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Quattrini 200 cc smallframe


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für mich sind die schadstellen da aber viel zu tief.

eine zu hohe temperatur geht ja immer vom verbrennungsraum aus und wird dann nach unten weitergeleitet.

kolben und kopf sind farblich auch nicht temperaturbelastet.

 

ich tippe da echt auf laufspiel, konisch gehont oder zu hohes drehmoment auf den stehbolzen.

Bearbeitet von PXler
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für mich sind die schadstellen da aber viel zu tief.

eine zu hohe temperatur geht ja immer vom verbrennungsraum aus und wird dann nach unten weitergeleitet.

kolben und kopf sind farblich auch nicht temperaturbelastet.

 

ich tippe da echt auf laufspiel, konisch gehont oder zu hohes drehmoment auf den stehbolzen.

 

laufspiel nach über 2500km? ich weiss nicht recht.

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Der M200 hat keine Stehbolzen!

 

kann man mal sehen, dass ich mich mit dem neumodischen kram nicht auskenne

laufspiel nach über 2500km? ich weiss nicht recht.

warum nicht?

wenn der zylinder jetzt erst in einem bereich gefahren wurde, wo eine stetig steigende temperatur ansteht, wäre das schon möglich;-)

 

 

aber wie salvo schon sagte, egt hätte sicher aufschluß geben können

mhh, stimmt auch wieder

ha, du kennst dich also auch nicht aus :-)

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Den passenden Quattrini Kolben für den M200 den wir anbieten mit 2mm längerem Hemd hat nur auf den unteren 10-12 mm das Laufspiel von 6/100. Rauf zu den Kolbenringen wird der Kolben Konkav um mehrere 1/100 ->> nach meinem Verständnis also unmöglich dass die Klemmspuren von der Mitte bis oben von zuwenig Kolbrnspiel kommen können.

Bearbeitet von Rally 221
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Den passenden Quattrini Kolben für den M200 den wir anbieten mit 2mm längerem Hemd hat nur auf den unteren 10-12 mm das Laufspiel von 6/100. Rauf zu den Kolbenringen wird der Kolben Konkav um mehrere 1/100 ->> nach meinem Verständnis also unmöglich dass die Klemmspuren von der Mitte bis oben von zuwenig Kolbrnspiel kommen können.

na dann

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miß einfach mal das laufspiel nach und kontrollier mal, ob der zylinder nicht konisch gehont ist.

somit hast du schon mal einen punkt abgearbeitet;-)

 

ach ja, der kolben alleine sagt auch noch gar nix zum laufspiel aus ;-)

Bearbeitet von PXler
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ich glaub mit dem quatt gab es noch keine bekannten probleme, da er ja auch recht neu ist. würd es eh nicht an der serie festmachen, da sowas in einzelfällen immer mal vorkommen kann. soll ja auch nur sicherstellen, dass es da kein problem bei dir gab ;-)

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ich glaub nicht an (üblich) termische probleme

 

dann sollte eigentlich die marken am kolben über die ganzen kolbenhemd laufen.

 

das es wegen wärme klemmt an die stelle wo der kolben am kleinsten ist,

nein das glaub ich nicht.

 

mein theorie wäre das die zylinder nach guss eher unrund ist,

und dann würde es nicht kontrolliert ob die beschichtung dick genug ist.

 

würde empfehlen die zylinder zum powerseal schicken,

sie können dann sich aussern, und wenn nötigt

die zylinder aufbohren vor nächste beschichtung.

 

wenn ich nochmal die bilder angucke sehe ich das es ist auch blowby vorbei die obere kolbenringe.

auch ein bisschen über die untere kolbenringe.

das ist nicht normal für eine zylinder mit perfekten rundlauf.

 

also rundlauf prüfen und weiter berichten.

 

lg

truls

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Da es gerade um Kolbenschäden geht, das ist meiner vom meet and Speed .

60 Hub mit unbearbeiteten Zylinder Kopf , 170/48/bgn Mitte , muss die Zündung nochmal mit anderer zündlichpistole abblitzen , glaube das da was schief gegangen ist.

Mfg Christian

post-29422-0-49563400-1437681244_thumb.j

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Ich tippe immer noch auf einen zu mageren Teillastbereich, vor allem nach so vielen KM und bei den Temperaturen jetzt gerade werden die Tolleranzbereiche auch immer enger.

100 ist er ja vorher auch nie so lange gefahren, hat er geschrieben, also ist das für mich das Naheliegendste ... mit 110 wär das vielleicht nie passiert! (max. mit der der selben Schieberstellung und Rückenwind)

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Da es gerade um Kolbenschäden geht, das ist meiner vom meet and Speed .

60 Hub mit unbearbeiteten Zylinder Kopf , 170/48/bgn Mitte , muss die Zündung nochmal mit anderer zündlichpistole abblitzen , glaube das da was schief gegangen ist.

Mfg Christian

zu hoch verdichtet, oder zu wenig vorzündung, würde ich da tippen

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    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
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