Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 25.12.2024 um 20:07 schrieb FOX Racing:

Und für den 72,8 mm MMW Kolben?

Ich hab meinen Post da oben korrigiert: Der 72.8mm Kopf ist für den O.O.C Kolben! NICHT für den Simonini Originalkolben.

Am 28.12.2024 um 11:03 schrieb supermoto:

Hi Tim Ey, 

 

ich fahr die Simone mit 64Hub und Original 72,8mm Kolben. 
Würdest du den Kopf auch dementsprechend anpassen, wegen der Verdichtung? 
Interesse wär nämlich groß an dem Zylinderkopf.

Hi!

Der Kopf ist so gezeichnet, dass mit dem O.C.C. Kolben eine parallele Quetschkante von 1.1mm entsteht. Der OCC hat 4mm Kolbenüberhöhung.

Wie hoch ist die originale Simonini Kolbenüberhöhung? 

Gruß Tim

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo die Herren Wissenden.

 

Mein Motor läuft jetzt auch mal. Das Drehmoment ab Standgas ist schon ziemlich geil. Haben aber noch Einiges zu justieren:

 

- Übersetzung: 18/47 arg kurz - was fahrt ihr auf 4 Gang?

- Auspuff BGM V4 Simonini: Überzeugt mich nicht wirklich. Sitzt bei jeder Gelegenheit auf und läuft mir zu früh gegen Wand. Jemand Erfahrung mitn Gori GP auf Simonini? (ich mag den gern auf M210)

- Vergaser: aktuell 35 Mikuni ohne Schlauch / Filter: Wo seit ihr da bedüsungtechnisch gelandet? (ursprüngliches Projekt mit SS34 direkt am Block aufgrund von Platzmangel in Serie 3 wieder verworfen). 

 

Danke für Inputs.

 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb guessinger:

Hallo die Herren Wissenden.

 

Mein Motor läuft jetzt auch mal. Das Drehmoment ab Standgas ist schon ziemlich geil. Haben aber noch Einiges zu justieren:

 

- Übersetzung: 18/47 arg kurz - was fahrt ihr auf 4 Gang 

Was für ein Getriebe fährst du?

Ich fahre das Getriebe CLOSE RATIO 4 SPEED von Casa mit der Übersetzung 20/47. Fährt sich super und ist genau was ich haben wollte. 

Abstufung: 11-50; 14-41; 16-39; 18-36. 

 

 

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich packs mal hier rein, ggfls. noch ins Technik Topic. Bemerkt habe ich während der Fahrt nicht viel, ausser bei einer der letzten Fahrten Hitzefading bei mehreren Km Vollast. Hab den MMW Kammerdämpfer im Verdacht, Fox Dämpfer liegt bereit. Kolben sieht ok aus, im Kopf in der QK Detonationen und der Abbrand im Brennraum sieht komisch aus (zum Auslass hin verrusst). Zündung verstellt?

 

Bigbore Simone mit MMW Kopf und wiseco Kolben.

20250503_135212.thumb.jpg.762b1afa8230899a6c24c419b9bedd48.jpg

20250503_133145.thumb.jpg.dfbf1bc3bdd94d4d8fa892f12c2c1e84.jpg

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben (bearbeitet)

Welche QS, wie hoch ist die Verdichtung? Wenn nicht bekannt 

könntest nur zur Probe mal ne Kodi mit 0,2mm rein machen und einfach mal fahren... 

 

Aber auch nur wenn sicher ist das ZZP passt! 

Bearbeitet von dolittle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung