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O.O.C goes S.O.O.C?


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vor 58 Minuten schrieb Werner Amort:

http://www.hirth-motoren.de/index.php/de/motor-f23-lw

 

 

warum macht man sich als doitscher eigentlich kein doitsches Produkt aufs case...

wäre dann sogar Schlitzgesteuert:laugh:

wir hatte so einen scheiss bei der feuerwehr in der TS.

 

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von was ist der Plattendrehschieber, da es nach einem Gussteil aussieht. Rainer hat die Augen am Prüfstandstag noch verdreht, als ich sagte das ich über einen Drehschieber nachgedacht habe. Auf alle Fälle sehr geil, dass ihr immer weiter macht! Wie sieht euer aktuelles Ergebnis aus? Testet ihr den Drehschieber, oder schon verbaut? CAD Daten habe ich auch noch. Für die Vergaserposition und die Platzverhältnisse wäre dies eine Top Lösung! Da passt alles unter das Blech.

Gruß

 

Platte.jpg

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vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

heute hat onkel thomas schöne sachen aus dem fernen vorarlberg mitgebracht und rotauge war mit blechkonen am start.

Na toll, wenn ich das vorher gewusst hätte wäre ich auch gekommen. Jetzt wird es wieder interessant !

Vielleicht könnte T5R doch mal die 3 Kurven übereinander legen und dann hier einstellen ==> DANKE

 

Grüße ins Outback

BABA'S

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vor 33 Minuten schrieb Uncle Tom:

Auch durfte ich mal kurz die Megadellabox an den Motor halten. Muss sagen für ne Box echt cool Kurve.

Die Megadella-Box schlug sich wacker zwischen den Kanonenrohren,  die mittels 40mm Parallelspacer vor dem Stutzen etwas verlängert wurden (um moglichst früh "einzusteigen"). :thumbsup:

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vor 18 Stunden schrieb DaveDean:

Heute lag ja schon wieder komisches Zeug neben dem Prüfstandsmotor!  :aaalder:

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@GilbertHolger servus,

das hier ist eindeutig ein Gussdeckel.

 

Wegen Verschleiß von Deckel und Gehäusen,

mal bei den Suzuki RG 500 bei bestimmten Tunern googeln,

der Verschleiß ist nicht unerheblich!

Du siehst es ja bei dem Drehschieberblatt,

diese sind in der Regel aus Federstahl,

was dieses Blatt an Riefen aufweist, sieht man eindeutig!:???:

 

Die Blätter aus Kohlefaser sind zwar verschleißfester,

aber Gehäuse und Deckel nach wie vor sehr empfindlich.

 

An die Herren in Kühbach,

wie ist die Stromversorgung angedacht?

Oder wird mit Akku gefahren,

Vom Platz her kommt nur eine Zündung in Betracht,

diese hat aber keinen Generator:-(

 

Zur Schmierung,

warum unbedingt bei 1:50 beharren,

der Zweitakter hat von Haus aus "Mangelschmierung",

ob Membrane, oder was für Einlasssystem auch immer,

auch wo der Gasstrom hingelenkt wird,

hat evtl. für die Kühlung einen Einfluss.

 

Keiner in der Langstrecke fährt sooo mager,

da hat sich 1:25 oder teils sogar 1:20 sehr gut bewährt,;-)

bei den Kart's wird expliziet 1:18 empfohlen.

 

Gruß

 

Bearbeitet von powerracer
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vor 13 Stunden schrieb T5Rainer:

Die Megadella-Box schlug sich wacker zwischen den Kanonenrohren,  die mittels 40mm Parallelspacer vor dem Stutzen etwas verlängert wurden (um moglichst früh "einzusteigen"). :thumbsup:

Canon-mit-Spacer_Megadella.thumb.jpg.99a186676cd76235c680d58b3136c6dd.jpg

 

 

ohne spacer

 

Canon-ohne-Spacer.pdf

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rotauge will sich nochmal die augen blitzen und was basteln.

 

ich persönlich bin kein freund von boxanlagen.

mir ist eine resoanalge lieber, weil man hier sicher keine hitzeprobleme bekommt und man  einen vernünftigen dämpfer verbauen kann, der bei bedarf nachgedämmt wird. das ganze dann aus 1.5mm blech.

 

parallel laufen die vorbereitungen für 72,8x64.

 

onkel thomas hat einen cylander und kolben mit 72.8mm hier gelassen.

 

62/64er wellen sind im zulauf

Bearbeitet von gravedigger
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vor 6 Minuten schrieb gravedigger:

parallel laufen die vorbereitungen für 72,8x64.

Mit dem BigBore geht's sicher einen ordentlichen Schritt voran. :thumbsup:

 

Ich habe die kleine Simone aber noch nicht ganz aufgegeben.

Man(n) könnte sie mit dem jetzt verbauten Wiseco-Kolben mit einer Kurbelwelle 60/118 und verschiedenen FuDi nahezu beliebig tieferlegen (auf tiefstens A169°, Ü107°, VA31°).

Mit einer Kurbelwelle 62/118 oder gar 64/118 könnte man zudem den Hubraum auf 239ccm bzw. 246ccm aufpeppen.

 

Eine 118er Pleuelstange und 60er Wangen liegen bereit. Die Wangen mit 62mm bzw. 64mm Hub sind (wie Du sagtest) "im Zulauf".  :lookaround:

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vor 7 Minuten schrieb gravedigger:

oder einfach auf die  64/120/18er welle mit 234er kolben stecken.

Stimmt - der Wiseco 234 liegt  auch parat.

 

Das wird ein schöner 1:1-Vergleich .... die urspr. Mini-2-Evo-Simone vs. BigBore-Simone. :thumbsup:

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 16 Minuten schrieb T5Rainer:

[...]Man(n) könnte sie mit dem jetzt verbauten Wiseco-Kolben mit einer Kurbelwelle 60/118 und verschiedenen FuDi nahezu beliebig tieferlegen (auf tiefstens A169°, Ü107°, VA31°).

Mit einer Kurbelwelle 62/118 oder gar 64/118 könnte man zudem den Hubraum auf 239ccm bzw. 246ccm aufpeppen.

 

Eine 118er Pleuelstange und 60er Wangen liegen bereit. Die Wangen mit 62mm bzw. 64mm Hub sind (wie Du sagtest) "im Zulauf".  :lookaround:

 

Eine 60/118/16er Welle liegt schon fertig bereit!

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vor 4 Stunden schrieb powerracer:

 

 

Zur Schmierung,

warum unbedingt bei 1:50 beharren,

der Zweitakter hat von Haus aus "Mangelschmierung",

ob Membrane, oder was für Einlasssystem auch immer,

auch wo der Gasstrom hingelenkt wird,

hat evtl. für die Kühlung einen Einfluss.

 

Keiner in der Langstrecke fährt sooo mager,

da hat sich 1:25 oder teils sogar 1:20 sehr gut bewährt,;-)

bei den Kart's wird expliziet 1:18 empfohlen.

 

Gruß

 

auf was bezieht sich "langstrecke"

ich fahre seit jeher 1:50 ohne irgendwelche probleme.

die flugzeugmotoren kommen mit 1:60 bis 1:100 aus.

langstrecke bei karts?

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