Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit og Sitzbank in Verbindung MIT dem vorderen Scharnier und einer PX mit Innenverschluss???
 
In der Anleitung steht, das die Verschlusshebel 12mm zu kürzen sind?;
 
Fährt das jemand? Und kann sowohl zur Bank, aber auch Montage berichten?
 
Vg


Geschrieben

Generall sind die Streamline Seats wohl das Beste was Du bekommen kannst. Vor allem passen sie auch, nicht wie all die Asien und Repro Sitzbaenke die vorne und/oder hinten ueberall ueberstehen.

 

 

Geschrieben

Davon bin ja auch ich überzeugt.. will haben!!!

Es stellt sich nur die Frage nach den Verriegelungen und in welche Fällen sie bei Verwendung des vorderen Scharniers diese zu kürzen sind? (Der Gedanke missfällt mir ein wenig)

Habe den grossen Stream Line Seats THREAD aber inzwischen auch gefunden.

Vielen Dank für Deine Meinung

Geschrieben

Ja, das wäre dann so...
In der Anleitung steht aber, das wäre nicht bei allen Modellen notwendig.

Daher auch die Frage, wovon das abhängig ist?

Geschrieben

da die ja bei einer Stellung über den Rahmen rausstehen sollte sogar Flex/Metallsäge funktionieren...

dann die Kunstoffkappe gekürtzt und wieder drauf - fertig - sieht man kwasi nicht... bleibt halt lediglich ein erhöhter Kraftaufwand beim Betätigigen...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb derkai:

Müssen die Hebel denn fürs kürzen ausgebaut werden? Wie habt Ihr das gemacht?

Dremel?

vor 4 Stunden schrieb hacki:

da die ja bei einer Stellung über den Rahmen rausstehen sollte sogar Flex/Metallsäge funktionieren...

dann die Kunstoffkappe gekürtzt und wieder drauf - fertig - sieht man kwasi nicht... bleibt halt lediglich ein erhöhter Kraftaufwand beim Betätigigen...

 

Wie Hacki schon schreibt, ist das ein Akt von wenigen Sekunden und mit ein klein Wenig Geschick und einer Flex mit Metallscheibe rubbeldikatz erledigt. Ob, stellst Du dann fest, wenn Du Scharnier und Hebel zusammenbringst.

Wenn die Entscheidung zu der Bank gefallen ist, sollten solche Hebel oder das How-to doch kein Problem mehr sein, oder?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich bin und war bis jetzt wirklich ein Fan der Streamline Sitzbänke (bereits seit der 1. Generation) ... hatte bereits 2 (Curve u. Touring mit und ohne Scharnier) für eine PX sowie eine mit Scharnier hinten für meine GT160. Aktuell die 4. Bank für PX mit Scharnier vorne bestellt am 15.10.2019. Wie immer guter Kontakt, kleiner Rabatt als Treuebonus und Lieferung bereits frühzeitig am 22.10.2019. Leider fehlten alle Befestigungsmaterialen im Paket und man sicherte zu, mir diese fehlenden Teile umgehend nachzusenden. Seither frage ich regelmäßig nach und bekomme immer zur Antwort, man versende unverzüglich... bis zum heutigen Tag (5.11.19) ist bei mir nichts angekommen. Das ist alles sehr unzuverlässig und mir bisher so noch nicht passiert. Die Sitzbank konnte ich deshalb immer noch nicht montieren.  Das trübt wirklich mein Bild von Streamline. Und bei einem solchen Preissegment (mit Scharnier im Schnitt 400€)  ist das ein wirklich schlechter Service-Gedanke. Muss man sich nächstes Mal wohl eine andere Sitzbank aussuchen. 
Und zum Thema Kürzen - das ist wirklich überhaupt kein Problem. Auch nicht bezüglich der weiteren Funktion im späteren Gebrauch. 

  • Thanks 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)

Du regst dich auf wegen 2Wochen Wartezeit?Erlich?

Frag mal die Nordspeed Kunden.

