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Geschrieben

Ich habe hier eine V50 mit Nachbau Blechnase, wo die Hupe am Lenkrohr aufsteht und sich deswegen trotz Dichtung nicht ohne Spalt montieren lässt.

Hupe baut genau so tief wie eine originale aus nem anderen Roller, daran kanns also nicht liegen.

 

Kennt jemand das Problem?

Gibts flachere Hupen?

 

 

15566290522638830511520901414572.jpg

Geschrieben
Gerade eben schrieb Mike:

Gibts flachere Hupen?

:-D

 

 

 

 

 

 

 

Miss mal die verfügbare Einbautiefe und die Höhe der "Hupe" (müsste eigentliche eine Schnarre sein, vielleicht liegt da das Problem?).

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

Ist leider bei allen nachbau Blechnasen der Fall.

Hab mal in der Bucht Indien billig nachbau muschel Schnarre gekauft.

Die war etwa 2-3mm flacher.

Oder mal in den großen Shops nachfragen was von denen am flachsten baut.

Vom durchmesser passt ja viel rein.

Sonst 2 gummis unterlegen.

 

Geschrieben

Bei meiner Reprokaskade passt das auch problemlos.

Seltsam!

 

Mess doch mal die Tiefe des Kaskaden-Hupenteils ...

Geschrieben

Ich finde, dass die rote eine echt seltsame kaskadenform hat - die ist doch um Profil viel zu flach?

 

Da wird man was fummeln müssen, ggfls bekommt man die schnarre auch noch etwas niedriger gebastelt?

Geschrieben

Scheiß Reprodreck :repuke:

Kann man nicht mal was richtig machen,

so wie es orig. ist.... :crybaby:

 

Und warsch. denken sie noch sie hätten Eier in der Hose,

uns so einen Dreck zu verkaufen...... :censored::censored::censored:

  • Like 1
Geschrieben
Am 1.5.2019 um 00:04 schrieb Kebra:

Scheiß Reprodreck :repuke:

Kann man nicht mal was richtig machen,

so wie es orig. ist.... :crybaby:

 

Und warsch. denken sie noch sie hätten Eier in der Hose,

uns so einen Dreck zu verkaufen...... :censored::censored::censored:

 

ist doch bei allem so... wird immer mieser der Kram.

 

Die Nasen die es Ursprünglich gab waren echt gut. Seit etwa 2010 das die immer schlechter geworden sind und zu flach bauen.

Gleiche ist doch mit dem SIP Beinschild. Das war echt richtig gut! 

Das letzte habe ich 2016 getauscht, 5 bestellt davon waren 2 "kann man zur Not nehmen" der Rest echt mies.

Alle schief gepresst, man merkt auch das die Pressform ausgelutscht ist.

Da auch mit Blechnase da der Kunde darauf bestanden hat. Ging sich auch nur mit 2 Gummis aus.

Mit der Nase bin ich eh der Meinung das es "nur" noch einen Hersteller gibt.

Also egal welcher Shop ich die Dinger her habe, waren alle zu flach

 

20151130_190553.thumb.jpg.f465d9c5383a716e4a6d9ec2e99ed4a7.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb heizer:

fehlerhaftes zurückschicken. nur so lernen sie es.

 

ein paar lernen daraus!

Es gibt leider auch selbsternannte "Götter" (ohne Namen zu nennen) die den scheiß gerade an den nächsten schicken.

"Ist halt Stand der Technik"

Irgendein Depp wird es schon behalten.

und gerade bei Blechteilen wo der Besteller und Karobauer meist unterschiedliche Personen sind ist es halt scheiße.

Gerade bei der Nase ist es halt zu spät auch wenn man einen "Drybuilt" macht.

Da ist dann nichts mehr mit zurück schicken.

Glaube nicht das die "Götter" wieder abgebohrtes Blech zurück nehmen.

 

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Geschrieben
Am 30.4.2019 um 23:51 schrieb alfonso:

Genau so hab ich das auch gemacht.

 

wo hast du die zweite funktionierend Schnarre hingebaut?

Geschrieben

Die hängt bei meiner Largeframe hinten links unter der Seitenhaube, bei der PV werde ich es genauso machen.

Mein Tüv-Prüfer wollte keine Schnarre, ich hab ihm gesagt, da sei kein Platz.

Daraufhin meinte er, es sei ihm völlig egal, wo das Ding sitzt, hauptsache eine Hupe, die man auch hört.

War für mich OK. Er hat mir dafür jede Menge Zeug eingetragen. :inlove:

 

 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand aktuell eine Blechkaskade gekauft bei der das Hupenblech tief genug ist? Komme da bei der von mir gekauften leider auf die gleichen Maße wie Mike.

Bearbeitet von SaltNPepper
Geschrieben

Das muss immer kontrolliert werden bei den Nasen. Die müssen nachbearbeitet werden vor dem Aufsetzen. Dann passen danach auch alle Hupen.  Die wird bei mir immer mit verbauter Hupe angepasst.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die mit der orig. vergleichst ist sie viel zu breit. Nach oben hin musst natürlich anpassen. Und je nach Repronase verlängern wir sie dann. Hab immer nen orig Rahmen da für den Vergleich.

Und wenn vorhanden immer die O Nase ganz runter nehmen...

Ebenso stecken wir immer ne Gabel mit Flügel rein um den Abstand zum Flügel zu kontrollieren.

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

Hatte das gleiche Problem. Habe dann beim SIP die Hupe mit der ArtNr 58022300 gekauft. Baut sehr dünn. Photos und Abmessungen kann ich später reinstellen. 
 

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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