Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LED Scheinwerfer von SIP

Featured Replies

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Hockl:

Eine VNB1T ist aber keine Sprint Veloce…

VNB1T hat da nen deutlich kleineren Scheinwerfer…

Und wenn da ein PX-Motor mit Spannungsregler drin ist, weder das eine noch das andere, elektrisch kabelbaummässig gesehen…

Das riecht nach Projekt… :rotwerd:

• Antworten 189
  • views 47,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Sprintschrauber
    Sprintschrauber

Nein, da ist leider keinerlei Montagematerial dabei, genau so wies im SIP-Text steht. Da muss man wirklich selber basteln. Außerdem ist zu beachten das der Beamer grad mal 145cm Durchmesser hat was ei

• @B.Sub   Ich hab den Ring aus Metall gebaut.   Mittlerweile hab ich einen weiteren Ring mit dem 3D-Drucker gedruckt, allerdings noch nicht getestet.  Bei Interesse PN. 

• GandisGarage
    GandisGarage

Hab bei mir auch einen LED Scheinwerfer verbaut, allerdings einen vom Chinesen   Hab mir dafür einen Adapter Ring gezeichnet   Schaut montiert so aus     https

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Herzlichen Dank für eure Tipps - Ich werde es erst einmal mit Spannungsregler/Gleichrichter probieren :-P
Wenn das nicht hinhaut, dann wird ein Projekt draus...

PS.: Wie aussieht, bin ich nicht nur ein Elektro-Nurmi sondern auch Buchstaben-Nurmi.
VLB1T natürlich

Liebe Grüße

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sprint veloce:

Ich werde es erst einmal mit Spannungsregler/Gleichrichter probieren

Plug‘n‘Play wird das wahrscheinlich nicht funktionieren.

Hast Du den Kasten selbst auf PX-Motor umgebaut?

Da wird der Kabelbaum schon ordentlich umgestrickt worden sein, da VNB und VLB, Nurmi hin oder her, wegen 6 V, Öffner statt Schliesser und sowieso Regler das im Allgemeinen nicht allzugern haben, dauerhaft kurzgeschlossen zu werden.

Ich empfehle erstmal eine ordentliche Bestandsaufnahme, sonst haste nicht lang Spass an dem guten Teil.

• 9 Monate später...
Geschrieben

54881_01.jpg

V-wie Vendetta muah oder VÄSCHBAAAAAA

was es it alles gibt...

fc.42.2c.H1HighsiderLEDEinsatz1003752088020.webp

wobei der ganz seksy isch, odder?

1. Abblendlicht: 25 W / 1121 Lumen

2. Fernlicht 21 W / 1510 Lumen

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Gaeskits:

V-wie Vendetta

eher Verkackt

Geschrieben

Der zweitere sieht aus wie der Highsider Bates Style. Für PX gibt's ne taugliche Halterung imho... ;-)

Geschrieben

Ich habe drei "taugliche" Halterungen in meiner PX getestet.

Alle Scheiße.

Ich, also meine Frau, hab dann selbst was gedruckt, und schon die dritte Iteration hat dauerhaft funktioniert.

Und genau DAS geht mir so auf die Nüsse:

Wenn ich Dödel das in kürzester Zeit geschissen kriege, warum schaffen das die "Hersteller" nicht?

Aber es hapert ja schon beim Bau von z. B. Silentgummies daran, die originale Länge zu messen und sich daran zu orientieren! Eigentlich ein Wunder, dass unsere Bimmeln überhaupt fahren...

Geschrieben

Jo, ich fühle mit dir, absolutest.

Da gibt es leider Sachen, die glaubt man echt nimmer...

• 2 Monate später...
Geschrieben

Gibt es schon eine alternative Lösung für den MOTO NOSTRA Scheinwerfer vom SC? Das Ding (der gedruckte schwarze Lampenring) ist mit schon zweimal gebröselt, die Qualität ist echt mies..

@ScooterCenter Philipp habt ihr da etwas in Planung?