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Wir bauen einen Choppa!


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Eisernes-Kreuzrücklicht muß unbedingt dran.................

Kümmer mich ab morgen um den Rahmen. Der muß aber auch ordentlich verlängert und gerackt werden ! Nicht nur so Heck mit dem Dosenöffner abmachen !

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Hm,

ich fand die Enola Gay immer recht hübsch,aber die ganzen Karren sehen nur solange gut aus bis irgendwer draufsitzt, dann sehen sie meist recht fragil und zierlich aus,es sei denn der/die Fahrerin ist max 1,60 und wiegt nicht mehr als 58kommanoin kg.

Meiner Meinung nach sollte man dafür keinen Rahmen schlachten,da sind die Britts ja schon fleissig genug.

greetz

Walze

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da es dann eh wieder streitigkeiten zwischen phil und mir geben wird wer die karre zum treffen fahren darf werd ich paralel direckt mal noch ne karre aufbauen!

also wer en rahmen hat.... melden!

Tach Felix !

Hab noch nen TV175 III Rahmen... nur hab ich da schon ne Aufnahme für Smallframemotoren reingebrutzelt.

Wär das auch was ? :-(

Ich find Chopper-Projekte endgeil ... aber bitte nur in metalflake oder mattschwarz :-D

Justin

chop23.jpg

auch sehr geil ... :-(

0223.jpg

"Was guckst Du Allda ? Fress dick ?" :-(

0227.jpg

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
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Anwärter - das du noch mal was aus dem Reusen Fond preisgibst, wer hätte das gaydacht... Aber nen Lamy Rahmen mit Smallframe Halterung?? Alder, wer kommt den auf die Idee?? Das kann nur einer im Süden gmeacht haben....

Hier liegt noch ein älteres Snetterton T-Piece in Metallflake Gold in der Werkstatt....

Finde das Projekt sehr geil - mal was anderes als dieser ideal Standart mainstream.

Schmied

Bearbeitet von Schmied
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... Aber nen Lamy Rahmen mit Smallframe Halterung?? Alder, wer kommt den auf die Idee?? Das kann nur einer im Süden gmeacht haben....

Bin ich jeck ? :-(

Aber jut dasset in Kölle noch Jecke gibt.

Ich persönlich würd bei nem Chop-Projekt erstmal mit ner PK anfangen. Schön in mattschwarz und selbst geschweisster Gabel :-(

Aber Lambretta-Chop ist schon die absolute Top-Liga....RESPEKT ! :-D

Nur Samen...äh..."Rahmenspender" wird's kaum noch geben.

J.

Zum "warm" machen kann ich die Bikes aus der Lowrider-Szene empfehlen. 02sumlrb_dragongold03_zoom.jpg

:-(

ALTERNATIVE : Chopperrahmen als Basis :-( und dann nen Lambrettamotor implantieren. Das Tretlager ist doch wie geschaffen für die Traversenschraube :grins:

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
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  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

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    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
    • Alb   Grausam um Stuttgart herum mit den Umweltzonen.   1 Stunde Umweg nachdem kleinere Zonen im Google nicht ausgewiesen sind .   um 10 war ich nach knapp 300 km in Schützingen.
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