Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Scheunenfund des Tages:

dieser Record befindet sich seit Anfang der 80er im Familienbesitz eines Freundes. Wurde bis Anfang 2000 im Alltag eingesetzt und dann hinterm Haus "zwischengelagert".

Der heutige Zustand versetzte mich dann doch in Schockzustand.

April2011%20064.jpg

Und meine Freundin behauptet immer wir würden auf einer Dauerbaustelle leben... :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

78er P200E ohne Blinker ;-)

Ich kann zwar nicht von einem Scheunenfund reden, da mir die existenz und Standort des Fahrzeug seit 1992 bekannt ist.

Hat sich ein Freund 1992 gekauft 1994 abgemeldet,zu rest. begonnen und nie fertig gestellt.

viele Neuteile (NOS) noch teilweise in Rollerschop original Verpackung :wacko: !!!!!

das fahrzeug habe ich jetzt nach über zehn jähriger verhandlung erstanden :-)

post-23625-091648200 1305739543_thumb.jp

post-23625-099204900 1305739556_thumb.jp

post-23625-089118100 1305739611_thumb.jp

suche schaltplan für dieses modell!!

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/P200E_ohne_Blinker_t219278.html&p=1066835596#entry1066835596

mfg Cooper68

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Na ja garagenfund kann man dazu nicht sagen... eher Strassenfund. Beide BMW (Auto und Motorrad) stehen schon bei mir um die Ecke seitdem ich in meiner Wohnung vor knapp 2 Jahren eingezogen bin :wacko:

Geschrieben

Hat jemand vieleicht beziehungen? würde gerne den Halter vom BMW ausfindig machen...

Fahr' ihm an die Stoßstange beim "parken" und ruf' die Bullen an. :wacko:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Eines Tages brachte ich ein Teil meiner PX zu einem Lackierer und dieser erzählte mir von einem Vespa Roller hinter seiner Garage, den er schon ewig fertig machen wolle, aber keine Zeit fände. Eigentlich wolle er das Ding mittlerweile loswerden und so kam ich ins Spiel. Original Papiere waren vorhanden, die ich erstmal studierte:

2 Vorbesitzer

Baujahr 1971

Hubraum 179 ccm

Vespa Rally

Daraufhin versuchte ich meine Entzückung zu unterdrücken und mir das Teil mal anzugucken:

Farbe: Original Orange und fast ohne Rost :wacko:

Motor (vor 2 Jahren noch gelaufen) und alle weiteren Originalteile vorhanden (Chromteile, Handschuhfach, Backen und, und, und)

Sonst: siehe Fotos

Als ich den Lackierer dann fragte, was er für dieses runtergekommene Stück denn haben wollte, sagte er für 300 EUR könnte ich die Perle mitnehmen :laugh: .

Ich schlug zu und freu mich über diesen Glückstag noch heute! :wacko:

post-17058-096295300 1311148714_thumb.jp

post-17058-052797800 1311148736_thumb.jp

post-17058-018667300 1311148751_thumb.jp

post-17058-075655600 1311148781_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Dafür HASSE ich dich Tobi!!! :wacko:

dafür hassen dich ALLE hier!!! :laugh:

glückwunsch zum schönen roller.

(hoffe das weitere bilder von der kiste im olacktopic auftauchen)

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Ach ihr müsst Euch mit mir freuen hihihi :laugh:.

Das sind die aktuellsten Fotos, hab den Fund erst vor kurzem gemacht. Das Projekt startet nächstes Jahr, da ich bald für mehrere Monate nicht in Schland sein werde. Bei Neuerungen wird natürlich sofort gepostet! Hauptsache die Karre steht erstmal in meiner Garage :wacko:

Geschrieben

einmal 76er spezial für 50 eus gefunden...

post-15815-047115200 1311240989_thumb.jp

einmal zweiradunion mopped von ´72 für lau vom onkel...

post-15815-025448800 1311241011_thumb.jp

die spezial ist für mehr als das zehnfache verkauft, das mopped wird grad entrostet und dunkel grau lackiert, matt natürlich.

ich möcht nicht wissen wieviele alte schätzchen im näheren umkreis von jedermann noch vor sich hinschlummern, da werd ich zornig... :wacko:

grüße, j. :laugh:

Geschrieben

O-Lack wird auch total überbewertet. Schön strahlen und denn wieder Orange lackieren :wacko: ...

Geschrieben

Ihr Schweineköppe. Na wartet irgendwann hab ich auch mal Glück, wenn ich mal was entdecke stellt sich dann meistens schnell Ernüchterung ein.

Geschrieben

Hier mein neuster Scheunenfund :wacko:

gekauft für 150 Euro, weil laut Besitzer der Motor kaputt ist, und sich das ja bei dem Alter nicht mehr rentiert...

daheim dann festgestellt das nur die hintere Bremse festgegammelt war :laugh: Vergaser gereinigt-neuen Sprit rein-und ab gings :wacko:

und das ganze mit original Papieren

post-37334-084097800 1312727708_thumb.jp

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab zwei von den Zylindern die ich auf Über maß hohnen muss. Leider finden sich nirgends passende MK1 Kolben. 
    • Also, ich denke, das es die beiden Federn sind, die die Kupplungsbeläge zum Starten wieder zurückziehen sollen.   Wenn der Motor läuft, dann dreht das Hinterrad in der Luft mit. Zieht man die Hinterradbremse, geht der Motor aus.   Mittlerweile läuft sie auch durch, wenn man sie startet, sie geht also nicht mehr aus. Vielleicht musste sich das erst geben…   Erst mal vielen Dank für eure Tipps @doktor motor  @polinist @maxmarra !
    • Du willst die Vespa mit dem B-Führerschein fahren, richtig? Dann würde ich mir ggfs. etwas unauffälligeres anschaffen, wenn da ein Motortuning vorgenommen wurde. Weil abgesehen von erloschener Betriebserlaubnis wäre das mMn auch noch fahren ohne passende Fahrerlaubnis. Und das an dem Hocker was gemacht wurde, erkennt wahrscheinlich auch ein nicht Vespa versierter Polizist (Sitzbank. Scheinwerfer, Kotflügel etc.)   Zu den verschiedenen Foren... vespa-forum.de behandelt augenscheinlich hauptsächlich moderne Vespa-Modelle (habe die Seite heute das erste Mal besucht). Zwischen dem GSF und VO (vespa-online.de) gibt es eine gewisse (für mich nicht nachvollziehbare) Rivalität... natürlich sind, je nachdem wo du fragst, in dem jeweils anderen Forum die weniger kompetenten Mitglieder 
    • ich wünsche euch, dass das vorhaben funktioniert, würde aber in die überlegungen mit einfließen lassen, dass die sollbruchstelle beim "niederzurren" auf druck belastet zb nach innen auswölben könnte. müsste man vielleicht über ein geringes anzugsmoment auffangen.. ich würde die bohrung am ende in jedem fall mal abfahren mit der messuhr, vorgespannt. 
    • Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß.  Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung