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200 Lusso gerissen


Onkeltom1972

Empfohlene Beiträge

Warum soll man das nicht schweißen können?

Wo ist denn da die Schwierigkeit? Man kommt doch überall gut ran!

Hier gibt es  Spezialisten, die schweißen Auslaßstutzen wieder an, ohne das sich der Zylinder verzieht.

Das sind echte Künstler.

Für die dürfte das hier eine Kleinigkeit sein.

Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich eine Gehäuseverstärkung mit draufschweißen.

Bearbeitet von Don
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vor 20 Stunden schrieb Don:

Warum soll man das nicht schweißen können?

Wo ist denn da die Schwierigkeit? Man kommt doch überall gut ran!

Hier gibt es  Spezialisten, die schweißen Auslaßstutzen wieder an, ohne das sich der Zylinder verzieht.

Das sind echte Künstler.

Für die dürfte das hier eine Kleinigkeit sein.

Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich eine Gehäuseverstärkung mit draufschweißen.

 

Das Gehäuse ist an dieser brisanten Stelle jetzt quasi aufgegangen und kann nicht mehr in die Orginalform wie gegossen gebracht werden

ergo ist auch ein Verschweißen ohne Verzug nicht möglich 

 

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Ich habe schon Gehäuse beerdigt, die lediglich an der Nebenwellenaufnahme zum Kuludeckel-Bund hin gerissen waren (Fatigue Ingenieure nennen dies ligament failure), nachher ist es nur eine Frage der Zeit dass sich ein Sekundär-Riss bildet und dieser weiter Richtung Hauptwellenlager wandert. Gerissen ist es vermutlich infolge eines Verschalters, daher auch der Zahnausfall und nachher eben weitergewachsen Richtung Rad.

 

cheers

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Da sprechen zig gelaserte und reparierte Gehäuse aber eine andere Sprache. Nebenwellenaufnahme ist ja mittlerweile pillepalle. 

 

Cuninlingus hin oder her ...

Bearbeitet von PhilLA
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Wenn es nur die Nebenwellenaufnahme wäre, wäre das ja auch kein Thema. 

Hier geht de Riss doch fast bis zum Lager durch und das Teil ist an ein, zwei Stellen auch ordentlich geweitet. Das bekommt man mit "nur" zusammendrücken und lagenweise Lasern nicht einfach so zusammen. Nach meiner Meinung muss das Teil an diesen Stellen aufgetrennt und dann wieder zusammengefügt werden, oder irre ich.

Dann stelle ich mir auch die Wirtschaftlichkeitsfrage. Selbst wenn geht, was kostet es dann und bekomme ich dafür nicht doch eine Alternative Lösung?

 

Rita geben uns sich am Schnittmodell freuen.

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    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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