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Motoren Projekte auf Membran gehäusegesaugt, in Motorgehäusen für breite Kurbelwellen wie z.B GP1 CNC, Quattrini und Pinasco Gehäuse. Resultate und deren P4 Leistungsdiagramme.


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

is das passiert beim beschleunigen oder im Schubbetrieb mit Vergaser zu?

Beim Ausrollen mit Vergaser zu ist das der Betriebszustand mit der  größten Zug spannung am Pleuel.

 

Die Bruchkannte am Kolben ist gleichmässig und sieht nach Gewaltbruch aus durch das verkanten der Pleuel reste.

 

Ich tippe auf Pleuelversagen....

Bearbeitet von tenne79
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Der Gedanke das der Kolben abreißt warum auch immer und zu einem Bruch des Pleuels führt finde ich irgendwie auch nicht plausibel.

Ein abgerissenen Kolben habe ich auch schon gehabt bei Vollgas aber das lag es dran dass ich zu stark mit dem Fräser den Kolben bearbeitet habe wobei in dem Zusammenhang das Pleuel unbeschädigt blieb

 

Geiles gebastel übrigens. ....und extrem krank :-D

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  • 3 Wochen später...

hab eine prox 125 mm lang 18 kobo 24 mm hubzapfen

 

dieser hier 

 

03.6323 ProX Con.Rod Kit KTM250SX ’03-16 + 250/300EXC ’04-16 22.00 30.00 125.00 16.90 16.90 162.45 99.00 24.00 60.00 24 x 41 x 1.0 Barreled Rod

 

kann ich dir morgen schicken falls du es brauchen kann

 

oder falls nicht passt bestell selber beim https://www.bts-motorradteile.de/

die haben viele Prox pleuel auf lager sollte max 2-3 tage dauern

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  • 2 Monate später...

Erst mal vorne weg: Herzliches Beileid!!! Super ärgerlich sowas, auch wenn Dein Forumname ja einiges an Erfahrung in diesen Dingen verspricht.

 

Ist das eigentlich oft so, daß es unten das Pleuelauge zerreist? Würde das Pleuel 'nur' reißen, dann würde es mit dem unteren Ende doch hauptsächlich wild in der Gegend herumstochern und weniger zerbrechen. Vielleicht hat Dein Pleuel ja nicht rumgestochert - ich würde es Dir wünschen!!!

War der untere Pleulaugenquerschnitt so ca. 4mm oder mehr? ...nur so aus Interesse, um langsam mal eine Art Auslegungskriterium zu bekommen...

 

/ V

 

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Ich bin mal bei 105km/h bei defektem unteren Pleuelauge/lagerschaden abgestiegen.... das war unbeschreiblich, .... Ich hatte die Hand an der Kupplung, aber bei einem apruppten lagerschaden, bist du schon am fliegen,.... Wie ein schispringer... der Motor läuft heute noch :-D. Neue Kurbelwelle und gut. (War die 2te kaputte LML Kuwe 2008 soz.) 

 

Ich hätte mir gewünscht, die Energie hätte sich irgendwie anders abgebaut,....

 

Natürlich Mitleid beim Schaden :rotwerd: :cheers: 

 

Ich könnte mich an keinen Schaden bei runtergeschliffenen Pleuelaugen erinnern. Also so im GSF die letzten Jahre. (Kann natürlich was übersehen haben)

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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