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Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm


Empfohlene Beiträge

Man könnte noch ein Ersatzrad mittig auseinandertrennen und am Dämpfer befestigen, dann sieht man auch auf den 2ten blick nichts mehr!

Oder ne Abdeckung für alles samt machen und schwarz lackieren. Mann muss nur Kreativ sein:-D

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gibt es weitere Erfahrungsberichte? Hat schon Mal jemand einen Zirri Silent versucht? 

Kann man das Ding hochsetzen, ohne was abdrehen zu müssen? 

 

Meine Lust am Kurzhub ist geweckt.vor vielen Jahren hatten wir 12ps mit nem 102 Zirri, die sollten wir knacken können.

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  • 2 Monate später...

Servus.

Mein VMC Motor läuft seit ca. 1 Woche, aber erst im Winter gehe ich mal auf die Rolle damit. Die erste Testfahrt war vielversprechend. Der Motor dreht frei aus und hat gut Dampf, ist aber noch nicht sauber abgestimmt.

 

Setup:

Zylinder abgedreht, höhergelegt mit 190-130. Aulass bearbeitet

QK 1,0

Zirri Silent

24 OKO

Vespatronik

Primär 3,0

Kupplung Malossi 4 Scheiben

 

 

 

 

 

 

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  • 4 Wochen später...

vmc 100cc mit 47 hub 

129-191

phbh30

hpi Zündung

Auspuff Taipan - egig performance

 

Motor wurde von meinem Kollegen  Marc Revolver komplett aufgebaut.

 

Für den Hubraum solch ein breited Band find ich schon sexuell.20181125_221147.thumb.jpg.2f96643435550e66709b2d51b35e829d.jpg

 

 

 

Bearbeitet von egig
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vor 3 Stunden schrieb egig:

vmc 100cc mit 47 hub 

129-191

phbh30

hpi Zündung

Auspuff Taipan - egig performance

 

Motor wurde von meinem Kollegen  Marc Revolver komplett aufgebaut.

 

Für den Hubraum solch ein breited Band find ich schon sexuell.

 

Hört sich super an!

Welcher primair und Getriebe sind im Motor?

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vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot:

Ähhhh Egig hat das geschrieben:whistling:

 

vor 1 Stunde schrieb lukulus:

Und marc gebaut..

Ja weiß ich, und ja weiß ich.

Marc ist ein Kollege von mir und verfolge seine Projekte schon seit langer Zeit. 

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vor 3 Stunden schrieb John F.:

Hört sich super an!

Welcher primair und Getriebe sind im Motor?

24-72 und 4. müsste z19 mit 47 oder 49 sein. Aus meiner Sicht aber nicht zwingen erforderlich bei dem Verlauf, fährt sich halt spritziger

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Vmc 100 Touring Setup

 

Auspuffvergleich

Proma : Schwarz

Python : Rot

 

vmc 100cc

127 -184 

1,1qk  (ca 12:1)

45 hub - 87Pleul

phbl25

vmc Zündung 23°

 

Der Motor läuft wunderbar mit 3.00 Primär ohne 4. kurz mit Python Auspuff, bei Proma sollte man kürzer übersetzen.

 

20181201_151226.jpg

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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