Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Hy, haben gestern beim Kumpel Motor Probelaufen lassen. Ich hab dem gesagt , falls die Karre hochjubelt, soll er das Gelbe Kabel von der CDI,  von Masse Trennen , damit der Motor ausgeht. Kill usw ist halt noch nicht angeschlossen. Motor Jubelte auch hoch , Gelbe Kabel der CDI von Masse getrennt, und Motor Läuft weiter. Bin leicht iritiert ? Wozu ist das Gelbe Kabel der CDI denn genau??????? Denkfehler??? Ist die Blaue Ducati CDI

 

Zur Not kann man in solchen Fällen mit einer Spitzzange weiß und grün elektrisch verbinden, dann geht der Motor aus weil die Erregerspannung gegen Masse läuft. 

Das fest an der CDI montierte, gelbe Kabel ist nur eine zusätzliche Masseverbindung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stümmt, das gelbe Massekabel hatte ich nicht auf'm Schirm, hatte nur an die Stecker gedacht.

 

vor 10 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Na jut, dann verbind ich das da irgendwo  ,an einem schönen Massepunkt. Erklärung, warum der Motor ohne diese Masse weiterlief, und warum ich die besser anklemmen sollte würde jetz hier den Rahmen sprengen? ??

Naja, kann funktionieren, muss aber nicht. Grad, wenn da irgendwo die Masseverbindung eh grenzwertig ist, kann das Probleme provozieren.

Und wenn du die im Vergaserraum platzieren willst, hast du doch bspw. an der Sitzbankbefestigung wunderbar die Möglichkeit, die Masse anzuklemmen.

IMG_3546-klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

 

meine V 50 rasselt irgendwie metallisch bei niedrigen Drehzahlen, ich habe einige Videos von anderen gefunden, hört sich an wie bei meiner. Was bedeutet das?

Danke für Info.

 

Gruss Leuk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geräusch 1 hab ich auch öfter, besonders wenn kalt. aber nicht immer. würde mich auch interessieren.

geräusch 2 kenne ich von meiner px, als ich vor laaaanger zeit auf langhub umgebaut habe. da haben mich so sachen wie quetschmaß nicht interessiert und ich hatte erstmals den gedanken der kolben schlägt am kopf an :-D

keine ahnung was es wirklich ist / war :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Runde 

 

kurz ne frage, such für den vergaser dellorto VHSA30 ms ungefähr ne wurf bedüsung.... Sollte mit nem 130 polini Evo ds, leichte Bearbeitung und nem curly. Franz harmonieren.   Leider Is keine Düse eingebaut worden da gaser gebraucht... Bitte um Hilfe danke 

Bearbeitet von Hubs 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Motorhuhn:

Ich konnte es mir jetzt nicht anhören, aber ändert's sich, wenn Du die Kupplung ziehst?

das muss ich testen mit der Kupplung.  Aber die Kurbelwelle wird das wohl hoffe ich nicht sein oder? Gruss Leuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde neue Plättchen nehmen oder selbst schnitzen. Wenn die Schäden nicht so gross sind und die Membran noch gescheit schließt, dann könnte man zur Not auch ein wenig ausbessern. Zum Beispiel die Ecken verrunden.

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2016 um 22:37 schrieb LEUK:

das muss ich testen mit der Kupplung.  Aber die Kurbelwelle wird das wohl hoffe ich nicht sein oder? Gruss Leuk

 

Hab ich heute getestet, egal ob mit oder ohne gezogener Kupplung, das gleiche Geräusch.....

 

 

 

Gruss Leuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

 

PK 50 XL einer Freundin mit 75er Polini und Original Vergaser 16:16.

 

mir wurde empfohlen, die Zündung einzustellen, hab ich gestern gemacht mit der GRADSCHEIBE von SIP 17°, ich meine dass ich es richtig gemacht habe, zur Kontrolle habe ich mit Messband tatsächlich 26 mm vor OT den Zündpunkt auf dem Polrad abgemessen. Sollte also passen. Jetzt läuft die Kiste statt 55   nun  56 WOW, darüber kann man sich jetzt nicht wirklich freuen, zudem beschleunigt sie jetzt schlechter also vor der Zündung Verstellung, über den 1 KM/H Anstieg muss man ja wirklich nicht reden....