Sicher ist es ärgerlich wenn mal die Schrauben fehlen.Aber wenn ich nicht warten kann,dann besorg ich die mir halt schnell woanders.Kosten doch nicht die Welt.

Wenns mehr als die Schrauben sind,natürlich blöd.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Bei mir fehlte (für mein Scharnier-Upgrade hinten) der längere Schließzylinder, habe ich dann bei Montage gemerkt. Kurzer Kontakt, wird nachgesendet. Zwar warte ich noch darauf, dennoch kann ich meine PX ja fahren, auch wenn die Sitzbank nicht abschließbar ist. Im Sommer wäre es wirklich ärgerlich, zur Zeit isset nicht so schlimm...

Geschrieben
vor 8 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Du regst dich auf wegen 2Wochen Wartezeit?Erlich?

Frag mal die Nordspeed Kunden.

Sicher ist es ärgerlich wenn mal die Schrauben fehlen.Aber wenn ich nicht warten kann,dann besorg ich die mir halt schnell woanders.Kosten doch nicht die Welt.

Wenns mehr als die Schrauben sind,natürlich blöd.

 Nein. Ich rege mich natürlich nicht über2 Wochen Wartezeit auf, sondern über die dazugehörige Kommunikation und den damit - im Verhältnis zum Preis - verbundenen Service. Man kann nicht immer kommunizieren, dass man die Teile schleunigst nachsendet und dann passiert nichts. Und mal ehrlich - es geht auch nicht an, dass ich mir dann die dazuzugehören Teile irgendwie anderes besorge. Und das hat auch wieder gar nichts damit zu tun, ob gerade Saison ist oder nicht. Das hat nur etwas mit Kundendienst und Service zu tun für ein Produkt was sich absolut im obersten Preissegment bewegt.  

  • Like 2
Geschrieben

Dann ruf den Holger doch einfach an...

 

https://www.streamlineseats.de/site/de/kontakt.html

 

So wie viele Dienstleister hier im GSF gehen sie auch noch regulären Erwerbstätigkeiten nach. Da gibt es sicher, wie bei uns allen, saisonale Hochs und Tiefs betreffend Arbeitsauslastung... da hat man manchmal nicht immer Zeit die "Kunden" adäquat zu betreuen... ist zwar schade, aber ich kenn das nur zu gut.

 

Meine Prio ist auch 1. Familie/Freunde, 2. Arbeit, 3. Drittgeschäfte 4. Hobby, ...

 

leider ist Arbeit immer vor Hobby und Drittgeschäfte, da die Kohle ja iwo herkommen muss ;-)

 

meine50cent.

  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich denke ob Curve oder ne andere dürfte egal sein. Hatte erst ohne Scharnier und habe das Scharnier dann nachgerüstet. Ist schon praktischer. Ohne Scharnier schiebst Du sie aus der Arretierung raus und nimmst sie komplett ab, ja!

  • Like 1
Geschrieben

Nein, abschließbar ist sie mit Scharnier nicht mehr.

Das und die extra Kosten für das Scharnier haben mich zur Standardversion gebracht.

Beim Tanken einfach kurz nach vorne schieben, abnehmen und an den Lenker hängen.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat VT5 folgendes von sich gegeben:

Nein, abschließbar ist sie mit Scharnier nicht mehr.

Das und die extra Kosten für das Scharnier haben mich zur Standardversion gebracht.

Beim Tanken einfach kurz nach vorne schieben, abnehmen und an den Lenker hängen.

Natürlich ist die Bank mit Scharnier abschließbar. Das Schloss muss beim Kauf getauscht werden. Alle teile sind beim umrüsten dabei 

Geschrieben

Ich sag mal so: ein kurzer Blick ins weltweite Web würde die eine oder andere Frage vielleicht erübrigen:

www.streamlineseats.de/site/de/Bestellungen/bestellung.html

 

Für alle denen das zu mühsam ist, hier die Infos von der Seite: 

 


Scharnierupgrade:

 Standardbefestigung

 Scharnier Largeframe vorne (+99 €)

 Scharnier Largeframe hinten, abschließbar (+109 €)

 

Das Leben kann so einfach sein, wenn man sich ein kleines bisschen bemüht. 

