Zum Inhalt springen

Landsberger Neuling

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Landsberger Neuling

  1. Das genau würde michauch sehr interessieren, will mir ja eigentlich nen GG kaufen für die LML (wegen dem günstigeren Einstandspreis...) und diesen auf der originalen Kurbelwelle mit 57er Hub fahren. Und für meinen verbauten Auspuff ist laut Marco Rentzmann auch eine SZ von 116°-124° sowie 170°-178° optimal.
  2. Ja, der SBox3 ist verbaut. War beim Kauf schon verbaut, den Grund dazu so nen teuren Auspuff auf nem ansonsten original belassenen 150er zu verbauen hab ich jedoch nicht ganz verstanden, aber er war eben schon dabei... Von den Steuerzeiten würde der VMC halt relativ gut zum Auspuff passen, auch unbearbeitet.
  3. Als „sinnvoll laufen“ meine ich ob er abstimmbar und auch haltbar ist. Leitungsmässig hab ich da keinen Vergleich zu ner 200er, so eine hab ich noch nie gefahren. Die LML ist mein erster Blechroller, und der soll Stück für Stück für relativ wenig Euronen in der Leistung angehoben werden. Momentan läuft er nur 85km/h. Was evtl. hier noch wichtig ist, die Kiste hat noch die Originale Übersetzung eingebaut, sprich 21/68. Das ist wohl für nen 177er in Verbindung mit dem PipeDesign auch nicht das beste Setup. Hier muss noch ein großes Kupplungszahnrad rein, ich meine dass hier von DRT welche auf dem Markt sind die als 23er oder 24er Ritzel auch auf das 68er Zahnrad passen.
  4. Der Grauguss-VMC in Verbindung mit dem 20er SI, würde das sinnvoll laufen? Geht um eine Membran-LML, ansonsten bis auf 200er LuFi und ner S-Box III komplett Original.
  5. Das Agieren wird sich so äußern dass ich mir erstmal gute Lektüre holen muss, die GSF-Anleitungen ausdrucken und durchlesen werde. Mit der Zeit werd‘ ich dann schon vertrauen fassen und mich an kleine Tätigkeiten an Motor und auch Chassis ranwagen... Nen Schrauber zum über die Schulter schauen hab ich keinen, hatte mit Blechroller eben noch keine Berührung gehabt, somit ist selbst erlernen angesagt. Ausserdem bin ich vor erst vier Wochen hier in die Stadt gezogen, die Garage ist noch gar nicht eingerichtet, das heißt bis da meine Werkstattausrüstung komplett aufgebaut ist hab ich noch genug Zeit mich einzulesen. Die Grundfrage mit dem Zylinderfräsen ist aber beantwortet worden hier, das lass ich sein und werde mich nach nem Kit umsehen, der oben genannte VMC wäre sicher fein...
  6. Laut dem Verkäufer der LML ist es eine Silent Box Original 3 von PipeDesign, sieht auch äußerlich so aus wie eine, also Piaggio-Kennzeichen und der elendig lange und armdicke Krümmer... Und der sollte laut der Website von PipeDesign mit Steuerzeiten um 120/175 am besten funktionieren, wovon der LML-Zylinder mit 100/140 recht weit entfernt ist. Baujahr ist 2009, Erstzulassung aber erst Herbst 2015. Daher meine Sorge um Kurbelwelle und Lager
  7. Vielen Dank für die Antwort. Das Thema zum LML-Motor hab ich mir durchgelesen, für mich sieht das nicht so gut aus bei meinen nicht vorhandenen Schrauberkenntnissen... Für mehr Leistung bräuchte ich zumindest komplett neue Lager und auch eine haltbare Kurbelwelle, und wenn das dann gemacht wird könnte auch ein schöner Zylinder drauf der dann gut mit der verbauten S-Box III harmoniert von den Steuerzeiten her. Bis dahin muss irgendwie gelernt werden wie an den indischen Motoren geschraubt wird.
  8. Hallo zusammen, seit diesem Jahr bin ich nun stolzer Besitzer einer 150er LML mit original Membrangehäuse, diese läuft mit mir Leichtgewicht drauf knappe Tacho 85... Nun wollte ich Euch fragen ob der originale LML-Zylinder durch Bearbeitung der Steuerzeiten auf mehr Leistung zu bringen wäre? Der Motor ist noch komplett ungeöffnet und nichts dran gemacht, also 20er SI, 150ccm Zylinder. Die einzige kleinen Änderungen sind ein 200er Luftfilter mit den Löchern und ein anderer Auspuff. Bedüsung ist entsprechend angepasst. Da dies hier mein erster Roller ist hab ich darauf keinerlei Schrauberkenntnise oder Erfahrungen, somit sind größere Umbauten wie Motorspalten, Kupplung oder Getriebeanpassungen etc. sowieso unmögliche Hindernisse. Was würdet ihr einem absoluten Neuling hier empfehlen? Wo/Wie das Vespaschrauben lernen? Und wie die LML flotter bekommen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information