Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wieder soweit!

 

wir als SFR möchten euch bekannt geben das die Prüfstandsgaudi wieder bei uns stattfinden wird.
Somit werden die Motoren am 27.01.2018 bei uns in Unterlungitz (nähe 8230 Hartberg) heulen. :wheeeha:

Ich hoffe das wir dieses mal die 65 Ponys knacken......oder doch 70????:gsf_chips:
Weitere News und Infos werden immer aktualisiert.
Jungs und Mädls, ab in die Werkstatt und ran an die Motoren. :thumbsup:


Es wird auch wieder eine Charity Verlosung stattfinden und der eingespielte Beitrag eine bedürftigen Familie gespendet.


auf euer kommen freut sich der SFR

 

 

Zimmern beim Kirchenwirt sind vorreserviert, bitte so schnell als möglich persönlich reservieren

 

http://www.gasthof-pension-kirchenwirt.at/


https://www.facebook.com/events/533702020305153/?notif_t=plan_user_joined&notif_id=1509983789718677

 

 

Zeitplan für die Prüstandsgaudi am 27.01.18:
09:00 Anmeldung und Einlass
10:00-12:00 Wertungsläufe
12:00-12:30 Mittagspause
12:30-17:00 Wertungsläufe bzw. weitere Läufe
19:00 Verlosung Glückshafen und Pokalvergabe
anschließend Party Party Party mit open end
:cheers:

 

Klasseneiteilung:
bis138ccm
139ccm-190ccm
191ccm-230ccm
231ccm-high End
Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken

es wird auch Sonderpokale geben zb. für den stärksten SF Grauguss Zylinder usw.
Für den leistungsstärksten Roller an dem Tag gibt es einen ausgefallenen Pokal.

Anmeldung bitte mit Namen-Roller-Zylinder und ccm an sinko10@gmx.at schicken.

 

Starterliste:
 
Klasse bis 138ccm
Schöffberger Gottfried Vespa PK Falc 130ccm
SFR Moped VRA Vespa PK Parmakit 130ccm
Leitner Peter Vespa Spezial Malossi 138ccm
Altenhofer Max Vespa PK 124ccm
Hippmair Franz Vespa V50 Malossi 75ccm
Pendl Nico Vespa Primavera Malossi GG 138ccm
Hackl Dietmar Vespa Primavera Polini 135ccm
Niemetz Georg Vespa PK125 Quattrini 2008 125ccm
 
Klasse 139-190ccm
Kurt Pöltl Vespa PK Quattrini M1L-60 153ccm
Wurzer Günter Vespa PK Quattrini M1L-60 150ccm
Kirchsteiger Matthias Vespa PK Quattrini M1L-60 144ccm
Bauer Stefan Vespa PK Quattrini M1L-60 153ccm
Sinkovits Matthias Vespa PK Quattrini M1L-60 153ccm
Sinkovits Matthias Vespa Spezial Parmakit W-Force 153ccm
Windischbauer Bernd Vespa PK Falc 148ccm
 
Klasse 191-230ccm
SFR Langstrecke Vespa PK Quattrini M200 200ccm
Da Dresi Vespa PK50S Quattrini M230 230ccm
Pendl Nico Vespa PK Malossi MHR 221ccm
Pendl Nico Vespa PX Malossi MHR 221 ccm NOS
Hackl Dietmar Vespa Rallye Simonini 230ccm
Mauerbauer Dietmar Vespa PK Quattrini M200 200ccm
 
Klasse 231-high End
Mauerbauer Dietmar Vespa PX Quattrini 253ccm
Schnepf Alexander Vespa PX Malossi MHR 236ccm
 
Klasse Automatik
Mütschamü Gilera Runner Malossi 172ccm
Allmer Kurt Gilera Runner PM 172ccm
Pendl Hannes Piaggio SI Stihl MS 361 59ccm

 

Prüfstandsgaudi 2018.jpg

Bearbeitet von sinko
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Info´s zur Spende:

Der Reinerlös wir heuer einem aus unserer Mitte, Bernd Schnur (20 Jahre) aus Hartberg zu Verfügung gestellt.

