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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

will mich in eure 200er diskussion ja nicht einmischen, aber eventuell liegt die erklärung ja darin, daß eine KTM keine vespa ist?

(motorkonstruktion prinzipiell, toleranz, konstruktionsBÜRO für ganz bestimmte komponenten die tausendfach in ganz gleiche motoren verbaut werden, die auslegung der maschine, jahrelange erfahrung mit einem werkseigenem set up, komponenten die nicht zusammengewürfelt sind, platz im sinne von raum ........)

vielleicht liege ich auch vollkommen falsch und KTM spinnt einfach.

 

 

Bearbeitet von simonB.
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vor 13 Stunden schrieb t5undtets:

Woher kommen eigentlich die Empfehlungen, bei geteilten Kurbelwellenlagern das Axialspiel auf 0,3-0,5mm einzustellen?

In einem KTM LC4 Reparaturbuch steht etwas von 0,03-0,12mm Axialspiel der Kurbelwelle.....

 

 

Herr Doktor, das passt so

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Moin, hat jemand eine Idee wo ich meine Pk mit Quattrini M200  Motor einstellen lassen kann. Motor ist jetzt 600km eingefahren worden. Komme aus Aschaffenburg ( zwischen Frankfurt und Würzburg). Ein Rennversierten Händler hat schon mal dankend abgelehnt , er meinte Mann bräuchte einen gebremsten Rollerprüfstand da es sonst zu heftig währe abzustimmen.  Währe SUPER wenn es einen in meiner Nähe gäbe ,der sich meiner Annimmt. Mfg

 

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Sie ist momentan Recht Fett abgestimmt und Erfahrung habe ich gleich null und der Motor ist mir zu schade zu ruinieren. Das sie im Stadtbetrieb nie optimal laufen wird ist klar, aber ab Viertel Gas sollte sie schon schön geschmeidig hochdrehen ohne zu rotzen. :satisfied:

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wenn du das fahren willst, solltest du selber das abstimmen in den griff kriegen!

 

vor 30 Minuten schrieb PXler:

wenn die einstellerei stimmt wird sie die kiste in jeder lebenslage gut laufen

 

aha...naja da sag ich definitiv mal nein dazu!

hab aber keinen bock das zu erläutern, also frag erst garnicht.....

Bearbeitet von Motorhead
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vor 2 Stunden schrieb King of Pk:

Moin, hat jemand eine Idee wo ich meine Pk mit Quattrini M200  Motor einstellen lassen kann. Motor ist jetzt 600km eingefahren worden. Komme aus Aschaffenburg ( zwischen Frankfurt und Würzburg). Ein Rennversierten Händler hat schon mal dankend abgelehnt , er meinte Mann bräuchte einen gebremsten Rollerprüfstand da es sonst zu heftig währe abzustimmen.  Währe SUPER wenn es einen in meiner Nähe gäbe ,der sich meiner Annimmt. Mfg

 

Was für eine Vergaser und welche Düsen hast du denn verbaut? Welche Teile sind sonst noch verbaut? Es gibt zwar bestimmt Richtwerte, letztendlich musst dich langsam dem "Optimum" nach und nach annähern.

 

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vor 15 Stunden schrieb Motorhead:

wenn du das fahren willst, solltest du selber das abstimmen in den griff kriegen!

 

 

aha...naja da sag ich definitiv mal nein dazu!

hab aber keinen bock das zu erläutern, also frag erst garnicht.....

aha

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vor 21 Stunden schrieb Fredirain:

Was für eine Vergaser und welche Düsen hast du denn verbaut? Welche Teile sind sonst noch verbaut? Es gibt zwar bestimmt Richtwerte, letztendlich musst dich langsam dem "Optimum" nach und nach annähern.

 

Moin. Verbaut ist ein überarbeiter Zylinderkopf, 60Kingwelle mit längeren Pleuel, original Membrane, original Stutzen, PWK  35 Air, Bedüsung original, Zündung 25°,.  Bedüsungsvorschläge..? Nadelcliphöhe..? Hab hier noch eine Nadel die mittelbereich Fetter ist.  Mfg Robert 

 

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Hi Mädels,

hab seit einingen Tagen den Lakers auf dem M200 im Einsatz. Gibts irgendwelche Erfahrungen den nennenswert leiser zu bekommen?

Hab ihn bereits mit Auspuffband versehen, der Sound ist also nich mehr blechern sonder dumpf. Der Pot übertönt auch definitiv die Ansauggeräusche, mag daran liegen, weil ich den Vergaserraum bereits mit Bitumen und Akkustikschaumstoff ausgekleidet hab. Ich denke ev. sogar schon an zwei Schalldämpfer....

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so hab eben den RS125 Dämpfer getestet. is auch auf dem m200 definitiv deutlich leiser als der org. beim Lakers. Jetzt sind auf einmal Ansauggeräusche zu höhren... :-)

Nächster Schritt das Stingerrohr bis Mitte belly verlängern, bestenfalls mach ich das auf dem Prüfstand zur Doku... mal schaun.

EGT war zunächst nicht auffällig. Der RS hat ebenfalls 26mm innen.

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Ist der gleiche wie oben von motorhead abgebildet. Der hat Doppelkammern und ja ist aus Edelstahl und daher schwerer als carbon oder Alu. Geht zum testen mal ohne zusätzliche Halterung, langfristig aber nicht. Muss auch durch laengeres stinger beim "nicht curly" lakers weiter unters Trittblech.

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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