Brosi Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Und selbst wenn, bestünde eine mehr als realistische Gefahr, dass die voll Öl gesogenen Korbeläge Feuer fangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 also im Motor zerlegen und dann auf den Kulu Korb schweissen dann müssts gehen??? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 natürlich ist das slles vorher ausgebaut worden.. Wir sind ja keine Oberpfosten... Also ich hab schon einen Mechaniker der Ahnung hat.. Nur stehen wir leider jetzt an....brennt motoröl? naja bei 2000 grad vielleicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Das austreiben ist einfacher als das Schweißen. Aber zerlegen musst du so oder so. Ist aber auch kein Akt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 vor 22 Minuten schrieb der.Baum: brennt motoröl? naja bei 2000 grad vielleicht Es ist ja schön, dass du gerne unterhaltsamen Blödsinn von dir gibst, in meiner Aufgabe als Sicherheitsbeauftragter möchte ich aber darauf hinweisen, dass der Flammpunkt von Motoröl eher im niedrigen dreistelligen, als im vierstelligen Temperaturbereich [°C] liegt, wobei der Schmelzpunkt von Stahl grob (!) um 1500 °C liegt, sodass die Wahrscheinlichkeit nicht sehr gering ist, dass man die ölgetränkten Bauteile entzünden könnte, wenn man in unmittelbarer Nähe schweißt. Aber da der TE ja weder blöd, noch ein Oberpfosten ist und sein Mechaniker Ahnung hat, wird er das ja wissen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chb50s Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Wenn du den Abzieher ansetzt, bringst du Kraft drauf oder geht er gleich ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Es ist ja schön, dass du gerne unterhaltsamen Blödsinn von dir gibst, in meiner Aufgabe als Sicherheitsbeauftragter möchte ich aber darauf hinweisen, dass der Flammpunkt von Motoröl eher im niedrigen dreistelligen, als im vierstelligen Temperaturbereich [°C] liegt, wobei der Schmelzpunkt von Stahl grob (!) um 1500 °C liegt, sodass die Wahrscheinlichkeit nicht sehr gering ist, dass man die ölgetränkten Bauteile entzünden könnte, wenn man in unmittelbarer Nähe schweißt. Aber da der TE ja weder blöd, noch ein Oberpfosten ist und sein Mechaniker Ahnung hat, wird er das ja wissen... das war etwas unverständlich ausgedrückt und es war eine frage drin versteckt. dieses öl brennt vielleicht nicht sofort, aber bei, vermuteten 2000 Grad des lichtbogens dann vielleicht doch. da aber jeder vorher geschrieben hat, da was anzuscgweissen, kann man ja darüber nachdenken , oda? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Oder vielleicht einfach den ganzen Motor anzünden, dann ist das Problem gelöst. Aber dann gibt es ein anderes Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 vor einer Stunde schrieb der.Baum: das war etwas unverständlich ausgedrückt und es war eine frage drin versteckt. dieses öl brennt vielleicht nicht sofort, aber bei, vermuteten 2000 Grad des lichtbogens dann vielleicht doch. da aber jeder vorher geschrieben hat, da was anzuscgweissen, kann man ja darüber nachdenken , oda? sollst ja auch nicht im öl schweissen, sondern einfach den abzieher an den korb. da brennt nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chb50s Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Ich würde einfach den Abzieher auf Zug setzen, dann den Bereich um den Konus erwärmen. Mit "leichten" Hammerschlägen auf den Kopf des Abzieher wirken. Im Normalfall fällt der Korb runter! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
veri25 Geschrieben 1. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2018 vor 3 Stunden schrieb chb50s: Wenn du den Abzieher ansetzt, bringst du Kraft drauf oder geht er gleich ab? Geht vlt 2 Umdrehungen rauf und rutscht wieder ab!! rrichtig Kraft geht nicht!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
veri25 Geschrieben 1. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb chb50s: Ich würde einfach den Abzieher auf Zug setzen, dann den Bereich um den Konus erwärmen. Mit "leichten" Hammerschlägen auf den Kopf des Abzieher wirken. Im Normalfall fällt der Korb runter! Wurde versucht.. Leider ohne Erfolg Bearbeitet 1. März 2018 von veri25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chb50s Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 vor 1 Minute schrieb veri25: Geht vlt 2 Umdrehungen rauf und rutscht wieder ab!! rrichtig Kraft geht nicht!! Hab den 2 Arm Abzieher gemeint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Kupplung im Motor zerlegen, ordentlich Hitze drauf, also offene Flamme, dann Eisspray auf die Nebenwelle (das Gewinde bzw. den Konus) und gleichzeitig etwas hebeln und dängeln und so. Sollte doch gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
veri25 Geschrieben 1. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2018 vor 6 Minuten schrieb Fahrbrecher: Da trenn sich die Spreu vom Weizen............. Ein Mechaniker, der wirklich ,und in echt etwas auf dem Kasten hat, hätte den Rotz schon lange gelöst bekommen Sorry, musste jetzt sein kannst dir sparen.. Ist leider nicht hilfreich... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
