Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Motorhead:

am 35er fahrt man den 4.5er schieber ja nicht, den fräst man sich schleunigst zu einem 6er schieber.

mein keihin 38 ag hat aktuell einen 7er schieber verbaut, jedoch kämpfe ich mit dem zu grossen progression hole im vergleich zu den 35er keihins - dazu gibts einen technik allgemein topic.

 

aktuell keihin 38 pwk ag:

HD 165, ND 40, BEN 5.clip, Schieber 7, LES 1,5 umdr raus

 

vor 3 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Ich fahre aktuell im 38er --> 52/168/BGL Clip Mitte/LES 2 Umdrehungen

 

Danke.....

 

Felix, welcher Auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immer wieder erstaunt über die grossen NDs, das ist doch im stadtverkehr unfahrbar bzw wenn ich 2mm gas gebe und zwischen 0 und 8telgas rumfahre ist das doch kein ordentlicher schubbetrieb?

berichtet mal bitte, ich verstehs echt nicht. bzw vllt mag jemand mal für eine 5min testrunde meine bedüsung reinklopfen und seine erfahrung bei warmen motor damit preisgeben?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ND habe ich gestern erst von 50 auf 52 hochgedüst, da das Standgas nicht so richtig zurück wollte.

Bin bisher mit der 50er eigentlich ganz gut klargekommen. Aber wie gesagt.. ich muss da eh nochmal ran und das sollte ja auch nur ne grobe Richtung sein.

 

Was mich wundert, dass so viele im 1/4 bis 1/2 Bereich so viel fetter unterwegs sind als ich. Da hatte ich jetzt 7TKM keine Probleme mit.

 

Wär aber trotzdem nochmal interessant, hier unterschiedliche Setups/Bedüsungen zum 38er zu sammeln und zu vergleichen.

Wenn ihr die hier runterschreibt, würde ich die in diesem Post sammeln.

 

- Zylinder leicht bearbeitet, 60er Hub, FalkR --> 50/168/BGL Clip Mitte/LES 2 Umdrehungen

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht wiederstehen konnte, hab ich am Auslass bisschen fummeln müssen

 

70mm Bohrung

60 Hub 120mm pleul 

Hauptauslass 192 Booster 184

ÜS 128

Am Boost Port mitteren Steg enfernt

Original Membrane und ASS

Vhsb39

Vmc zündung 24° mit cnc Lüra

Jolly Moto Auspuff (nicht jener der Ü22 Vorreso hatte)

 

 

 

 

20170329_122609.jpg

20170329_121423.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpecialHeizer:

ND habe ich gestern erst von 50 auf 52 hochgedüst, da das Standgas nicht so richtig zurück wollte.

 

ich fahr ja eine sehr fette nadel im clipberich mit kleiner ND, du eine sehr fette ND mit mageren clipbereich an der nadel.

hast du mal probiert zu wechseln? also mal ne ND42 und eine BEN am 5. clip = (BGN am 7. clip durch zusatzscheiben)?

bei mir liefs umgekehrt nicht so gut.....

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Motorhead:

 

ich fahr ja eine sehr fette nadel (clip), du eine sehr fette ND. hast du mal probiert zu wechseln? also mal ne ND42 und eine BEN am 5. clip = (BGN am 7. clip durch zusatzscheiben)?

bei mir liefs umgekehrt nicht so gut.....

 

Aufm Prüfstand lief die Karre mit der BGL am besten.

 

Hier mal der Vergleich der beiden Bedüsungen:

 

vgl_mh_sh.thumb.jpg.74d7627898b96316d7505ad68c2d801c.jpg

 

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb BKFlash:

Einfach nicht verwenden. :-). Na, wo klemmts bzw. wo gibts Probleme?

 

Der GP One Lüfterkranz ist ja zum Vespatronic Lüfterkranz weiter Richtung Gehäuse gezogen. Dadurch streift der GP One Lüfterkranz am C200 Gehäuse.

 

Mit dem Vespatronic Lüfterkranz passt es, trotzdem würde ich gerne den GP One Lüfterkranz montieren. Es gibt ja einige, die den GP One Lüfterkranz auf dem Quattrini C200 Gehäuse fahren. Welche Anpassungen wurden dafür vorgenommen? 

