Zum Inhalt springen

Lapsus

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Lapsus

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich hatte schon die Sorge, dass es auf deiner Rückreise keine mitreißenden Berichte mehr gibt. Lass dir ruhig Zeit auf dem Weg nach Hause, dann kannst du mehr schreiben. "Servus" ist übrigens eher unter Menschen üblich, die sich gut kennen und duzen. Wenn du Grüß Gott mit Servus erwiderst, ist das in der Freizeit kein Problem, gibst du dich ja als einer "von uns" zu erkennen, wenngleich beim sich anschließenden Ratsch (Smalltalk) schnell herausstellt, wo dein Kfz-Kennzeichen wirklich zu Hause ist. Deine schillernde Beschreibung vom Voralpenland öffnet völlig neue Perspektiven. Wenn man da aufgewachsen ist, ist das leider alles ganz normal. Allerdings muss ich zugeben, würde ich mir in Schleswig-Holstein doch ein paar Hügel mehr wünschen. Ein Wildbach würde da ja auch gar nicht passen Viel Spaß noch im Osten. Ich hoffe, die hupen nicht so viel. Aber Moment ... so wie ich dich kenne, wird das heute wohl deine letzte Etappe. Wirklich schade! Vielleicht kannst du deine in den letzten Tagen gewonnenen Fans mal mit einem Kurzbericht über deine Anreise zum nächsten Supermarkt beglücken
  2. Du solltest Bücher schreiben!!! Oder zumindest Reiseführer. Liest sich super lebendig und so als wäre man selbst mittendrin. Freue mich immer schon auf die neue Ausgabe deines Reiseberichts.
  3. Ein stürmischer Auftakt also und trotzdem respektable 383km! Der Eisvogel ist dir wahrscheinlich eine Zeit lang gefolgt und hat irgendwann bei dem Sturm schlapp gemacht. Ich finde, wenn man einen Eisvogel retten kann, entschädigt das für zwei, drei Tage Eis. Weiterhin gute Fahrt, trockenes Wetter und tolle Erlebnisse!
  4. Wäre vielleicht auch einen Besuch wert: http://vesbar.de/
  5. Hier kommt der zweite Teil meiner Tipps für den Süden deiner Tour: Kelheim schreibt man (wider Erwarten) nur mit einem "h". Dafür gibt´s aber Einiges zu sehen. Die Befreiungshalle, das Kloster Weltenburg und der Donaudurchbruch sind ein paar nette POI. Mehr unter https://www.kelheim.de/sehenswuerdigkeiten/ Rund um Eichstätt gibt´s jede Menge Fossilien. Den heutigen Eigentümer eines Steinbruchs mit Museum (http://www.museum-berger.de/) hab ich bei der Bundeswehr kennengelernt. Wen man da so alles trifft Wasserburg hat eine nette Altstadt mit einem besonderen Flair. In Inzell das weltberühmte Eisstadion nicht übersehen. Kann man kaum, weil man fast nicht dran vorbeikommt. Wandern durch die Weißbachschlucht? Wer`s mag und Zeit hat: https://www.berchtesgaden.de/wandern/see-klamm-wanderungen/weissbachschlucht Dein Pflichtfoto in Ramsau am besten entgegen der Richtung aus der du mutmaßlich kommst schießen. Aus westlicher Richtung kommend hab ich sie schon mal übersehen.
  6. Hier kommen jetzt mal in loser Reihenfolge ein paar Tipps für deine Tour: An Seeon führt quasi kein Weg vorbei. Stehenbleiben lohnt sich allemal, weil das Kloster dort wirklich idyllisch gelegen ist. https://www.kloster-seeon.de/ In Traunstein warst du glaube ich schon mal. Nur wusste damals niemand das ein gewisser Josef Ratzinger, der dort einen Teil seiner Kindheit und Jugend einmal Papst werden würde. In Haag gibt´s in der Wasserburger Str. 3 (mitten im Ort) eine super Eisdiele mit dem Namen Smeralda. In Abensberg tummeln sich gern mal Hundertwasser Fans http://www.kuchlbauer.de/bier-kunst/kuchlbauer-turm/ weitere Tipps in Kürze
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information