Zum Inhalt springen

Mythos Route 66 – Auch in D !


Kaozeka

Empfohlene Beiträge

Am 21.5.2019 um 18:53 schrieb Lapsus:

Hier kommen jetzt mal in loser Reihenfolge ein paar Tipps für deine Tour:

  • An Seeon führt quasi kein Weg vorbei. Stehenbleiben lohnt sich allemal, weil das Kloster dort wirklich idyllisch gelegen ist.
    https://www.kloster-seeon.de/
  • In Traunstein warst du glaube ich schon mal. Nur wusste damals niemand das ein gewisser Josef Ratzinger, der dort einen Teil seiner Kindheit und Jugend einmal Papst werden würde.
  • In Haag gibt´s in der Wasserburger Str. 3 (mitten im Ort) eine super Eisdiele mit dem Namen Smeralda.
  • In Abensberg tummeln sich gern mal Hundertwasser Fans
    http://www.kuchlbauer.de/bier-kunst/kuchlbauer-turm/
  • weitere Tipps in Kürze

 

D6061B04-B50F-4155-A926-5B5095A0A3A8.thumb.jpeg.2d942e269cade81029c6bd18345eb151.jpeg

Guter Tipp !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon die Sorge, dass es auf deiner Rückreise keine mitreißenden Berichte mehr gibt. Lass dir ruhig Zeit auf dem Weg nach Hause, dann kannst du mehr schreiben. "Servus" ist übrigens eher unter Menschen üblich, die sich gut kennen und duzen. Wenn du Grüß Gott mit Servus erwiderst, ist das in der Freizeit kein Problem, gibst du dich ja als einer "von uns" zu erkennen, wenngleich beim sich anschließenden Ratsch (Smalltalk) schnell herausstellt, wo dein Kfz-Kennzeichen wirklich zu Hause ist.

Deine schillernde Beschreibung vom Voralpenland öffnet völlig neue Perspektiven. Wenn man da aufgewachsen ist, ist das leider alles ganz normal. Allerdings muss ich zugeben, würde ich mir in Schleswig-Holstein doch ein paar Hügel mehr wünschen. Ein Wildbach würde da ja auch gar nicht passen:muah:

Viel Spaß noch im Osten. Ich hoffe, die hupen nicht so viel. Aber Moment ... so wie ich dich kenne, wird das heute wohl deine letzte Etappe. Wirklich schade!

Vielleicht kannst du deine in den letzten Tagen gewonnenen Fans mal mit einem Kurzbericht über deine Anreise zum nächsten Supermarkt beglücken;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geil, hab immer wieder hier in das Topic reingesehen. Bin auch ein Fan der Ferienstraßen, aber die DFAO scheint echt der Jacobsweg unter ihnen zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn aufgrund dieses Threads diverse Roller diese Tour abpilgern und immer wieder an den gleichen Eisdielen halten :-)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Epilog

 

Ich war 9 Tage unterwegs (8 davon am Stück), habe 3210 Km (2818) zurückgelegt und habe versehentlich 2 Bundesländer mehr kennengelernt, als geplant.

Ich habe mir keine Burg angesehen, keine Mühle, kein Fachwerkhaus, keine Wallfahrstkirche. Gibt´s da alles in Massen an der Strecke. Ich wollte mich eigentlich abends immer im Reiseführer über die kulturellen Highlights des nächsten Tages informieren und ggf. ansehen.

War mir alles egal! Habe mir genau das genommen, was mir gut tat. Super Landschaft, tolle Strecke, Füße im Wasser, gutes Eis, nette Bekanntschaften. Bleib ich halt Kulturbanause!

 

 

Eigentlich ist alles gesagt!

Ich hänge noch ein paar Fakten unten ran.

 

Und einen Tipp!: Kiste hoch vom Sofa, da draußen gibt´s ne Welt!

 

Gesamtstrecke 3210 Km

DFAO laut Vegliatacho 1829 Km

 

Tag 2-9:

26 x tanken

104,5 Liter Super

Exakt 2 Liter 2-T-Öl (ergibt 1:52,5, hatte größere Toleranzen erwartet)

Verbrauch 3,78 L/100Km

1 neues Hinterrad. Gummiverlust 4,2 mm

Gewinner: Der Schwingsattel

Verlierer: Die Regenhose

Defekte: Kupplungszug gerissen

Resümee: Obergeil

 

IMG_4759.thumb.jpg.3a3797cf346662eafce7dd0a41cbecd6.jpg

 

IMG_4896.thumb.jpg.82be2e1fdabde6e1ca6c51c0250a1d60.jpg

Neue Garagendeko

 

So long.

Gerd

Bearbeitet von Kaozeka
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Hallo Nachbar,

 

komme aus Bargteheide und habe es gerade gelesen.

Da bekommt mann richtig Fernweh!

Ist super geschrieben und echt fesselnd zu lesen.

Da wird man beim Lesen richtig aufgeregt und will mitfahren!

 

Nach 7 Jahren werde ich meine Lusso mal wieder zum Fahren bringen.

Dieses Jahr will ich auch mal wieder zu ein paar Treffen fahren.

Vielleicht auch so wie Du auf Nebenstrecken...

Ich hoffe das mein Bruder seine PK auch fertig bekommt.

Zu Zweit wäre auch genial! 

 

Vielen Dank für den Bericht!

 

VG Olaf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information