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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ist das etwa das einzige zirri 175 topic? kann doch nicht sein oder. ich glaub mit der suche hier komme ich immer noch nicht ganz zurecht...

Geschrieben
ist der genau wie die kleineren zirris ein direktansaugeer?

nö. aber er hat nen netten geteilten Auslass.

übrigens gibts von zirri nur einen direktansauger, sonst nur welche mit gehäuseeinlass.

Geschrieben

na da gayt doch mal was 36er auf DS "...schluck du luder..." :cheers: :puke: :uargh:

zirri ist echt drehzahlgeil...frag mich echt mit welchem gaytriebe er das fahren will,oder gab es da auch ein 6 gang gaytriebe!!?? :-D

Geschrieben

Ja, aber so arg Drehzahllastig sieht der Zylinder gar nicht aus! Ich mach mal ne Map ´wenn ich in wieder in der Hand habe! Aber man kann halt nen netten Auslass fahren! Und die Fenster sehen auch nicht so schlecht aus

Geschrieben
nö. aber er hat nen netten geteilten Auslass.

und wozu sollte der gut sein?

ich hoff nur, daß der besser geht als der "230er" zirri! der ist trotz viel spielerei vor knapp 7 jahren nichts geworden! :???:

Geschrieben
nö. aber er hat nen netten geteilten Auslass.

und wozu sollte der gut sein?

du meinst außer für nette Spuren am Kolben? Keine Ahnung, hab so ein Ding noch nie vermessen. Aber sieht trotzdem nett aus :-D

Geschrieben

Warum fummeln wir denn noch immer so wild an dem einlass und auslass und kolben rum und schleifen wie die bekloppten wenn es von Zirri schon laengst ein Kit gibt das mit 25 PS und 158 KM/H angegeben ist... Man man man...haette ich das vorher gesehen... :-D

Geschrieben
Warum fummeln wir denn noch immer so wild an dem einlass und auslass und kolben rum und schleifen wie die bekloppten wenn es von Zirri schon laengst ein Kit gibt das mit 25 PS und 158 KM/H angegeben ist... Man man man...haette ich das vorher gesehen... 

Weils mit Sicherheit den Motor zerreist. Man denke allein an die Zylinderstehbolzen von nem 80-150 Gayhäuse und die schönen Alugewinde.

Kannst auch gleich mit der Brechstange den Zylinder runterhebeln. 10.000 rpm

:-D:-D

Geschrieben
Man denke allein an die Zylinderstehbolzen von nem 80-150 Gayhäuse und die schönen Alugewinde.

Oh ja!!! aber man kann sich doch auch die von der 200er rein schrauben. werde ich jetzt wohl auch machen muessen....

Geschrieben
Oh ja!!! aber man kann sich doch auch die von der 200er rein schrauben. werde ich jetzt wohl auch machen muessen....

Ja, neues Gewinde bohren!!! :-D:-D da die von der 200 dicker sind

Geschrieben

Wie's mit den PS Angaben so allgemein ist, wissen wir doch. Da gibt es SKR-Lullies mit 33 PS, Stecktuningmotoren mit 25 PS und Leistungsangaben ital. Firmen ? usw. :grins: Wenn solche Zombies der Vergangenheit auftauchen und wir unsere Legenden aus den wilden Zeiten auftischen, hossa, ist das ein Fest. Mahlzeit!

Geschrieben

Hab den Zylinder jetzt schon mehrfach zum Verkauf gesehen und mir auch genau anschauen können. In 12 Jahren Rollerfahren hab ich ihn allerdings noch nie in Aktion gesehen, woran das wohl liegt ?

Die gebrauchten, zu veräußernden 175 Zirris, welche ich gesehen habe, hatten ALLE starke Klemmspuren in Höhe des Auslaßsteges (und natürlich auch i.H. der Stehbolzen), der den Auslaß teilt. Dieser scheint sich stark auszudehnen und somit zum abklemmen beizutragen.

Die Kanäle generell schauen nicht schlecht aus. Relativ groß bemessen. Allerdings wie Schurl schon sagt, hat der Kolben dicke Kolbenringe, wodurch hohe Dauerdrehzahlen ausgeschlossen sind.

Mit einem Conversionkolben (Wiseco etc.) wäre hier vielleicht noch was zu machen, aber dann liegt man preislich wieder bei Malossi 210 & Co. (vom Arbeitsaufwand abgesehen).

Leider wie so viele Produkte ein ziemlich inkonsequentes Konzept und deswegen nicht zu empfehlen. Wer bei den Smallblocks hohe Drehzahlen und Leistung erreichen will kommt am Malossi 166 nicht vorbei.

Viele Grüße!

Marc

Gruß!

Marc

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gestern mal ein Mail an den Mr.Zirri geschickt und ihn nach dem Preis des Kits gefragt. Weiters hab ich ihn gefragt ob er mir die Steuerzeiten des Zylinders mitteilen kann. Hier seine Antwort:

you can do the speed of 150 km/h if you assemble the kit in all its parts you see in the web site.

the cost of art. 00111 cylinder is euro 188.00.

best regards. Angelo

Also wieder wahnsinnige Geschwindigkeitsangaben :plemplem:

Bearbeitet von EdGein
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Ich mach mal ne Map ´wenn ich in wieder in der Hand habe!

<{POST_SNAPBACK}>

Na mal wieder einen in der hand gehabt? Waere schon super, wenn du ihn mal vermessen koenntest, gibt ja sonst kaum info zu dem ding hier im forum...

:-D

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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