FalkR Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 (bearbeitet) Die groben Ziele sind ja eigentlich jedem klar so früh wie möglich so viel wie möglich so viel Band wie möglich so leise wie möglich so hoch wie möglich so kompakt wie möglich Bearbeitet 4. Dezember 2020 von FalkR 4 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 (bearbeitet) Dann wird's top. Bearbeitet 4. Dezember 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Ich hoffe doch. Mal schauen auf was die Dinger so reagieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 13 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Du hast halt den Prüfstand zur Verfügung der dir jeden Unregelmäßigen Verlauf zeigt. Ich bezweifle aber das man das auf der Straße wirklich merkt. Da ja der Vergleich mehrere Änderungen beinhaltet kann man nicht nachvollziehen woran es jetzt gelegen hat. Möglicherweise sogar nur an dem neuen und dem eingefahrenen Zylinder. Für mich steht der Aufwand mit Fräsen und dem ganzen Drumherum in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Was das anbelangt bin ich aber auch nicht so ein Perfektionist wie du. Da fahre ich lieber und freue mich über beide Motoren die jedesmal richtig Spaß machen und auch noch sparsam sind. Simonini ist doch der am schnellsten gezogene Zylinder und das bisschen die Oberkante Küssen sehe ich jetzt nicht dramatisch. Hab ich letztlich auch nur im Zuge des Auspufftauschs gemacht. Ergebnisse vom letzten Mal zwischen 1. und 13. Lauf, um überhaupt wieder ne taugliche Grundbedüsung zu finden und mal zu sehen was der PWK eigentlich so macht in den Einzelkomponenten. Am Ende lief es auf Nadel immer fetter hängen und ND verkleinern hinaus. ND50, Gemischschraube 1,0, Nadel "JLF" Clip 4, HD140 Schön ist halt auch, wenn man dafür keine 5 Tankfüllungen durchjubeln muss. Erfahrungen können gerne übernommen werden Zum Vergleich noch ein Standard-Twin mit 30er Vergasern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 16 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: bei unseren tests hat der tourist mit mehr steuerzeit ganz gut gefunzt. der war untenrum wie ein guter oanser mit tsr und hat oben schön draufgelegt. Der JL RST ist dem Tourist ja sehr ähnlich, dafür aber robust, doppelwandig und kompakt. Sehe den oder den (Franspeed) JL TS1 Race (bolt-on) als taugliche Alternativen. Etwas nachteilig ist halt, dass der Auslass dann schon deutlich hochgezogen werden muss. vor 11 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben: Die groben Ziele sind ja eigentlich jedem klar so früh wie möglich so viel wie möglich so viel Band wie möglich so leise wie möglich so hoch wie möglich so kompakt wie möglich so haltbar wie möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 9 Stunden hat the mummy folgendes von sich gegeben: Simonini ist doch der am schnellsten gezogene Zylinder und das bisschen die Oberkante Küssen sehe ich jetzt nicht dramatisch. Hab ich letztlich auch nur im Zuge des Auspufftauschs gemacht. Ergebnisse vom letzten Mal zwischen 1. und 13. Lauf, um überhaupt wieder ne taugliche Grundbedüsung zu finden und mal zu sehen was der PWK eigentlich so macht in den Einzelkomponenten. Am Ende lief es auf Nadel immer fetter hängen und ND verkleinern hinaus. ND50, Gemischschraube 1,0, Nadel "JLF" Clip 4, HD140 Schön ist halt auch, wenn man dafür keine 5 Tankfüllungen durchjubeln muss. Erfahrungen können gerne übernommen werden Zum Vergleich noch ein Standard-Twin mit 30er Vergasern Bei mir gleiche Nadel und Position. ND58, HD152 Das ganze noch auf Big Box. Die Nebendüse ist bei warmem Motor deutlich zu groß. Da man aber weiß das die Simone es untenrum gerne fett hat, lasse ich die große ND. Auch mit der 152er ist kein drosseln bei Vollgas zu spüren. Da ist halt ein hauseigener Prüfstand Gold wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Hat jemand auf die Schnelle den Innendurchmesser vom Kugelflansch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 ø34mm 13 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Am 3.8.2020 um 21:12 hat czeckson folgendes von sich gegeben: Wo bekommt man den Winkelanschluss ? Find nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Schauen wir mal 10 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ekwo Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 vor 7 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben: Schauen wir mal Wenn du magst,...Ich habe noch einen Kopf zum hochlegen, einen spacer und einen zylinder zum testen, den ich zur Verfügung stellen würde 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 vor 44 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben: Wenn du magst,...Ich habe noch einen Kopf zum hochlegen, einen spacer und