Bernd hatte im Juli 2017 einen Motorradunfall, wo er sich unglücklicherweise so schwer verletzt hat, und seit diesem Zeitpunkt querschnittgelähmt ist.

Zur Zeit befindet sich Bernd in Tobelbad auf Reha und wir hoffen das diese weiter gut verläuft.  

Es werden mit dem Beitrag wichtige Hilfsmittel (Duschrollstuhl, div. Umbauten am Haus usw.) angeschafft.

Wie man sieht war Bernd auch bei unserer Prüfstandsgaudi.

IMG_8849.JPG

IMG_1292.JPG

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an SCOOTER CENTER die uns ebenfalls auch heuer wieder mit diversen Sachpreisen unterstützen! Auch diese Artikel werden im Zuge der Charity-Tombola verlost! 
Auch an euch ein Danke!

Geschrieben
habe folgende Auspuffanlagen von @AIC-PX für interessenten zum testen auf PX200 motoren mit:
 
- Racing Resi (originaler oder längerer Krümmer)
- Nessi (langer + kurzer Krümmer)
- Resi Box (kann da auch käuflich erworben werden)
 
bei interesse einfach melden!
Geschrieben
Info zu den Prüfstandsläufen
läuft gleich wie letztes Jahr!
hier nochmal die Erklärung:

 

jeder hat 5 Wertungsläufe.

 

Man kann sie fahren wie man möchte.

 

z.b. 3 hintereinander und später wieder 2, oder wie auch immer.

 

Es wird nach Klassen gestartet:
bis138ccm
139ccm-190ccm
191ccm-230ccm
Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken
231ccm-high End

 
Wenn alle Wertungsläufe beendet sind kann jeder der möchte bis zum Schluss (17:00) noch weitere Läufe ausser Wertung fahren.(Auspuff testen usw.)
Geschrieben (bearbeitet)

:-P

 

hier paar videos:

 

 

 

 

 

 

hier ist nico wohl leider der NOS MHR motor steckengeblieben :-(

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 6
  • Thanks 5
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

eilmeldung: die SIMONINI Rally ist schon auf 65+ps :cry:

 

image.thumb.png.2a83968e325ef5d6f8ba7eba6c8b4a24.png

 

ein weiteres highlight: PX M253 von "Mr Luz" mit 44ps auf BIG BOX SPORT

123-kopievkjmd.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb euro2003:

der Bursch mit der orangen Rally (Simonini) hatte doch auch einen EVO in der "kleinen" Klasse am Start, oder ?

Ist der Simonini vom Gernot (Penn) ?

 

Ist ein Freund von mir! Die rote primavera war das mit dem Polini Evo

 

zum Simonini, der CNC Block ist vom Gernot, der Motor wurde aber von den Jungs selbst aufgebaut und auch bearbeitet

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

Beeindruckende Ergebnisse :cheers:!!

 

Gibts zu dem kleinen Rotax ein paar Infos zum Setup? wäre sehr interessant :inlove: super Sound und geniale Leistung!!

 

cheers!

 

momo

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb momo:

Gibts zu dem kleinen Rotax ein paar Infos zum Setup? wäre sehr interessant :inlove: super Sound und geniale Leistung!!

 

frag mal bei @steigermax nach ;-)

 

(das ist der herr, der dem fahrer @ss90 am video zuflüstert)

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Patricks:

Weshalb hüpfen da manche auf den Kisten so bringt das bei dem Prüfstand mehr Leistung :whistling:

War danach ja bei dem einen oder anderen danach sprunghaft mehr

 

so kam er auch voriges jahr auf die 60ps, davor waren es 59.x ;-)

 

 

Geschrieben

Ist halt so, wie beim Schwanzvergleich den Zollstock noch mal hart ins Schambein zu drücken. Länger wird er davon nicht wirklich.

  • Like 2
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)

also das "Hüpfen" war wohl nicht der Grund an der Leistung (siehe den Lauf im Anhang). Angeblich, ist's mit dem Hüpfen, sogar schlechter.

 

 

 

Bearbeitet von Joemachine
Geschrieben

Man darf nicht vegessen, das sind reine Prüfstands Motoren, auf der Straße wird da so kaum jemand (lange) fahren

 

Bei so einem knallenden Motor kann doch auch mal ein Prüfstand Fehlerhafte messungen auswerfen, wenn dazu noch so gehüpft wird, macht  es das auch nicht besser

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn du möchtest schick mir Koti + Klappe. Ich richte dir das Olack schonend. Rest bitte per PN, falls Interesse.       Ich habe immer eine passende Gewindestange durch die Löcher für die Motortraversenschraube durchgeschoben. Damit hast du eine "Waagerechte". Dann in das Rahmenrohr für die Gabel ein "Gerüstrohr" gesteckt. Das paßt fast saugend rein. Damit hast du die "Senkrechte". Nun brauchst du nur noch einen "rechten Winkel zum Durchpeilen. Das ist alles 
    • Grüß Euch!   Ich bin kurz davor den Kremple in den Garten zu werfen    Folgende Situation: Ich bau gerade zwei PX Motoren mehr oder weniger gleichzeitig auf. Einmal 200er und einmal 125er.  Der 200er mit Lusso Gehäuse und als Spaßprojekt für meine Sprint und den 125er für Frauchen. Beide Motoren sind jeweils mit SIp Premium Welle bestückt und alle Lager und Dichtungen neu. Soweit auch alles ok. Beim Abdrücken vom 200er hab ich eine leichte Undichtigkeit ca. 20mmHg auf 10 Minuten, bei der Suche aber leider Luftblasen im Kulu Lager  Verbaut ist dort eine brauner Corteco aus Metall, so wie bei Lusso vorgesehen. Bis ca. 150mmHG hält er auch den Druck, darüber bzw. nach ein paar Minuten (4 um genau zu sein) lässt er dann durch.   Beim 125er habe ich bereits zwei verschiedene Siris durch, Malossi braun und Corteco blau. Jeweils aus Metall obwohl der gummierte reingehören würde. Aber nachdem der sich bei der letzen Ausfahrt vertschüsst hat Frauchen nur Knapp schlimmeres verhindern konnte, ist mir da einkleben jetzt lieber. Jedoch ist keiner von beiden nur annähernd dich, da pfeifts derartig raus, das man es sogar hört. Da braucht man kein Öl im Lager um die Undichtigkeit zu finden    Wellen werden mit dem SIP Werkzeug eingezogen und soweit ich das durch den kleinen Schlitz sehen kann, scheint die Lippe auch nicht verdrückt zu sein. Auch beim Auspressen der Welle findet sich kein Anzeichen am Siri dafür.  Nur dicht wollen die Dinger ums Verrecken nicht sein.    Bin mit meinem Latein jetzt relativ am Ende und weiß nicht was ich noch anders machen soll/kann um den Dreck endlich vernünftig dicht zu bekommen.   Das einzige was mir im Vergleich zur alten Mazzu Welle aufgefallen ist, ist das die Phase für den Siri bei der SIP Welle sehr sporadisch ausfällt.  Kann das der Grund sein? Hab auch so die Siris auf die Welle gedrückt um zu schauen wie sich das verhält, aber nach kurzem Drücken poppen eigentlich alle normal auf die Welle.   Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?   Und, ja Stumpf hab ich gemessen und bis auf die Phase exakt die selben Masse wie bei der Mazzu.    Gruß Gonzo
    • Gibt’s schon Fotos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung