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Alt gesellen vor: was ist das für ein Rennauspuff?


luebbi

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Sieht sehr zusammengesetzt aus... Egal nimm ich... Ich liebe alte RAPs.:-D

 

Krümmer sieht aus wie von der Stange, der Körper ähnlich wie ein Mammut Sip performance und der Gegenkonus kurz vorm Dämpfer so dick wie etwas potentes. 

 

LG ikearoller 

 

 

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vor 52 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

und ich hätte nen Auspuff Fetisch.. is klar :laugh::cheers:

 

Mit dem Hab ich dann nur zwei an der Wand hängen, der Rest ist an den Rollern und bei dir:-D

 

Ach ja, der Flexkiller meinte heute zu mir, du könntest einen deiner Fetisch Objekte abholen, er sei fertig:-P

 

LG ikearoller 

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vor 11 Stunden hat luebbi folgendes von sich gegeben:

Norrie Kerr oder micron? 

Micron auf gar keinen Fall - der wäre gepresst und nicht aus einzelnen Segmenten geschweißt.

Überhaupt glaube ich nicht an irgendwas vor 2000 - zu kurz, zu viel Volumen.

Bearbeitet von Shlomo
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also für mich schaut der auch eher aus, wie ein selbst zusammengebrateter Prototyp Auspuff aus.   

 

 

 

vor 16 Stunden hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

... Egal nimm ich... Ich liebe alte RAPs.:-D

 

LG ikearoller 

 

der ein oder andre liegt bei mir auch rum....... :lookaround:

 

Ich würde auch was abgeben... 

 

IMG_06102019_082526_(500_x_375_pixel).jpg.be6d06b07c5f71028d41d1dadcabead8.jpg

 

vor 14 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:


und ich hätte nen Auspuff Fetisch.. is klar :laugh::cheers:

 

ab und zu leg ich mich nackt dazwischen..... wie in einer Blumenwiese.... und genießen den Duft von alten 2 Takt Abgasresten.... :inlove::inlove:hauptsächlich in den langen kalten Wintermonaten....;-) :whistling:

 

:muah::muah: ist doch normal oder?!:lookaround:

 

 

 

 

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Am 6.10.2019 um 08:59 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

also für mich schaut der auch eher aus, wie ein selbst zusammengebrateter Prototyp Auspuff aus.   

 

 

 

 

der ein oder andre liegt bei mir auch rum....... :lookaround:

 

Ich würde auch was abgeben... 

 

IMG_06102019_082526_(500_x_375_pixel).jpg.be6d06b07c5f71028d41d1dadcabead8.jpg

 

 

ab und zu leg ich mich nackt dazwischen..... wie in einer Blumenwiese.... und genießen den Duft von alten 2 Takt Abgasresten.... :inlove::inlove:hauptsächlich in den langen kalten Wintermonaten....;-) :whistling:

 

:muah::muah: ist doch normal oder?!:lookaround:

 

 

 

 

Hast auch was für nen BGM 177, unbearbeitet, nur Überströmer unten geöffnet mit LHW?

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Psp sind doch nicht so kantig. Die sehen aus wie so olle Torpedos. 

 

Ich schnallt den mal irgendwo drunter, dann kann ich euch sagen, was er macht. Vermutlich eher Drehzahl vom Aussehen her. 

 

Oder er ist der ultimative 2 Takt 

Wunderauspuff der bei 4000 einsteigt und bis 10000 dreht, ohne Loch vorm Reso und breitem Band:-D

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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