Zum Inhalt springen

BESTES BIER


mistelfix

  

418 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

juhu auch vote ...

lager aus der fränkischen schweiz ... ich importier das zeug kästenweise nach münchen um immer was leckeres zu trinken zu haben, wenn die möhre nicht funzt ... :-D zu not geht augustiner auch noch ... aber nur der edelstoff :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder Cider

Stimmt Fleetenkieker, irgendwie war für mich einst Pflicht vorm "Clubbing" mir ne 2L Flasche White lightning cider reinzuziehen. Zum Genuss da aber doch eher echten Scrumpy aus dem "West Country". Äpfelwein kommt da manchmal auch in die Nähe also bin ich da schon ganz gut bedient.

Guinnes trinke ich in der Regel nicht weil Irish Pubs in DE n schlechter Witz sind, bis auf das manche sehr zuvorkommend mit Bar Towels sind :-D Ehrlich viele von denen die wir hier in Bochum und Umgebung haben wissen nicht mal was Sherridans ist und wenn da nichtmal Irische Inhaber den Schuppen schmeissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is´n bitte Schwedenpils, sagt mir ja mal überhaupt gar nichts

So, dann will ich Dir mal geschichtlich auf die Beine helfen. Der Name hat was mit dem 30jährigen Krieg zu tun. 1648 fielen die Schweden in Zusmarshausen (der Ort wo die Brauerei liegt, ist in der Nähe von Augsburg) ein und soffen dort alles leer :puke: Ein paar hundert Jahre später hat man sich wohl daran erinnert und eine Sorte Pils so gennant. Das Wappen auf dem Etikett soll auch einen fahnenschwingenden Soldaten aus der Zeit darstellen. Schwedenpils ist sehr köstlich und kann ich nur empfehlen :-D Kannst Du übrigens alles auf der Internetseite der Brauerei nachlesen :-D

werbung5_gr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guinnes trinke ich in der Regel nicht weil Irish Pubs in DE n schlechter Witz sind, bis auf das manche sehr zuvorkommend mit Bar Towels sind :-D Ehrlich viele von denen die wir hier in Bochum und Umgebung haben wissen nicht mal was Sherridans ist und wenn da nichtmal Irische Inhaber den Schuppen schmeissen....

Dann kommste mal eben nach RE, da ist der Inhaber vom Irish auch echter Ire aus Irland :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guinnes trinke ich in der Regel nicht weil Irish Pubs in DE n schlechter Witz sind, bis auf das manche sehr zuvorkommend mit Bar Towels sind :-D Ehrlich viele von denen die wir hier in Bochum und Umgebung haben wissen nicht mal was Sherridans ist und wenn da nichtmal Irische Inhaber den Schuppen schmeissen....

also bei uns in regensburg haben mindestens 2 irish pub's auch irische besitzer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

als stolzer bayer sag ich klar: edelstoff oder schneider. bin aber sonst tollerant, trinke bzw probiere alles, wenn jemand behauptet es sei gut (genau wir bayern sagen nicht lecker). is es wirklich gut trink ichs dann auch, obs a pils oder kölsch oder alt is! aber paderborner pils, des bei uns an der tanke damals 1 dm!! gekostet hat, kann nicht mal gut sein wenn man pleite ist. dann lieber leitungswasser. ach ja, warsteiner is auch ein graus. becks dafür umso besser. ein wenig dünn, aber dafür unglaublich süffig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das allerbeste Weizen kommt von einer Brauerei in Weilheim!!! :-D

D A C H S B R Ä U - RULES!

Da brockt die Hefe noch so richtig ins Glas, da kann man die ganzen Industrieweizen, wie die Erdingerkinderbrause vergessen!! :puke:

Wer was anderes behauptet, der hat´s noch nicht probiert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information