Zum Inhalt springen

Hupe stößt an? Hupenspacer? Fräsen?


Empfohlene Beiträge

SErvus zusammen,

 

bin ja eigentlich bislang nur LF-Schrauber, aber bau grad mit/für nen Freund ne Fuffi um.

 

 

Problem: War mal ne Special und es wurde dann die Blechnase draufgebraten - bzw. das Blech rausgeschnitten und die Nase "reingesetzt"... Is nun fertig lackiert und  montiert - letzter Schritt die Hupe.

 

Diese schlägt an der Gabel an - und zwar am Lenkanschlag...

Was tun?

 

- Gibts "dünnere" Hupen. ( :satisfied:  dünnere Hupen :satisfied: )

- Kann soll ich vom Anschlag bissl was wegdremeln - das es passt? Natürlich bin ich vorischitg, zerstöre nicht den Lenkanschlag uswblabla... Aber geht das, macht man das so?

- Gibts nen Hupenspacer?

 

Denk es handelt sich so um ca. 5mm

 

Merci

 

Greetz Green :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte selbes Problem. Hupe stand am Lenkanschlag an :blink:  Grund war, die Blechnase wurde etwas tiefer angebracht um die Luft zwischen Kotflügel und Nase bei verwendung einer PK XL1 Gabel auszugleichen. Leider passte die Hupe jetzt nicht mehr.

 

Aber es gibt Hupen mit niederer Bauhöhe, hab bei mir die Hupe der V50 Spezial Elestart(12V) 4Loch verbaut (gefällt sicher nicht jedem, ich finds ok :-D ) , ausserdem hab ich mir noch nen Hupenspacer gelasert (1,5mm Alu).....danach war genügend Luft vorhanden! Es gäbe auch noch die der 50 Special/Revival  die denk ich auch noch passen sollte von der Höhe aber ist eine 3Loch(6V)...

 

post-43276-0-64545300-1400866054_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Problem hatte ich auch, dabei hat mein Lenkanschlag nur leicht über die Hupe geschliffen, man konnte den Lenker also ganz rumdrehen von links nach rechts.. aber in der mitte habs halt n leichten Widerstand.. habe die Hupe rausgemacht.. und an der Stelle wo es geschliffen hat die Hupe leicht mit dem Hammer eingedellt.. Hupe wieder dran.. fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber es gibt Hupen mit niederer Bauhöhe, hab bei mir die Hupe der V50 Spezial Elestart(12V) 4Loch verbaut (gefällt sicher nicht jedem, ich finds ok :-D ) , ausserdem hab ich mir noch nen Hupenspacer gelasert (1,5mm Alu).....danach war genügend Luft vorhanden! Es gäbe auch noch die der 50 Special/Revival  die denk ich auch noch passen sollte von der Höhe aber ist eine 3Loch(6V)...

 

Ja shit -- hab schon vermutet, dass da ned 100%ig gearbeitet wurde...

Naja, aber dann werd ich da mal n paar Varianten ausprobieren und hier für die Nachwelt kommentieren - wird sich schon ne Lösung finden.

 

@ganja: Kannst du evtl. noch so nen Spacer herstellen? Würd dann wegs der Dicke nochmal messen (gern per PM)

 

ansonsten zerleg ich mal die Hupe und schau wieviel Platz da drin is, oder werde den Anschlag ein wenig bearbeiten.

 

Geb Bescheid - Tipps willkommen

 

Greetz Green :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci schonmal für eure Tipps.

 

Dann bin ich ja doch nicht der einzige der so n Problem hat...

 

Werd jetzt erstmal den dickeren Gummi vom SCK besorgen und ein bisschen den Anschlag dremeln - und dann noch mit Spacer arbeiten.

Denke das sollte ich dann in den Griff bekommen.

 

@sucram: Vielen Dank fürs Angebot - sollte es nötig sein komm ich auf dich zurück...

 

Geb dann meine Lösung hier preis.

 

Greetz Green

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information