Zum Inhalt springen

SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

Empfohlene Beiträge

Hab die letzten Tage bei nem Kindermoped eines Kumpels geschraubt!

Dann schaut es in meiner Werkstatt so aus:

Werkstatt1.JPG

Werkstatt2.JPG

Für Kindermopeds hab ich natürlich mein eigenes Werkzeug, siehe Hammer links :-D

Haemmer.JPG

U.a. war auch die Drehschieberdichtfläche zu erneuern, Uhu sei Dank:

Einlassgeklebt1.JPG

Einlassgeklebt2.JPG

So, das waren die Neuigkeiten von meiner Seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soda, die letzten 2 Tage hab ich wieder in der Werkstatt verbracht und weiter zusammengeräumt!

Ölregal ist fertig eingeräumt :-D

Werkstatt.JPG

Und da ich an beiden Werkbänken einen fixen Luftanschluss installieren werde, hab ich auch meinen Luftverdichter etwas getunt :-D;-)

Kompressor.JPG

Morgen wird weitergearbeitet, bis Weihnachten muss alles tiptop- sauberst sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde ne Garage auch schon reichen! Habe nur einen kleinen Kellerraum, wo ich ne kleine Werkbank (altes sideboard) :-D und ein paar Regale drin habe. Passt genau eine PX zum schrauben rein, dann wird es aber schon eng! :-D

Werde nachher mal Bidler posten

Bearbeitet von Thor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so sieht meine schrauberwelt aus,

derzeit stehen drei vespen drinnen die alle nicht mir gehören,

aber bald kommt ja meine vb1t vom spengler/lackierer zurück,

dann müssen die drei aber raus.

so sieht meine schrauberwelt bei geschlossener türe aus

74-Resizeof108_0813.jpg

und im geöffneten zustand

98-Resizeof110_1018.jpg

Bearbeitet von Trenck1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?so ? mir wurde dann das Chaos mal wieder zuviel! Nachdem ich vor zwei Wochen einen alten Peugeot ausgeschlachtet habe ist mir der Müll über den Kopf gestiegen :-D Es reicht halt nicht immer, nur den Arbeitsbereich von 2qm freizuschieben :-D

Ihr seht wahrscheinlich noch nicht das Licht am Ende des laaaaangen Tunnels ? ich bin aber schon recht begeistert!

20041203102505.jpg

20041203102529.jpg

Samstag noch ein/zwei Stündchen und dann kann wieder geschafft werden?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information