Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SCHRAUBERWELTEN

Featured Replies

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Lude88:

Wow, zu krass :-D 

Mein Schwiegervater überlegt sich ne 2T Automatik zu holen, ich glaube wir sollten mal bei dir vorbei kommen. :-D 

pack den Schwiegervater ins Auto und komm vorbei...

wie wärs mit ner opagepflegen Sfera 80 mit 2.ooo !! km

oder ner ET4 mit 2!!! Km??

Rita

• Antworten 2,3Tsd
  • views 387,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Upgrate fürs Männerzimmer....        

• Nach zwei Jahren Bauzeit geht es langsam dem Ende zu, 190qm auf 3 Etagen neu gemauert und betoniert. Erdgeschoss wird Werkstatt, aktuell wird im EG der Feinputz aufgezogen. Vor Weihnachten noch Estric

• Xmas-Edition

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Die kurzfristig zur Lackierkabine umgebaute Garage. Ich wollte nur mal eben das frisch gestahlte Blech versiegeln. Ging auch ganz gut. Nachmachern möchte ich aber professionellen Atemschutz ans Herz legen. Nur eine Feinstaubmaske ist nicht ausreichend. :-D

PICT0886.JPG

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb smallframe'66:

Die kurzfristig zur Lackierkabine umgebaute Garage. Ich wollte nur mal eben das frisch gestahlte Blech versiegeln. Ging auch ganz gut. Nachmachern möchte ich aber professionellen Atemschutz ans Herz legen. Nur eine Feinstaubmaske ist nicht ausreichend. :-D

PICT0886.JPG

DAs hatte ich auch schon so gemacht:-D.....und dann hat meine Holde die Türe aufgerissen und der Windstoß hat die Folie an die frisch lackierte Backe geweht:wallbash:

Geschrieben

Gibt's ein ander mal bin erst nächste Woche wieder vor Ort.[emoji16]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Lichtdurchflutet (zumindest tagsüber) und sehr gut durchlüftet, allerdings spinnt momentan die Heizung:

IMG_20180120_103603.thumb.jpg.a51921edea591b7954afe11926231f45.jpg

Geschrieben

Arbeitssicherheit wird aber offensichtlich gross geschrieben und vor Stützen im direkten Arbeitsbereich gewarnt.

Gibt's auch Sozialräume ?

Bearbeitet von oehli

Geschrieben

Da die "Werkstatt" auch von weiblichen Benutzern zum Unterstellen ihres vierrädrigen Kraftfahrzeuges genutzt wird und sich oft Heranwachsende im Fahrzeug befinden wurde die mittlere Strebe, welche sich bei nicht fachgerechten Abstellen des Fahrzeuge im Einschlagbereich der Türen befindet, vorsichtshalber gesichert, damit der Schlag nur stumpf und nicht spitz ausgeführt wird.

Der Raucherraum ist gleich um die Ecke. Rechter Hand ist unser Sickerschacht fürs Regenwasser des Pultdaches, dort könnte man zur Not auch seine Notdurft, gut überwacht durch die ostdeutschen Nachbarn gegenüber,  verrichten.

Sollte zusätzliche Arbeitsfläche benötigt werden kommt ein Tapeziertisch zum Einsatz.

Bearbeitet von Wavler

Geschrieben
Am 21. Januar 2018 um 18:35 schrieb sidewalksurfer:

Die Ostdeutschen sind halt auch fern der Heimat sehr traditionsbewusst... :-D

Dafür ist Ostdeutschland leer :???:

Geschrieben
Am 21.1.2018 um 18:26 schrieb Wavler:

gut überwacht durch die ostdeutschen Nachbarn gegenüber,  verrichten.

Wonn dunse denne de Ölfleggen von de Strosse wegmochn ?

Wohnst du bei denen (ja), oder die bei dir ?

Wenn ja: wieso tust du dir das an ?:zzz:

Bearbeitet von oehli

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb oehli:

Wenn ja: wieso tust du dir das an ?:zzz:

Jeder hat seine eigene Bude und:

a) sind se ganz amüsant, wenn man mal weiss wie se ticken

b) ist unsere Bude bzw. meine Garage durch sie ganz gut überwacht

Ölflecken.... so was macht man doch nicht, unsere Kisten sind doch nie nicht inkontinent :whistling:  ... und für alles andere gibt es Katzenstreu

Bearbeitet von Wavler

Geschrieben

Hier mal die Winterschrauberbude im Keller. Leider muss der entsprechende Bock immer die Treppe runtergetragen werden. Aber wenigstens ist warm und die Bierkisten stehen auch in der Ecke:sigh:.

IMG_2937.JPG

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb dirchsen:

Alter!

Warmes Bier?!?

:blink:

Ich bin aufm besten Weg zum Kupferkessel mit warmen Wasser in der Wirtschaft. :-D

Warm kommen die Aromastoffe besser raus und es birnt schneller:cheers:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dirchsen:

ego te absolvo

Danke für die Absolution.

Da fällt mir spontan ein "nunc est bibendum" :sigh:

Als alter Asterixleser bin ich voll im Bilde

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb weissbierjojo:

Die Arbeitsfläche aber schön aufgeräumt. ;-)

IMG_2937.JPG

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb weissbierjojo:

Hier mal die Winterschrauberbude im Keller. Leider muss der entsprechende Bock immer die Treppe runtergetragen werden. Aber wenigstens ist warm und die Bierkisten stehen auch in der Ecke:sigh:.

IMG_2937.JPG

uhh...isses schon so weit...?

Geschrieben

ok ok.....ihr habt mich überzeugt. Ich stell die Heizung ab und einen Kühlschrank in die Werkstatt:cool:

Geschrieben

Genau, Kühlschrank umdrehen damit die Wärme vom Runterkühlen in den Raum ausstrahlt.

...und kaltes Bier hast´dann auch :-D

Geschrieben

Willkommen im Chaos! Ich glaub' ich schnappe mir mal ein Bier und fange an Ordnung zu schaffen :-D

Schrauberwelt.thumb.jpg.9fd3a501e8ad911bfb5b79af1c309e5b.jpg

Geschrieben

Is doch alles im Rahmen... sieht bei mir meistens schlimmer aus :-D

Geschrieben
Am 25.1.2018 um 18:43 schrieb Ferenki:

Willkommen im Chaos! Ich glaub' ich schnappe mir mal ein Bier und fange an Ordnung zu schaffen :-D

Schrauberwelt.thumb.jpg.9fd3a501e8ad911bfb5b79af1c309e5b.jpg

...das Bier kannst gleich gemütlich im Sessel genießen.

So wie es da aussieht, ist es bei mir aufgeräumt....:whistling:

Bearbeitet von Kebra

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kebra:

...das Bier kannst gleich gemütlich im Sessel genießen.

So wie es da aussieht, ist es bei mir aufgeräumt....:whistling:

:-D Ich gebe ja zu, dass es auf dem Bild recht ordentlich aussieht, aber glaube mir, die Werkbank ist zugemüllt. Den Sessel in der Werkstatt, kann man doch auf dem Bild gar nicht sehen :whistling:

Bearbeitet von Ferenki
Austausch von Buchstaben.

Geschrieben

Wenn der Fernseher rechts in der Ecke hängt, sitzt der Fotograf entweder drauf,

oder der steht links von ihm :sigh:

....meine zwei Werkbänke:

20170819_180205.thumb.jpg.77507bdfdff2cf1f014df2c1b647a793.jpg  20170820_190135.thumb.jpg.027320f0f3929ec057e9821068bc1d5b.jpg

:rotwerd::cool:

Marianne meint noch das ich eh gerne aufm Boden arbeite.

Wenn was aus der Hand fällt gehts nicht gleich kaputt....:whistling::-)

Bearbeitet von Kebra
...weil...

Geschrieben

Stimmt, er steht links davon. Wo schaut's sich schon besser Motorsport als in der Werkstatt? Eine Frage noch: schraubst du auch in der Saigon-Hocke? ;-)

Bearbeitet von Ferenki