IMG_1750.JPG

IMG_1751.JPG

IMG_1752.JPG

IMG_1753.JPG

IMG_1754.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nur spacern an der Lüfterradabdeckung. Am Zylinder halt abnehmen wo es streift. An der Lüfterradabdeckung ev. der Innere Kreis rausnehmen. Und dann mit Glück passt der Seitendeckel dann noch, mit ein wenig Biegen der Halterung. Vielleicht gibts noch ein besseren Tip.

Meine Meinung über die Lüfter hab ich eh schon mehrmals kundgetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin meinem Hobel jetzt zur Brust gegangen, seit meinem letzten Crash. Auch hinten nochmals gestreckt und nun passt auch der Seitendeckel. Nutürlich ohne Spacer. Da müsste ich zu viel strecken.

Der Stempel hab ich einfach beim abgeklappten Motor schräg von vorne links nach der Aufnahme Seitendeckel platziert und mal 5cm überdehnt. Oben am Tank auch noch dedrückt, dann kommt das Heck auch mehr nach rechts. Aber da kann man nicht viel, sonst passt die Tankverschraubung nicht mehr. Ich hatte da sowieso ein Druck drin. Übrigens nie ohne angeschraubten Tank fahren, sonst wird der ganze Rahmen instabil. Ein gratis Tip :-)

WP_20170318_15_52_14_Pro.jpg

WP_20170318_16_05_35_Pro.jpg

Bearbeitet von BKFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb egig:

Da ich nicht wiederstehen konnte, hab ich am Auslass bisschen fummeln müssen

 

70mm Bohrung

60 Hub 120mm pleul 

Hauptauslass 192 Booster 184

ÜS 128

Am Boost Port mitteren Steg enfernt

Original Membrane und ASS

Vhsb39

Vmc zündung 24° mit cnc Lüra

Jolly Moto Auspuff (nicht jener der Ü22 Vorreso hatte)

 

 

 

 

20170329_122609.jpg

20170329_121423.jpg

schöne Kurve!

Hast du zufällig noch eine von vor der Bearbeitung, die du im Diagramm überlagern kannst? Dann hätte man einen direkteren Vergleich der Änderung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb AK200:

schöne Kurve!

Hast du zufällig noch eine von vor der Bearbeitung, die du im Diagramm überlagern kannst? Dann hätte man einen direkteren Vergleich der Änderung

Such ich heraus , hat untenrum aber schon ziemlich was verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BKFlash:

@egig: Bin jetzt nicht der große Schulterklopfer, finde aber die Kurve toll gelungen. Der Auspuff scheint gut zu funktionieren unten. Tip top.

 

Danke,  jedoch fúr mich ist das noch immer nicht das was ich mir von einem Hubraumriesen vorstelle, bin gerade dabei eine neue Anlage zu stricken und ich werde berichten was dabei rumkommt

Geplant sind nicht mehr als 10500-11000 Umdrehungen und ein Motor der von ganz unten druckvoll schiebt 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute den neuen Prototyp Auspuff kurz getestet und nach 5 làufen hat sich die Zúndung verabschiedet!

 

Jetzt Drehmoment pur und cool ist der fàhrt nie an ne Wand, kann auch 12000 Undrehungen wenn man auf dem Gas bleibt aber Ziel war es untenrum Druckfoller zu haben und ich glaube das fàhrt sich saugeil mit Langem Getriebe

 

Kurz zur Anlage 

Mittellànge ca1050mm  +/- 20mm

Belly d.146mm

Krúmmer d. 44mm rund

 

Am Flansch ist der Zylinder noch Original belassen, wenn ich mich nicht irre. 36x42 ?

 

Im Diagramm ein Vergleich zur Fabbri Anlage 

 

 

44-45 PS max

42nm max 

 

20170331_101959.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, mit vielen alten sf Motoren waren für mich immer Sachen wie Leistung bei 6 tausend wichtig , da hatte ich mal eine Polini evo mit 14,3 ps oder Faktoren wie , wann hat ein Motor 10 ps , was hier bei 4 tausend der Fall ist!

 

schöne scheisse das ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information