 

Was kann das noch sein?  Vor der Zündeinstellung haben wir Düsen von 75  bis 69 runter ausprobiert, erst bei 69er Düse wurde die Kerze nicht mehr Kohlenraben schwarz. Also irgendwie sind wir verzweifelt, wieso die Kiste nur 55-56 läuft, also  60 - 65 hätten wir uns schon gewünscht.

 

Weiss jemand noch Rat? 

 

Der verzweifelte Dankt für Info.

 

Gruss Leuk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Blitzpistole habe ich, die Zündung habe ich dann so eingestellt, dass an der Markierung 17° vor OT der Blitz sichtbar ist.

 

Ich werde nach Umschlagsmessung suchen, aber zur INFO, ich habe das schon so gemacht wie SIP das auf Youtube beschreibt......Kolbenstopper rein, L & R gedreht (jeweils Markierungen gemacht), Polrad runter und auf SIP Scheibe gelegt, mitte gesucht Markierung gemacht = OT das habe ich auch überprüft mit Polrad drauf, der Kolben war tatsächlich ganz oben. Dann noch 17° vor OT Markierung gemacht. Hat dann 26mm ergeben......geblitzt und danach Zündung eingestellt....hmmmm

 

 

Gruss Leuk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, so passt das schon. Hat sich oben nur nicht so gelesen.

 

Kann mir nur vorstellen das es am Auspuff liegt. Evtl so ein Drosselkrümmerstück verbaut?

Düsengröße ermittelt man nicht nach der Farbe der Kerze.

Vollgas fahren (im dritten reicht), choke ziehen. Wenns leicht drosselt ist gut, wenns beschleunigt ist es zu mager und die HD muss größer.

Der 16er ist zum Glück ziemlich simpel und eine reine HD anpassung reicht in 95% der Fälle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Barnosch:

ne, so passt das schon. Hat sich oben nur nicht so gelesen.

 

Kann mir nur vorstellen das es am Auspuff liegt. Evtl so ein Drosselkrümmerstück verbaut?

Düsengröße ermittelt man nicht nach der Farbe der Kerze.

Vollgas fahren (im dritten reicht), choke ziehen. Wenns leicht drosselt ist gut, wenns beschleunigt ist es zu mager und die HD muss größer.

Der 16er ist zum Glück ziemlich simpel und eine reine HD anpassung reicht in 95% der Fälle.

 

Drosselkrümmerstück bei der PK 50 XL ? wo ist das Teil?  im Ansaugkrümmer ?

Danke

 

Gruss Leuk

Bearbeitet von LEUK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb LEUK:

Drosselkrümmerstück bei der PK 50 XL ? wo ist das Teil?  im Ansaugkrümmer ?

Im Krümmer halt. Das ist das 90° gewinkelte Teil, das zwischen Zylinder und eigentlichem Auspuff ist. Hier ist manchmal noch eine Drossel verbaut, die man aber wohl rausnehmen kann (hatte ich noch nie drin, daher keine Erfahrung damit).

Das zum Ansaugen heißt Ansaugstutzen oder ASS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spiderdust:

Im Krümmer halt. Das ist das 90° gewinkelte Teil, das zwischen Zylinder und eigentlichem Auspuff ist. Hier ist manchmal noch eine Drossel verbaut, die man aber wohl rausnehmen kann (hatte ich noch nie drin, daher keine Erfahrung damit).

Das zum Ansaugen heißt Ansaugstutzen oder ASS.

OK Danke, das ist neu für mich weil ich bisher nur an meiner Spezial rumgefummelt hab :-D

Also kann es sein dass es die PK 50 XL drinnen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LEUK:

[...]

PK 50 XL einer Freundin mit 75er Polini und Original Vergaser 16:16.

[...]Also irgendwie sind wir verzweifelt, wieso die Kiste nur 55-56 läuft, also  60 - 65 hätten wir uns schon gewünscht.

[...]

Welche Primär?

Wenn es nur auf die Tachoanzeige ankommt, dann PX-Bremstrommel vorne verbauen und der Tacho rennt wie Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb nasobem:

Ohne Änderung am Getriebe dürfte bei echten 55 bis 60 km/h Schluß sein.

das kommt sicher auch auf den auspuff an. wenn der originale drauf ist kommt das hin.

mit einem sito sieht es dann schon anders aus. wenn der frei drehen kann könnte 65 schon hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information