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Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2


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Am 23.3.2021 um 12:56 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Welcher Hebel passt kupplungsseitig zur MMW Bremspumpe?...der montierte ist schmaler und ich hätte das gerne beidseitig gleich.

 

Bitte die Suche bei SC benutzen. :-P

https://www.scooter-center.com/de/kupplungshebel-lambretta-nissin-style-lambretta-hydraulik-conversion-7674002?number=7674002

 

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  • 3 Monate später...

Suche dafür:

Koti, entweder Olack oder GFK SX/TV.

Zühlander für Smallblock + Auspuff.

Forklinks für Stoßdämpfer

Eine fesche Sitzbank.

 

Und jemanden der die Kagge gratis macht.

 

☆☆☆☆☆

 

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  • kobaltblau änderte den Titel in Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2
vor 17 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich glaube nicht....du weißt das ich zwei linke Hönde habe.

 

 

Ja, aber genau deswegen sind die Lambretta Motoren auch besser für dich geeignet als die filgranen und anspruchsvollen Smallframe Motoren, an denen du dich sonst so (mit durchwachsenem Erfolg) versuchst. :thumbsup:

 

Blech ist ja eh im top Zustand, da muss ja fast nix gemacht werden.

  • Haha 1
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Nun ja.....fast nackt.

 

IMG-20210710-WA0021.thumb.jpeg.aae49a2f711e51a47c71fd2f2514aed9.jpeg

 

Ohne Bier halte ich das nicht aus.

Fast alle Schrauben mit dem Schraubendreher abgeschlagen....Substanz scheint ansonsten gut zu sein. Ich geht jetzt zum Damofstrahler und dann schauen wir mal.

IMG-20210710-WA0023.jpeg

  • Like 3
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vor 3 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

Sollte eine LI150 sein, dann ist doch vom Getriebe her schon Mal alles bestens...

Habe es noch nicht gerupft...aber sollte noch original sein da 76 das letzte Mal unterwegs.

vor 1 Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Wenn du was gut fahrbares mit ordentlich Drehmoment magst Gt186

Kerniger Preis für einen Gussklumpen.

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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