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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wie oben beim VMC nur eben anders rum (200er Stehbolzen in Platte und Platte in 80er Block)


Da ist schon bei 66mm Kolbendurchmesser kaum mehr Platz zu den orig. Stehbolzenbohrungen,
mit 72mm Kolben kann man das wohl vergessen!

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vor einer Stunde hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

GG und ALU sollen unterschiedliche SZ haben 110° 170° zu 114° 171°, taugt dann der GG auf 57 Hub überhaupt was?

wie würde ein Diagramm ausschauen bei wenig ÜS Zeiten?

 

Das genau würde michauch sehr interessieren, will mir ja eigentlich nen GG kaufen für die LML (wegen dem günstigeren Einstandspreis...) und diesen auf der originalen Kurbelwelle mit 57er Hub fahren.

Und für meinen verbauten Auspuff ist laut Marco Rentzmann auch eine SZ von 116°-124° sowie 170°-178° optimal.

 

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Gestern den VMC 177 Stelvio auf Sohnemanns PX zum ersten Mal probiert.

Setup: VMC 177 Stelvio ungefräst, SI 24 (HD 128, ND 55/160, 160-B3), Polini Box, 23er DRT  Kupplungsritzel. Zylinder und Vergaser P&P verbaut, nix gefräst oder angepasst. 

Super Druck von unten, 3. Gang 95 und vmax 118 km/h. Geht wie ein gesteckter Polini 210 bei den 200er Motoren.

Absolute Kaufempfehlung!

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vor 13 Minuten hat Landsberger Neuling folgendes von sich gegeben:

 

Das genau würde michauch sehr interessieren, will mir ja eigentlich nen GG kaufen für die LML (wegen dem günstigeren Einstandspreis...) und diesen auf der originalen Kurbelwelle mit 57er Hub fahren.

Und für meinen verbauten Auspuff ist laut Marco Rentzmann auch eine SZ von 116°-124° sowie 170°-178° optimal.

 

 

Ich hab am GG ohne Fussdichtung auf 60Hub 118/175,5 . Auslass ist um ein paar 1/10 nach oben erweitert (ergibt sich beim bearbeiten) .Dürfte Original wohl bei 173-174 gelegen sein.

 

Das Ding mit der Adapterplatte ist wohl relativ Sinnbefreit aus meiner Sicht.

 

Ich denke jeder würde hier wohl Automatisch zum Malossi Sport greifen. Hatte damit mal auf einem 200 Original ungeöffnet auch 18,5am Rad mit SIP Road.

 

Für mich technisch zwar sehr interessant,aber nutzen gleich Null.

 

 

  • Like 1
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Am 16.11.2019 um 20:37 hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

 

Ja. 

Ich hatte bei meinem Kopf ziemlich genau 14 ml ohne QS ermittelt (Kopf und Zylinder zusammen verschraubt, Kolben mit Ringen von unten auf Anschlag reingeschoben, dann 14ml Öl von ober rein bis UK ZK Gewinde)

Wieviel war es bei dir? Ich glaube, dass die Köpfe ziemliche Fertigungstoleranzen haben.

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Am ‎17‎.‎11‎.‎2019 um 14:19 hat shamane folgendes von sich gegeben:

Gestern den VMC 177 Stelvio auf Sohnemanns PX zum ersten Mal probiert.

Setup: VMC 177 Stelvio ungefräst, SI 24 (HD 128, ND 55/160, 160-B3), Polini Box, 23er DRT  Kupplungsritzel. Zylinder und Vergaser P&P verbaut, nix gefräst oder angepasst. 

Super Druck von unten, 3. Gang 95 und vmax 118 km/h. Geht wie ein gesteckter Polini 210 bei den 200er Motoren.

Absolute Kaufempfehlung!

 

23/68(?) und Einlaß bzw. Welle auch nicht angerührt (ca. 40-45nOT)? :blink:

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Am 17.11.2019 um 14:19 hat shamane folgendes von sich gegeben:

Gestern den VMC 177 Stelvio auf Sohnemanns PX zum ersten Mal probiert.

Setup: VMC 177 Stelvio ungefräst, SI 24 (HD 128, ND 55/160, 160-B3), Polini Box, 23er DRT  Kupplungsritzel. Zylinder und Vergaser P&P verbaut, nix gefräst oder angepasst. 

Super Druck von unten, 3. Gang 95 und vmax 118 km/h. Geht wie ein gesteckter Polini 210 bei den 200er Motoren.

Absolute Kaufempfehlung!

 

Mit 57er Kurbelwelle?

  • Confused 1
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vor 36 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

schreib avotecnica ne mail, dann klappt das sicher auch bei dir mit dem rabatt.

ich hab jetzt grad ne mail erhalten dass sie sich (mit dem Preis?) geirrt haben und meine Bestellung gelöscht wurde...:blink:

Noch jemand sowas erhalten?

 

EDIT: grad nochmals nachgefragt - Bestellung passt. Keine Ahnung was sie mir vorher mitteilen wollte...

Bearbeitet von polinist
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Hatte letztes Jahr eines der ersten GG Sets in Italien bestellt...nun verbaut und ich denke, dass am Zylinder irgendwas nicht stimmt. Hört sich sehr stark nach Kolbenkippen an, was ich von meinen T5 Rollern mit Malossi kenne. Andere Fehlerquellen bereits ausgeschlossen...

 

Gibt s zufällig jmd im Umkreis Düsseldorf, der n 177er Tuningzylinder im Regal liegen hat und den ich mal kurz testen könnte?

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vor 22 Minuten hat dr177 folgendes von sich gegeben:

Was möchtest du mit einem gebr. 177er vergleichen? Ich hab einen 177er Polini im Regal liegen.

Du bist doch aus DUS oder? :-) draufstecken und wenn s kein Geräusch gibt, dann weiss ich, dass es am VMC liegt bzw daran, dass gerade meiner wohl Murks war

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vor 4 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Wo sollte es in etwa liegen?

hier im Topic wurden Werte zwischen 8-10/100 als gemessen publiziert.

Würde mal schauen ob Du da deutlich abweichst (Innentaster und Mikrometer ist obligat!)

Bearbeitet von polinist
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Gerade eben hat polinist folgendes von sich gegeben:

hier wurden Werte zwischen 8-10/100 gemessen. Würde mal schauen ob Du da deutlich abweichst (Innentaster und Mikrometer ist obligat!)

Genau an dem scheitert es...habe alles da, nur nicht solche Sachen. Mal sehen ob es bei einem anderen Zylinder weg ist.

 

Dann werde ich einfach mein Glück bei VMC bzw dem Verkäufer versuchen. 

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vor 4 Stunden hat Shlomo folgendes von sich gegeben:

 

Top, danke für den Hinweis. Stelvio Alu mit Gusskopf für 191,- inkl Versand. :cheers:

Das ist echt n Top Preis...nur scheint es, als hättest Du "Lieferung in den Laden" angeklickt. Du musst auf Europe gehen, kostet 24.40 Euro on top

Bearbeitet von Tobi Wan Kinobi
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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