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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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ja das passt einfach nicht.

Jaein. PnP hast du Recht, man kann da aber was basteln an der Schwingenbefestigung, dann passt der. Brauchst halt ein Stück Blech, was das überbrückt. Auf original 50ccm wird das aber nicht der Bringer sein, der Resokick wird aber auch da Spaß machen, denke ich. Da würde mich eine Leistungskurve interessieren. Habe das mal mit einem PM40 auf Pinasco 85ccm durchexerziert. Leider war die Übersetzung zu lang, aber sonst hat das schon Spaß gemacht. Leistungskurve habe ich leider nicht.

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Ganz kurz mal zwischendurch: :thumbsdown:

Anfangsbedüsung für nen 30er TMX für nen 133 Polini mit Polinimembranstutzen mit 30er Rohr und Mini Tassi und Franz?

Hab mir gedacht HD 270 oder 260

ND 25

PJ ist außer Funktion. Soll ja sowieso keine Funktion haben. Ist momentan eine 50er PJ drin.

Nadel hängt auf der 2. von unten.

Vielen Dank

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Ganz kurz mal zwischendurch: :thumbsdown:

Anfangsbedüsung für nen 30er TMX für nen 133 Polini mit Polinimembranstutzen mit 30er Rohr und Mini Tassi und Franz?

Hab mir gedacht HD 270 oder 260

ND 25

PJ ist außer Funktion. Soll ja sowieso keine Funktion haben. Ist momentan eine 50er PJ drin.

Nadel hängt auf der 2. von unten.

Vielen Dank

ich fürd bei hd ne 300 als anfang wählen.

nd scheint ok zu sein ( wird wohl ein wenig fett sein)

aber das die PJ keine funktion hat, wer sagt das?

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hallo zusammen.

- habe die tage mitbekommen das die mazzuchelli vollwangenwelle dich auch auf meinem 136er malle fahren will nicht das optimum ist da sie keine schmierbohrungen hat! und dass das ganze desswegen mit vorsicht zu genießen sei. was sagt ihr dazu? fahrbar oder aufpassen!?

- rüste paralell dazu meine xl2 auf 125ccm um. unterscheidet sich der tacho nur im ziffernblatt und der schnecke?

gruß und danke, der schieber :thumbsdown:

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Nur im Zifferblatt und der Übersetzung im Tacho selbst. Brauchst also ein 125er-XL2-Tacho. Netterweise passt das von der Automatik PnP, damit sind die zumindest zu etwas gut. Schnecke ist gleich. Dein vermeintliches Wellenproblem halte ich im SF-Bereich für unkritisch.

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Kurze Frage:

hab hier einen 3-Gang V50 Motorblock, verbaut ist eine 3.00er Surflex Primär mit Surflex 3-Scheiben Kupplung, Überströmer auf 110er Polini angepasst, Drehschieber stark verlängert, Mazzucchelli Rennwelle mit Gleitbuchse. Möchte ungern den 110er wieder einbauen, hab hier noch einen Polini 75HP, meint ihr der zieht mit 19er Gaser und Polini Lefthand die 3.00er?

Überströmer möchte ich nicht weiter anpassen, ebensowenig möchte ich spalten.

Danke! :thumbsdown:

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Ist der HP nicht eigentlich für Drehzahl ausgelegt?? dann wird die Übersetzung zu lang sein. Ich würde bei dem Zylinder auch lieber ein 4 Gang Getriebe verbauen und eine 3.72er Übersetzung. Oder halt den 110 wieder einbauen :thumbsdown: der zieht die Übersetzung auf alle Fälle

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Kurze Frage:

...Mazzucchelli Rennwelle mit Gleitbuchse...

...ebensowenig möchte ich spalten...

ums spalten wirste auf dauer mit der welle (bzw. der lagerung des kobos) in verbindung mit dem zylinder wohl nicht drumrumkommen. wenn dann jetzt noch dünner konus, dann erst recht.

Gruß,

bubu50n

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Übersetzung müsste eine 2.86er sein, das sollte für nen Polini schon ganz gut passen. Man könnte auch eine etwas längere einbauen, muss man aber nicht.

