von ner v50 special. wurde wohl schonmal versucht aufzubohren, lenkradschloss ist aber immer noch eingerastet. was tun? weiter reinbohren? oder komm ich da irgendwann zur Säule durch?

danke

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die kappe muß erst ab...mit Glück, fällt es dann schon raus...

dank dir. ist natürlich klar das bei meinem Glück mir nix entgegenfällt. nach dem die kappe ab war sah es so aus.

was mach ich jetzt am besten?

post-24956-0-19682600-1328801103_thumb.j

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Hi,

kann mir jemand sagen was da für ein Lager reingehört?

Es handelt sich um einen spanischen 125er Pk Motor. 3 Loch Ansaugstutzen falls das weiterhilft.

Lager durchmesser liegt bei ca 3,7mm. Als Welle soll eine ganz normale 19/20 Mazzu Langhubwelle rein. Der Lagersitz ist wohl mit einer Schmierbohrung versehen.

Vielen Dank schonmal für Antworten!

ciao,

c7

post-28268-0-16693100-1328988023_thumb.j

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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