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Motor Quattrini 260


ChrisMalossi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Bedüsungsvorschlag für folgendes Setup:

M260 (M244 mit Kingwelle 64mm 128er Pleuel) Membranmotor
Zyli bearbeitet
131/192
1.37 QK
Tassinari 4
38er Mikuni TMX
Pipedesign Bullet 220 oder Charger 220

Ich glaub ich fang mal mit HD370 an...
Gibts Erfahrungswerte?


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  • 5 Wochen später...
Am 30.12.2018 um 00:44 schrieb Frunky:

Bedüsungsvorschlag für folgendes Setup:

M260 (M244 mit Kingwelle 64mm 128er Pleuel) Membranmotor
Zyli bearbeitet
131/192
1.37 QK
Tassinari 4
38er Mikuni TMX
Pipedesign Bullet 220 oder Charger 220

Ich glaub ich fang mal mit HD370 an...
Gibts Erfahrungswerte?


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Frage in die Runde? Hab t ihr bei diesen Umbau mit 64 hub und großen gasern an einem pinasco Membran Gehäuse an der Membran noch was vergrößert? Oder denkt ihr muss nicht sein. 

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Nach hinten ziehen bringt dir kaum was, schau das du gerade runter kommst und mach alles schön rund, keine scharfen kanten. 

 

Wenn du die Welle stammt zylinder mal draufsteckst erkennst du sofort wie eine schöne "Rutsche" Richtung Zylinder aussehen sollte :cheers:

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  • 2 Monate später...

Um das Thema Kupplung nochmals aufzunehmen....ICh frage mich gerade ob eine BGM Superstron CR das Drehmoment aushält oder nicht schnell das Rutschen anfängt?

ICh hab nämlich gerade einen Malossi 221 mit Charger und im vierten Gang in Reso geht die Kulu durch. Da bei mir auch demnächst der 260er ansteht wäre dieses kleine aber feine Detail sehr interessant für mich.

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vor 33 Minuten schrieb Lameda:

Um das Thema Kupplung nochmals aufzunehmen....ICh frage mich gerade ob eine BGM Superstron CR das Drehmoment aushält oder nicht schnell das Rutschen anfängt?

ICh hab nämlich gerade einen Malossi 221 mit Charger und im vierten Gang in Reso geht die Kulu durch. Da bei mir auch demnächst der 260er ansteht wäre dieses kleine aber feine Detail sehr interessant für mich.

Was willst denn sonst einbauen? Mach mal die richtigen Federn rein. Die S&S Kupplung packt das auch.

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  • 1 Monat später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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