Das einzige, was du noch für den Zylinder brauchst, sind lange Stehbolzen. Die PK80 hat zwar schon 51 Hub und damit Langhubwelle, aber leider nur kurze Stehbolzen verbaut. Aber die kann man ja schnell tauschen

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Seitdem ich meinen 16.10'er Vergaser auf 16 mm aufbohren lassen habe, lässt sich die ND nicht mehr komplett reindrehen. Im Stand säuft die Vespa ab (ND so weit wie möglich reingedreht). Wenn ich die ND dann aber ein bischen rausdrehe, so dass der Schlitz in Fahrtrichtung zeigt läuft sie stabil. Jedoch müsste ich sie so dann fixieren, weil sie durch die Vibration aus der Position rausgeht.

Also, was tun?

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gemischeinstellschraube ist GANZ reingedreht.

Normalerweise soll die ND ja bündig mit dem Schraubenkopf in dem Vergaser sein. Bei mir ist ein Spalt von ca 1 mm.

ND ist schon 38, HD 60 bei 50ccm Original Zylinder und der Piaggio Banane

Bearbeitet von Dannyjoe
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wo steht das das die da bündig stehen soll...die soll da einfach reingedreht werden bis nimmer geht...

wenn die Jemischschraube ganz reingedreht is...stimmt da wat nüsch...dreh die mal 1,5x raus und fang dann an zu testen.

Eventuell zieht die Muschel ja auch die bekannte Falschluft....oder der Gaser is verstopft wegen der aufbohrerei...

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Dass ein 16/16er original eine 70er HD hat, ist dir bekannt?

Nein, ist mir nicht bekannt.

Hatte vor dem aufbohren eine 51'er HD drin, der Sprung auf 70 war mir daher aus dem Bauch heraus zu groß.

Werde den Vergaser wohl morgen nochmal ausbauen und zerlegen.

Aber komisch find ich es immer noch, dass eine halbe Umdrehung der Nebendüse über absaufen oder stabilem Standgas entscheidet...

Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe ist kein Unterschied zu merken. Sollte da einer sein?

MfG, Daniel

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ich hab auch mal wieder ne frage:

ich hab hier ne zgp vonner pk, 5 spulen plus pick up, 6 kabel. fakt ist, die geht nicht, sprich, die macht kein funke, der defekt trat schlagartig auf.

nun gut, ich weiß dass es nicht an der cdi, zündkerze, zündkerzenstecker, zündkabel liegt, wenn die fahrzeugelektrik abgeklemmt ist gehts auchnicht.

ich habe die platte durchgemessen: ladespule soll ja 500 ohm +- 20 haben, hattse auch. pickup soll 110 ohm +- 5 haben, hattse auch.

ich hab alle kabel auf kabelbrüche durchgeklingelt, nix. kalte lötstellen oder dergleichen hab ich auchnicht. die sichtprüfung ergab auchnichts offensichtliches.

gibts da jetzt vielleicht nochmehr messwerte die ich prüfen könnte? oder ist das jetzt halt einfach so dass trotz geiler messwerte die platte im arsch ist?

Dank und Gruß,

bubu50n

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Hallo!

Ich habe eine HP4. 16.15 Vergaser und XL2 Auspuff. Bei voller Fahrt und bei Regen setzt der Motor aus. Bei voller Fahrt kann ich ab 40kmh wieder Gas geben. Wenn ich bei 50 oder 60 kmh Gas gebe klingt das einfach nur hol und es kommt kein Schub. Bei Regen kann es schon mal vorkommen, dass es auf der linken Seite anfängt zu knallen, es raucht dann auch ein bisschen. Auch ist es bei Regen so, dass ich sie immer auf hohen Turen halten muss, wenn ich stehe, damit sie nicht ausgeht. Das Antreten oder Anmachen bei Regen ist immer sehr mühselig, wenn sie dann ausgegangen ist. Aus dem Stand bei Regen kommt sie nur mit Mühe auf touren, es gibt Zündaussetzer. Hat jemand eine Idee? Ich hoffe ich konnte das verständlich schildern!

Kabelbruch konnte ich erstmal nirgends finden.

Danke und Gruß!

Bearbeitet von platonx
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Da ich gerade auf der Suche nach einer Dichtung für meinen Franz am Polini bin, bräuchte ich mal kurz zwei Daten (da ich die Sachen nicht hier bei der Arbeit habe).

1. Abstand der Stehbolzen am Zylinder (am besten gemessen von Mitte Stehbolzen zur Mitte des anderen Stehbolzens).

2. Innendurchmesser des Franz-Krümmers

Vielen Dank

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    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
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