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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Habe noch im Hinterkopf, dass bei diesen Gehäusen eine V2 anstehen könnte ... gibt's hier News?

 

SIP hat das V-One (DS-Variante) aktuell reduziert im Angebot ... könnte das auf eine "Lagerräumung" der V1 hindeuten?

 

Möchte mir nur ungern ein neues Gehäuse kaufen und 4 Wochen später kommt etwas (sicher optimiertes) nach :crybaby:

Bearbeitet von xsivelife
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Am 13.4.2021 um 12:00 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Also das kommt bei mir raus.

BGM ROT 80

BGM GRÜN 85

Piaggio 74

Pinasco 75/76

Die Malossi mess ich wenn sie draussen sind.


 

so.  Hab die Malle ausgebaut und alles nochmals vermessen.  Die Piaggio die ich da habe sind sogar etwa härter als die Malle und Pinasco.  Die Malle und die Pinasco sind gleich hart.  Jedoch haben die Malle ne andere Form.  Mehr Auflagefläche innen und außen sind sie voll und haben anders als Piaggio und Pinasco keine „Vertiefung/Kerbe“.  Hab zusätzlich noch die billigeren Repro gemessen. Die sind sehr weich und unter 70.  

 

verbaut hab ich jetzt Pinasco und das hat sich rentiert.  Es kribbelt jetzt klar weniger.  Es ist nicht komplett weg aber echt gut jetzt.  Anstoß war der Wechsel auf Polinibox. Da waren die Vibrationen stärker.  

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Imit einer Drehbank könnte man also die orig Gummis bearbeiten.  Die Pinasco sind übrigens überall gummiert.  Da geht keine Schraube durch.  Die müssen erst ausgeschliffen werden.  

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  • 4 Wochen später...

Hab anstelle des Metallsimmerings Kurbellwelle Kupplungsseite den blauen Cortego aus Gummi verbaut. Kann es sein, dass das der Grund dafür ist, dass mir Getriebeöl bei höheren Drehzahlen aus der Gehäuseentlüftung drückt? 250ml drin, läuft ansonsten super, keine erkennbare Nebenluft, Druckventil mit Schlauch an der Gehäuseentlüftung und man sieht wie Öl sich da durch drückt beim hochdrehen, bzw. kurz nach dem Hochdrehen. Motorhälften leicht mit Dichtmasse zusammen gesetzt, Gehäuseschrauben mit Drehmoment laut Malossi Anleitung angezogen. 
 

… leicht ratlos… :-)

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vor 20 Minuten hat exkwisit folgendes von sich gegeben:

dass mir Getriebeöl bei höheren Drehzahlen aus der Gehäuseentlüftung drückt? 

 

 

Das ist leider normal.... 

das geht so lange bis nur noch 150mm drin sind oder weniger.:-D

 

schmeiß den Pilz runter... mach ein schlauch drauf ca. 7-10cm drauf und ich nehm dann immer ein Benzinfilter....

 

muss mal nach Fotos schauen...

evtl finde ich noch was...

 

Edit: hier bei Minute 13 hab ich es mal gezeigt.

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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vor 2 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

Das ist leider normal.... 

das geht so lange bis nur noch 150mm drin sind oder weniger.:-D

 

schmeiß den Pilz runter... mach ein schlauch drauf ca. 7-10cm drauf und ich nehm dann immer ein Benzinfilter....

 

muss mal nach Fotos schauen...

evtl finde ich noch was...

Fährste dann mit soviel / wenig Öl, dass es nicht mehr rausdrückt? 
 

Boah bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin bei dem das so ist. :-) 
 

Den Schlauch hab ich drauf, von Salem Speed: 

79EAA091-69D7-4B8A-B103-0591BCD66362.thumb.jpeg.3a497a49c08212a0d2657a37e28f923d.jpeg

 

Da sieht man schön wie es aufsteigt und abfällt. 

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könnt ihr mir sagen welche lager für die malossi gehäuse, also jeweils DS und Membran aktuell die besten sind? 

Habe mich damit noch nicht beschäftigt und ein Freund der hier nicht aktiv ist fragte mich für seine beiden Gehäuse 

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  • 2 Wochen später...
vor 12 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Wegen Verzinkter Schraube in Alu, mit montagepaste und jeweils eine schnoorscheibe angezogen.

 

ist dir bewusst, dass zn und al in der elektrochemischen spannungsreihe direkt nebeneinander liegen? selbst wenn du mit der bude für den winterdienst fahren solltest, so ein bisschen hat das was von gürtel mit hosenträgern an ner leggins..

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vor 19 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

 

ist dir bewusst, dass zn und al in der elektrochemischen spannungsreihe direkt nebeneinander liegen? selbst wenn du mit der bude für den winterdienst fahren solltest, so ein bisschen hat das was von gürtel mit hosenträgern an ner leggins..

Dann erzähl das mal den langen Stehbolzen der originalgehäuse die dort gerne fest gammeln. 
 

da nimm ich gerne Gürtel und Hosenträger.. und dass bisschen montagepaste auftragen stört wohl nicht 

Bearbeitet von Basti85
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vor 21 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

ist dir bewusst, dass zn und al in der elektrochemischen spannungsreihe direkt nebeneinander liegen? selbst wenn du mit der bude für den winterdienst fahren solltest, so ein bisschen hat das was von gürtel mit hosenträgern an ner leggins..

 

vor 2 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Dann erzähl das mal den langen Stehbolzen der originalgehäuse die dort gerne fest gammeln. 

 

die die da festgammeln sind die NICHT verzinkten, die schwarzen.

deshalb wurde die lange Schraube ja irgendwann man gelb verzinkt ;-) 

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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