Herr Gawasi Geschrieben 15. Mai 2021 Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 Hat noch jemand das Problem einer mässig festen Nadellagerbuchse in der Getriebeabdeckplatte? Lager ist von scootopia. Gibt's da was besseres oder wie bekommt man das fest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 15. Mai 2021 Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 vor 12 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben: Hat noch jemand das Problem einer mässig festen Nadellagerbuchse in der Getriebeabdeckplatte? Lager ist von scootopia. Gibt's da was besseres oder wie bekommt man das fest? Hatte ich bei dieser auch, die ist mist: https://www.scooter-center.com/de/lagerbuchse-hauptwelle-oem-qualitaet-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-8001140?number=8001140 Der tiefere Griff ins Portemonnaie behebt das Problem: https://www.scooter-center.com/de/lagerbuchse-hauptwelle-casa-lambretta-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-8001140c?number=8001140C 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 Auch wenn ein Lambretta Schrauber da nicht kauft: 19€ statt 33€ sind ein Argument https://www.sip-scootershop.com/de/product/lagerschale-antriebswelle-getriebeabdeckplatte-casa-lambretta_71894000 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Mal die Frage an DL-Fahrer mit Simonini: wer hat von euch einen 30er TMX im Einsatz? Wie geht sich das bei euch zur Seitenhaube aus? Bei mir mit MMW-Ansaugsstutzen ist das leider sau eng trotz bearbeiteter Flanschplatte und die Standgas-Schraube geht an der Seitenhaube an, auch die Benzinschlauchverlegung ist nicht prickelnd. Passt da der Fox-Racing besser? Wie sind eure Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben: Mal die Frage an DL-Fahrer mit Simonini: wer hat von euch einen 30er TMX im Einsatz? Wie geht sich das bei euch zur Seitenhaube aus? Bei mir mit MMW-Ansaugsstutzen ist das leider sau eng trotz bearbeiteter Flanschplatte und die Standgas-Schraube geht an der Seitenhaube an, auch die Benzinschlauchverlegung ist nicht prickelnd. Passt da der Fox-Racing besser? Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe den FOX einmal mit tmx verbaut in der DL. da habe ich den auch umgeschweisst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Bietet schon jemand Krümmer (idealerweise auf den Kugelflansch passend) für BGM Pro Clubman Sport an ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 vor 1 Stunde hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben: Ich habe den FOX einmal mit tmx verbaut in der DL. da habe ich den auch umgeschweisst Ja, da bin ich auch kurz davor. Hast du zufällig ein Foto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 vor 6 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben: Ja, da bin ich auch kurz davor. Hast du zufällig ein Foto? Mach ich dir gerne die Tage. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 Das ist auch ein fox innen 30mm, extra weit reingesetzt damit auch ein tmx passt , mit der breiten vergasewanne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 Das sieht ja ganz gut aus, hast du am Ansauger was verändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 Es passte anfangs nicht weil fox nicht wusste das ich v-force fahre ( die ist ja deutlich dicker). Habe aber dann gemerkt das mein tank recht tief hing, den dann 1cm höhergesetzt und alles passt ohne schweißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Am 15.5.2021 um 22:50 hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben: Hatte ich bei dieser auch, die ist mist: https://www.scooter-center.com/de/lagerbuchse-hauptwelle-oem-qualitaet-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-8001140?number=8001140 Der tiefere Griff ins Portemonnaie behebt das Problem: https://www.scooter-center.com/de/lagerbuchse-hauptwelle-casa-lambretta-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-8001140c?number=8001140C Die casa buchse hätte ich gar nicht ins Gefrierfach legen müssen. Die sitzt noch lockerer als die scootopia. Ich lass das mal den Spezialisten vermessen. Mit dem messchieber sieht das alles gleich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Haben die Herrn der Schöpfung schon mal einen Blick ins PX Forum geworfen? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 (bearbeitet) Wer ist wohl dieser Kunde der seit Monaten mit MMW in Kontakt ist? Stampede versucht ja die ypvs zu versilbern Bearbeitet 1. Juni 2021 von Herr Gawasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 (bearbeitet) vor 19 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben: Wer ist wohl dieser Kunde der seit Monaten mit MMW in Kontakt ist? Stampede versucht ja die ypvs zu versilbern Für son ein Projekt bittet sich das GranTurismo oder CASA Gehäuse auch an.... Auch da ist Gehäuseeinlass möglich... Auch mehr Fleisch für Überströmer und Stehtbolzen als beim Simonini-MMW Block... Wenns ein anderes MMW Gehäuse ist, sieht die Sache natürlich anderst aus... Weiss bestimmt der Harald! Bearbeitet 1. Juni 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben: Wer ist wohl dieser Kunde der seit Monaten mit MMW in Kontakt ist? Stampede versucht ja die ypvs zu versilbern Sicher nicht dafür. Bearbeitet 2. Juni 2021 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 vor 11 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben: Wer ist wohl dieser Kunde der seit Monaten mit MMW in Kontakt ist? Stampede versucht ja die ypvs zu versilbern Tippe eher auf Gravie selbst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Hat schon mal einer den Simonini mittels 66 Hub auf 275 ccm gebracht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Am 1.6.2021 um 09:54 hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Haben die Herrn der Schöpfung schon mal einen Blick ins PX Forum geworfen? passt das auch mit clubman 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor 8 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: passt das auch mit clubman Ich hab mir die Bilder auch mal länger angesehen, ich glaube für die Straße auf dem Killercase ist das nix - gefühlt sitzt der Auslassflansch zu tief, das könnte eng werden mit der Bodenfreiheit. Bin gespannt, wenn die ersten Bilder auftauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Der Zylinder wird im Abstand 100 x 100 mm verschraubt. Am KillerCase geht sich das leider nicht aus, P&P. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Vielleicht hat hier jemand eine Idee, Simonini mit TMX 30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Har jemand einen Simonini Zylinder kurzfristig über? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben: Har jemand einen Simonini Zylinder kurzfristig über? Wie so ist deiner unrund? oder geklemmt? Bearbeitet 17. Juni 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josten Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe mit meinem Simone Motor. Folgendes Problem taucht auf: Wenn ich mit dem 2. oder 3. ausdrehe und in den nächsten Gang schalte und wieder Gas gebe bricht Sie ein und es fühlt sich an wie wenn kein Sprit mehr da ist und sie sprotzt rum bzw. hört sich an wie Fehhlzündung. Gehe ich dann vom Gas und warte etwas läuft sie wieder normal. Aus dem Benzinschlauch kommt aber genügend Sprit. Kann es an der Zündung liegen? Kerze, Kerzenstecker und Zündkabel habe ich bereits getauscht. Eventuell CDI? Oder ist ne Benzinpumpe notwendig? Was könnte das Problem sein? Bin für nen Tipp dankbar. Vergaser ist ein Dellorto VHSB 34, Zündung ist ne Vape statisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 (bearbeitet) Erzähl mal was zu deiner Bedüsung, Luftfilter oder Airbox? Die Masseverbindung an der CDI ist sauber verlegt? Hier in der Gegend laufen eigentlich alle Motoren mit dem VHSB34 mit b40 Zerstäuber 165 HD k57 Nadel, Clip 2. oder 1. von oben. Dp264 Bearbeitet 18. Juni 2021 von bv5b3t Edit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josten Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Massekabel hab ich extra eins vom Motor an die CDI gelegt, das sollte passen. Fahr mit Airbox. Daran liegt es nicht Phänomen ist auch ohne Schlauch zur Airbox vorhanden. Vergaser/Bedüsung aktuell: Nadel: K57 mit 3. Clip von oben Schieber: 40er Mischrohr: DP266 Hauptdüse: 168 Nebendüse: B40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Ändere mal auf das Dp264 und den Clip auf 2. von oben. Denke du bist viel zu fett unterwegs. ich fahre noch den 50 Schieber. Manche haben den 40 leicht am Cutout bearbeitet so das ein 45-50er Schieber bei rum kam. Aber das ist eher für den 1/8 Gas Bereich wenn du im Schubbetrieb durch die Gegend tuckerst. Sonst verfettet der in dem Bereich. Lambda möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josten Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Super und danke für den Hinweis. Ich bin noch am Zylindereinfahren (hab erst ca. 300 km) runter. Mischrohr beschaff ich und auch gleich nen 50er Schieber. Änder nachher gleich mal den Clip auf 2. von oben, mal sehn ob das schon einen Effekt hat. Lambda Messgerät hab ich leider nicht. Anschluss am Auspuff wär vorhanden. Kerze ist schon eher schwarz als braun (siehe Bild) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josten Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Ist das der richtige 50er Schieber -> https://www.prespo.de/motoren-zubehoer/bild-02-gasschieber-50.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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