  • Haha 1
Geschrieben

Bei der Sitzbank mit Scharnier für die T5 ist diese leider nicht mehr abschließbar.

Dass das bei der PX doch möglich ist, wusste ich nicht.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich schmeiß meine Frage mal hier herein, hoffe, ich bin richtig:

Hab eine Spanische 150S 2. Serie, das Projekt wird schön langsam fertig, jetzt geht´s um die Wahl der richtigen Sitzbank und die Streamline Seats haben mir eigentlich schon immer gut gefallen.

Erfahrungen? Sind die recht hart, sollte man eher die Pace Touring nehmen? Besser würde mir ja die Pace Sport gefallen. Hab mit dem Roller aber schon längere Touren vor, bin aber zu 90% alleine unterwegs.

Fällt die Streamline Sitzfläche schäg nach hinten ab? Habe zur Zeit auf meiner 150 Sprint die SIP Longtail Sportsitzbank drauf, die ist ziemlich hart, gefällt mir optisch aber ganz gut, was mich an der aber am meisten stört: Man sitzt sehr niedrig und die Sitzbank fällt nach hinten ab und daher rutscht man beim Fahren relativ leicht nach hinten.

Hoffe, ihr könnt mir helfen und eure Erfahrungen teilen, eine 300-400Euro Sitzbank kauft man sich halt nicht einfach so und kommt dann erst drauf, dass sie nicht passt.

 

Danke, greetz, STANI:cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Kauf sie dir, du wirst es nicht bereuen!

Optik, Passform, Verarbeitung, Sitzkomfort usw. einfach top :thumbsup:

 

 

20200504_134540.jpg

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Kauf sie dir, du wirst es nicht bereuen!

Optik, Passform, Verarbeitung, Sitzkomfort usw. einfach top :thumbsup:

 

 

20200504_134540.jpg

 

Na wenn´s ein "Allstars" sagt, kann ich ja fast nicht anders :-)

 

Danke, Greetz über die Donau :cool:, Stani

  • Like 1
Geschrieben
Am 2.6.2020 um 21:26 hat stani folgendes von sich gegeben:

Ich schmeiß meine Frage mal hier herein, hoffe, ich bin richtig:

Hab eine Spanische 150S 2. Serie, das Projekt wird schön langsam fertig, jetzt geht´s um die Wahl der richtigen Sitzbank und die Streamline Seats haben mir eigentlich schon immer gut gefallen.

Erfahrungen? Sind die recht hart, sollte man eher die Pace Touring nehmen? Besser würde mir ja die Pace Sport gefallen. Hab mit dem Roller aber schon längere Touren vor, bin aber zu 90% alleine unterwegs.

Fällt die Streamline Sitzfläche schäg nach hinten ab? Habe zur Zeit auf meiner 150 Sprint die SIP Longtail Sportsitzbank drauf, die ist ziemlich hart, gefällt mir optisch aber ganz gut, was mich an der aber am meisten stört: Man sitzt sehr niedrig und die Sitzbank fällt nach hinten ab und daher rutscht man beim Fahren relativ leicht nach hinten.

Hoffe, ihr könnt mir helfen und eure Erfahrungen teilen, eine 300-400Euro Sitzbank kauft man sich halt nicht einfach so und kommt dann erst drauf, dass sie nicht passt.

 

Danke, greetz, STANI:cool:

Hier auf meiner Sprint Veloce 

5E9ABCCB-EFDE-42B6-B17A-7CECF6028FF6.jpeg

7824C51A-A250-4B3D-B7ED-CE842FEEEAAF.jpeg

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Dann freue ich mich auf meine. Hatte mit Holger mehrfach Kontakt. Gestern bestellt für meine PX. In 3 Wochen sollte ich diese erhalten. Dann kommt die klobige originale runter. Bin gespannt wie diese sich sitzt.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe derweil auch eine bekommen, nachdem der Versuch mit einer günstigeren, ebenfalls flach und kurz geschnittenen Sitzbank in die Hose ging.