veri25 Geschrieben 1. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2018 vor 24 Minuten schrieb chb50s: Hab den 2 Arm Abzieher gemeint rutscht recht leicht wieder ab, da wir leider einen zu dicken gehabt haben und nur auf einer Seite richtig reingekommen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 vor 6 Stunden schrieb veri25: rutscht recht leicht wieder ab, da wir leider einen zu dicken gehabt haben und nur auf einer Seite richtig reingekommen sind. Dann klemme den Abzieher mit einer Schraubzwinge fest, damit er nicht abrutscht. Oder setze am Seegerring an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 vor 8 Stunden schrieb Fahrbrecher: Da trenn sich die Spreu vom Weizen............. Ein Mechaniker, der wirklich ,und in echt etwas auf dem Kasten hat, hätte den Rotz schon lange gelöst bekommen Sorry, musste jetzt sein vor 8 Stunden schrieb veri25: kannst dir sparen.. Ist leider nicht hilfreich... Find ich zu einfach abgewatscht. Fakt ist, dass jemand mit etwas technischem Sachverstand das Problem in ziemlich warscheinlich unter ner halben Stunde gelöst hätte und dem Gsf ein weiteres Topic, was schon jetzt ne Dateileiche ist, erspart geblieben wäre. Zum Rollerfahren gehört i.d.R. etwas mehr, als nur nen haufen Kohle für ne technisch zurückgebliebene Scheißkiste rauszutun, bei der man mit dem Werkzeug oft auch noch so richtig beschissen rankommt. So n Eimer will nämlich gerne mal beschraubt werden (oft auch Unterwegs, wenns blöd läuft) und bedarf 'besonderer' Pflege/Wartung und spezifischem Wissen. Oooder man lässt das eben wen machen, der sich damit wirklich auskennt. Meistens kostet sowas aber ne Kleinigkeit bis viel. Wie es geht, wurde hier ja jetzt ausreichend beschrieben. Beläge raus, Zweiarm Abzeiher auf dem inneren Korb vorspannen, warmmachen, klopfen, ab. Kupplungsabzieher festbraten geht auch gut, wenn man eh ne Brutzelbude in der Ecke stehen hat. Und wenns anfängt zu brennen, klaut man dem Feuer einfach den Sauerstoff mit nem halbwegs sauberen Lappen. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Kupplungskorb aufdremeln, die krichste doch für n paar Pfennige hinterhergeworfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 kupplung im Motor auseinandernehmen hatte irgendwie auch schon gedacht?hängt vielleicht das ritzel von der primär irgendwo fest. mach halt mal ein foto. die leute hier sehen dann viel mehr. ist sonst schon schwer mit der ferndiagnose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Kupplungskorb aufdremeln, die krichste doch für n paar Pfennige hinterhergeworfen Naja, wenn du sauber abklebst, sparst du dir das spalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Wieso muss der Kupplung eigentlich heraus? Zum beläge oder Feder wechseln kann mit richtigem Werkzeug, der Innenkorb drin bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 vor 25 Minuten schrieb John F.: Wieso muss der Kupplung eigentlich heraus? Zum beläge oder Feder wechseln kann mit richtigem Werkzeug, der Innenkorb drin bleiben. das Werkzeug dazu wird aber auch auf den kleinen Kupplungskorb aufgeschraubt...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 vor 4 Minuten schrieb ganja.cooky: das Werkzeug dazu wird aber auch auf den kleinen Kupplungskorb aufgeschraubt...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 vor 12 Minuten schrieb ganja.cooky: das Werkzeug dazu wird aber auch auf den kleinen Kupplungskorb aufgeschraubt...... Das geht auch anders: KLICK 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Genau so. Wobei man, wenn man sich hinsetzt und ein Paar Gedanken dazu macht, das auch so auseinanderfummeln kann. Auch ohne was kaputt zu machen, oder sich zu verletzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Wahnsinn, drei Seiten. Als ich das Problem mal hatte habe ich gar nicht lange nachgedacht. Der Motor ist doch in zehn Minuten aus dem Chassis. Auf dem Werktisch ist das dann schonmal wesentlich entspannter. Dann schraubt man alles ab, löst ALLE Motorschrauben und klopft zweimal auf die Nebenwelle und fertig ist die Laube. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 ich würde da wie schon gesagt, die Beläge rausholen und mir das Gewinde für den Abzieher nochmal zur Brust nehmen. wenn der Abzieher nur 2 Windungen drauf geht, kann man da bestimmt mit schmirgeln und Gefühl das ding ganz draufbekommen. besser die Schraube vom Abzieher ganz raus, damit es da nicht hakt. wenn ganz drauf, Schraube rein, wärme und viel Gefühl. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 vor 1 Minute schrieb McGregor: Wahnsinn, drei Seiten. Als ich das Problem mal hatte habe ich gar nicht lange nachgedacht. Der Motor ist doch in zehn Minuten aus dem Chassis. Auf dem Werktisch ist das dann schonmal wesentlich entspannter. Dann schraubt man alles ab, löst ALLE Motorschrauben und klopft zweimal auf die Nebenwelle und fertig ist die Laube. das ist für geübte Schrauber sicher der bessere weg. sollte aber auch im eingebauten zustand zu lösen sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Auch hier waren die Facebook Antworten wohl nicht gut genug oder anders herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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