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Quattrini 200 cc smallframe


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ja. bestimmt nur 20 oder so. wieso verbauen die dann überhaupt so grosse vergaser? und steg im auslass braucht man dann ja auch nicht wirklich.

kann ja schlecht sein das eine vespa sowas überholt.

nicht das die vespa sogar noch leistung hat. bei wenig gewicht und das sogar ohne m200. quasi undenkbar.

 

 

 

Bearbeitet von heizer
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was ich einfach sagen möchte, das kann man nicht einfach so verallgemeinern.

in mirecourt z.b. ist es gegen eine supermoto mit 50-60 ps und gutem fahrer eher schwer.

in rechnitz oder walldorf sieht das ganz anders aus. da kann man die auch schon mit 20 ps gut ärgern. manche sogar mit nur 12.

 

 

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Meine Kiste mit nem Quattrini M200 + TMX 30 qualmt leider ziemlich. Vor allem im Standgas- und Teillast-Bereich. Vom Fahrgefühl läuft sie eigentlich nicht wirklich zu fett. Kann es auch an der 1:33 Motul Mischung oder dem vollgerotzten LuFi liegen? Ölsauger schließe ich definitiv aus.

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Hallo zusammen hab mein Gerät auch endlich fertig und Legal gemacht:wheeeha:is soooooooooo geil:drool:

 

Kann mir jemand vielleicht sagen ob es an der zu niedrigen Auslasszeit liegt das der bei knapp 7000 u/min keine Leistung mehr bringt, oder andere vorschläge was das sein könnte??

 

Setup:

M200 Einlass gefräst

Kingwelle 60 Hub 118 Pleuel (Samarin)

King Kupplung

Steuerzeit 131/180 QK 1,3

Auspuff Erdogan oder Gadaffi 2017 ?!?!

Italkit Membran

Pwm 38 Bedüsung: HD160 ND48

Polini Zündung

Faio  

 

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Bearbeitet von Feuerstreuer
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warum, das passt doch wenn es ungefräst bzw wenig gefräst ist - hab selber 133/176° ungefräst.

 

5000 in reso gehn mit dem erdogan/gadaffi mit dem kingofburnout spitzenleistungen erzielt/erzielen will und der eine steigerung des lakers sein soll - das passt so nicht zusammen!

ich glaub  die drehzahl passt net zur kurve, sprich übersetzung falsch eingelesen?

da wo 5000 ist würd ich denken ist 6000, sprich um 1000 u/min daneben...mindestens

Bearbeitet von Motorhead
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Ja das hab ich mir auch schon gedacht das der Prüfstand scheisse war! Muss ich wohl mal noch auf nen andern. Und das dann bei 7000 u/min keine Leistung mehr kommt, sollte da der Auslass auf 190-192?!?!  würde das noch was rausreisen?

NM passen ja schon, er hat ordentlich Druck......

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feuerstreuer.....komischer nick und dazu erst die 2 postings.

bist du etwa so ein vogel mit fake account der unruhe stiften will?

 

erstens wirst du nicht behaupten wollen das jeder zylinder exakt die gleichen steuerzeiten hat und zweitens  schaffen die leute es nicht reproduzierbar am gleichen zylinder die gleichen werte rauszumessen - traurig eigentlich, und da spreche ich noch nichtmal von der art der messdurchführung!

Bearbeitet von Motorhead
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vor 5 Minuten schrieb Motorhead:

feuerstreuer.....komischer nick und dazu erst die 2 postings.

bist du etwa so ein vogel mit fake account der unruhe stiften will?

 

erstens wirst du nicht behaupten wollen das jeder zylinder exakt die gleichen steuerzeiten hat und zweitens  schaffen die leute es nicht reproduzierbar am gleichen zylinder die gleichen werte rauszumessen - traurig eigentlich, und da spreche ich noch nichtmal von der art der messdurchführung!

 

War auch eher ironisch gemeint:whistling:

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Ich denke das für den etwas vorauslass fehlt für den Auspuff , Kurve sieht doch schon ganz ok aus sonnst !

einfach Auslass hoch fräsen so auf 188-192 und der Motor sollte mehr Leistung haben und auch das ganze weiter nach rechts schieben auf dem Diagram...

Bearbeitet von ludy1980
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vor 9 Minuten schrieb Motorhead:

@Feuerstreuer: ok dann vergiss das mal mit fake account.

 

ähm leute, merkt ihr nicht das die übersetzung hier nicht passen kann?

 

Nun beiß dich nicht so an der Übersetzung fest. Da stimmt tatsächlich was nicht, dennoch passt im Gesamten an dem Motor was nicht....und das sollte erstmal behoben. 

 

Dann passt auch bestimmt beim nächsten mal mit dem Prüfstand :thumbsup:

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Schaden Nummer 2:

 

vespatronik war wie angepunktet an die Kubelwelle hat beim abziehen dann auch schön Stücke mit rausgerissen. Als wenn ein elektrischer Strom da durchgelaufen ist. Zündung sonst top und nicht verdreht. Jemand schon mal gehabt? 

IMG_3195.JPG

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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