einen zylinder zum testen, den ich zur Verfügung stellen würde Das wäre natürlich cool! Prüfstand wäre Samstag, wird eher knapp oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deroet Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Moin Falk, ruf mal den Blaumann an. Dann kannst du meinen Kram haben zum testen. Bin leider selber net da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 (bearbeitet) Kurzer Zwischenstand: Der dritte Testtag war sehr erfolgreich. Ein paar weitere Sachen möchte ich nächsten Samstag noch testen, sowie zwei weitere Simonini Motoren als zusätzliche Referenz. Höherlegen hat leider gar nicht so viel gebracht wie erwartet. Minimal mehr Leistung, aber wie die meisten hier schon die Erfahrung gemacht haben, hat's das einfach nur verschoben ohne signifikant zu gewinnen. Gesteckt haben wir gegenüber dem TSR aktuell: ~2PS mehr Vorresoleistung, ~4PS mehr Spitzenleistung, Band über 25PS um 2000rpm mehr, Spitzendrehmoment gleich wie TSR, Resoeinstieg lediglich um 300-400rpm später als TSR Sind glaub ich auf einem ganz guten Weg Bearbeitet 3. Januar 2021 von FalkR 12 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Vielen Dank für die Infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 vor 3 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben: Kurzer Zwischenstand: Der dritte Testtag war sehr erfolgreich. Ein paar weitere Sachen möchte ich nächsten Samstag noch testen, sowie zwei weitere Simonini Motoren als zusätzliche Referenz. Höherlegen hat leider gar nicht so viel gebracht wie erwartet. Minimal mehr Leistung, aber wie die meisten hier schon die Erfahrung gemacht haben, hat's das einfach nur verschoben ohne signifikant zu gewinnen. Gesteckt haben wir gegenüber dem TSR aktuell: ~2PS mehr Vorresoleistung, ~4PS mehr Spitzenleistung, Band über 25PS um 2000rpm mehr, Resoeinstieg lediglich um 300-400rpm später als TSR Sind glaub ich auf einem ganz guten Weg Super gemacht, Falk!!! Und Wahnsinn, da 2000 Umdrehungen noch zu finden. Dann wird aus dem Motor ja sogar ein richtiger Kurvenräuber!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Hat das Kind schon einen Namen ? Irgendwas mit T5R oder so... 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 vor 1 Minute hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben: Hat das Kind schon einen Namen ? Irgendwas mit T5R oder so... Das wäre doch mal was, würd ich gut finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Jetzt habe ich ein Luxusproblem. Nehme ich die Box (wenn sie denn mal da ist) oder warte ich bis @FalkRin Serie geht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Mal sehen, wer schneller ist. Kann man ja noch garnicht sagen. Bei mir wird die Lautstärke bzw. der Klang eine ganz wichtige Rolle spielen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 vor 3 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben: Jetzt habe ich ein Luxusproblem. Nehme ich die Box (wenn sie denn mal da ist) oder warte ich bis @FalkRin Serie geht. Die Probleme sind mir fremd... Der eine Motor bekommt den Falk der andere die Box.... Was wäre aber mit dem dritten...? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Da baust du dir einen Twin draus und fährst beide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Danke Shins, das mache ich. 60 PS sollten so schon drin sein.... Sehr schön. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Am 3.1.2021 um 10:04 hat FalkR folgendes von sich gegeben: Kurzer Zwischenstand: Der dritte Testtag war sehr erfolgreich. Ein paar weitere Sachen möchte ich nächsten Samstag noch testen, sowie zwei weitere Simonini Motoren als zusätzliche Referenz. Höherlegen hat leider gar nicht so viel gebracht wie erwartet. Minimal mehr Leistung, aber wie die meisten hier schon die Erfahrung gemacht haben, hat's das einfach nur verschoben ohne signifikant zu gewinnen. Gesteckt haben wir gegenüber dem TSR aktuell: ~2PS mehr Vorresoleistung, ~4PS mehr Spitzenleistung, Band über 25PS um 2000rpm mehr, Spitzendrehmoment gleich wie TSR, Resoeinstieg lediglich um 300-400rpm später als TSR Sind glaub ich auf einem ganz guten Weg Schön wars Bin auch sehr auf gespannt auf die nächsten Vergleiche. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Gibts schon Kurven ? Wie ist sonst die Auslegung der Anlage jetzt gedacht bzgl. Konstruktion, Verlegung etc. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Bin noch nicht 100% zufrieden, ein bisschen testen möchte ich noch. Ist halt auch alles andere als ein modernes Kanallayout, macht das mit den Abgasanlagen nicht leichter Wenn die Geometrie feststeht, geht's an die Verlegung. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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