 

Die Streamline ist top verarbeitet, relativ hart im Vergleich zu anderen Sitzbänken, da sie keine Federn oder einen hohen und breiten Aufbau hat.

Hab mich jedenfalls nach ein paar Metern schon dran gewöhnt.

 

Dass man die Version ohne Scharnier halt kurz verschieben und abheben muss stört mich nicht weiter, man kann sie dann auch einfach quer auf den Mitteltunnel legen anstatt irgendwo auf den Boden.

 

Steht bei mir hinten etwas über, was allerdings mit dem Rücklicht gut harmoniert:

 

20200729_175600.thumb.jpg.573ec452826341686084e88182326747.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil ich gerade meinen vhsb 34 ld  herunter habe! Der Vergaser ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Der Gummi ist ca 3 Jahre alt! Is ein Serie Pro Gummi!  Und das ist DICHT!!!!  Scheiß dir ned wegen 5/10 ins Hemd 
    • Moin Moin aus dem schönen Lübeck,   wir freuen uns euch zu unserem Jubiläums Run - 40 Jahre VSRC - einzuladen.  Wir erinnern an die Pfingsttreffen der Ende 80er und 90er Jahre in der schönen Hansestadt. Wir haben eine besonders schöne Location für unser Treffen gemietet. Unweit der Autobahn A1 und der Innenstadt könnt ihr Zelten auf einem großen Rasenplatz, Übernachten in eurem Camper oder in den zahlreichen Hotels eine Unterkunft buchen. Unser Programm entnehmt bitte dem Flyer.    Anmeldungen laufen über Eventbrite, da wir vorab wissen müssen wie zahlreich ihr erscheint:   https://www.eventbrite.com/e/40-jahre-vandalisierende-sabberkoppe-lubeck-pfingsten-scooter-run-2026-tickets-1376075872979?utm-campaign=social&utm-content=attendeeshare&utm-medium=discovery&utm-term=listing&utm-source=cp&aff=ebdsshcopyurl    
    • Gasseilwippe und Umbausatz auf Ziehchoke kommen halt noch dazu…   grigi
    • Hatte grade auch mit meinem Motorrad kleinere Diskusionen..... In den Papieren steht auch dieser Satz: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten". Ist ne BMW R80 von 1981. Da war erstmal die Aussage das es ja die verbauten Reifen 1981 noch nicht gegeben hat, so also in der Reifenfabrikatsbindung nicht aufgezählt sein können und die Reifen müßten also folglich eingetragen werden. Der Tüver hat dann in besagte Unterlagen geschaut und festgestellt das es für mein Modell gar keine Fabrikationsbindung gibt. Also źählt einzig die in den Papieren angegebene Reifengröße und eine Belehrung meinerseits das wenn ich mal rausgezogen werde ich erklären soll das alles legal ist und es keine Bindung gibt. Da hat wohl jemand fälschlicher Weise diesen Standarttext in die Papiere eingetragen. Bei meiner PX habe ich Breitreifen drauf und da darf ich nur die Reifen verbauen die ich hab abnehmen lassen. Beim Typenwechsel müssten diese dann neu eingetragen werden. Bei den PX Modellen gibt es da auch keine Fabrikatsbindung. Probleme hat es damals bei meinen Reifen nur gegeben da es von Hause Piaggio aus keine Angaben zum Lastindex gibt. Da meine Breitreifen einen niedrigeren Index haben als die Originalbereifung gab es damals etwas Diskusion. Schlüßendlich wurden sie aber doch eingetragen.  Das waren aber halt nur Probleme die ich anhand von Dimensionsänderungen hatte. Wenn du die Größe verbaut hast die in den Papieren steht ist alles safe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung