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Motoren Projekte auf Membran gehäusegesaugt, in Motorgehäusen für breite Kurbelwellen wie z.B GP1 CNC, Quattrini und Pinasco Gehäuse. Resultate und deren P4 Leistungsdiagramme.


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Auf Grund der vielen neuen Gehäuse mit mächtigen Membraneinlässen hab ich mir gedacht wäre es doch mal schön in diese Richtung was aufzubauen. Nach viel hin und her Überlegungen zwischen quattrini oder dem neunen pinasco Motorblocks, fiel mit zufällig die cnc  Edelvariante von Gp One ins Auge. Nach kurzem hin und her Geschreibe und einem grosszügigem Sponsoring Angebot vom Gernot Penn stand fest das wird mein Block :inlove:

Auch Kingwelle wollte seinen Teil für das Mega Projekt beisteuern und stellte mir eine Kurbelwelle und Kupplung zum kleine Preis zur Verfügung .  Danke euch dreien :wheeeha:

 

Mein Vorhaben ist es einen lufgekühlten Motor aufzubauen der durch sorgfältiges aussuchen aller Komponenten dazu in der Lage ist langlebige 55 bis 60 ps auf die Strase zu drücken.

 

das vorläufige Setup 

 

-Gp one Gehäuse mit breiter Welle und    zwei         Gehäuse Einlässen.

-Zylinder simonini Evo (big boar)

-Kingwelle 60 hub (Neuste Generation )

-Kingkupplung 5s

- Falc Getriebe und schaltklaue mit BSG Hauptwelle ( Modul nach Empfehlung des Meisters lauro )  

- Vape Zündung vom sip 

 

Verbesserungs Vorschläge gerne mitteilen.

 

 

 

 

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Bearbeitet von zerstörer ü30
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vor 36 Minuten schrieb Uncle Tom:

und welchen Kolben nimmst da beim Big Bore Simo ? der Originale hat ja einen 18er Kobo.. und dafür gibt es ja leider keine Kolben mit 16er Kobo....

*g* Tom

Ich fahre den orginalkolben mit 18 Bolzen . Hab ein 115 pleul für 18 Bolzen .

 

vor 9 Minuten schrieb rd racer:

Darf man mal fragen was das Gehäuse reguler kostet ? 

 Die Preise auf der Homepage beziehen sich auf den kleinen block mit orginalbreite und ohne grosen Einlass. 

Das Gehäuse hier beginnt bei 2500€

Bearbeitet von zerstörer ü30
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vor 43 Minuten schrieb rd racer:

Puhhhhh anständig .....

aber es is halt was gescheites ohne Kompromisse  :thumbsup:

Allerdings ,war wirklich sehr positiv überrascht als ich das Gehäuse in der Hand hielt , Mega gut verarbeitet, Riesen dichtflächen . Genug Fleisch für die wildesten Vorhaben. Zwei ansauger das man selber endscheiden kann was man will. Sehe im ganzen System wirklich keine Schwachstelle mehr bis eventuell auf das getriebe um mit sowas mit ü50 ps auf der Strase unterwegs zu sein . 

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vor einer Stunde schrieb lukulus:

Sind di probleme des verzugs bei den gefrästen gehäuse behoben? 

Gabs ja bei bsg und g p one hatte man gehört...

 

Luk

Soweit mir noch bekannt wird der Rohling bis auf den letzten mm vorgeschruppt, 7Tage Ruhezeit, 250C* Spannungsarmglühen und dann auf Fertigmass gefertigt.

 

Sehr geile Vorgehensweise 

:thumbsup:

Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 12 Minuten schrieb chup5:

was spricht gegen den 70er casa lambretta kolben? 

 

Ansonsten halt n Pleuel mit 22er Auge oben!? 

 

 

Das kleine beigefügte Wort (big boar ) spricht gegen ein 70 er Casa Kolben :-P

aber pleul ist kein Problem sind die gleichen wie wir vor drei Jahren bei dem 300 articat schon gefahren sind 

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achso, du meinst "big bore". wobei dann auch big boar oder auf ruhrpott-deutsch: big boah-ey auch okay ist. 

 

hatte ich nicht gecheckt, sry. 

 

was hast du dir für ein pleuel ausgeguckt? ich habe nur einen normalen 230er hier liegen im aufbau, aber die endlösung der pleuelfrage steht noch aus. 

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vor 17 Minuten schrieb chup5:

ja, allerdings auf nen c200 block. da brauchts nen cm stahl, aber das kann man, denke ich, ganz gut runterplanen. habe den spacer gerade im drucker und probiere das dann mal. das gehäuse ist unterwegs :)

Ich habe mein erstes c2 mit 115er Pleuel, 61Hub, 699er Skidoo 248ccm und Adapterplatte gefahren. Gehäuse liegt rückgebaut auf m200 zufällig bei mir zur Revision. Geplant wurde am Gehäuse ca. 8-12mm. Adapterplatte hatte  15mm. Ich gehe mal messen....

 

 

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 40 Minuten schrieb chup5:

und die kurbelwellenfrage ist noch nicht final geklärt, da ich nicht genau weiß, wielang das pleuel werden muss. 

 

Ich würde auf jedenfall das 115 er pleul nehmen das der Zylinder so tief wie möglichen aufbaut , dann block um 10mm planen. Und am Zylinder unten 5 abdrehen dann kannst ne 15 er Platte fahren ( mit senkschrauben sogar ne Alu Platte ,

IMG_1758.JPG

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wenn ich die teile lasern lasse, dann kann ich die adapterplatte auch in stahl machen lassen, dann kann ich sie ca ähh... 20% dünner gestalten. ich tendiere eher zu einem längeren pleuel, dann hab ich weniger stress und mehr querschnitt am überstrom frei. den rahmen werd ich mit dem monsterzylinder mutmaßlich sowieso nicht ganz original lassen können. ich stelle mich nachher mal in die werkstatt und mess mir den durchstieg aus, dann kommt da der tank rein und ich kann 20 liter verbraten. dann kann ich immerhin 1,5h vollgas ballern. 

 

 

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vor 17 Stunden schrieb chup5:

ja, allerdings auf nen c200 block. da brauchts nen cm stahl, aber das kann man, denke ich, ganz gut runterplanen. habe den spacer gerade im drucker und probiere das dann mal. das gehäuse ist unterwegs :)

 

vor 17 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Ich habe mein erstes c2 mit 115er Pleuel, 61Hub, 699er Skidoo 248ccm und Adapterplatte gefahren. Gehäuse liegt rückgebaut auf m200 zufällig bei mir zur Revision. Geplant wurde am Gehäuse ca. 8-12mm. Adapterplatte hatte  15mm. Ich gehe mal messen....

 

 

ED7B68B0-0DF3-4C13-8159-E6E95F9AB540.jpeg

Original C2 Gehäuse haben am Bezugspunkt (wie aufm Bild zu sehen) gemessen 59mm und mein damaliges Gehäuse mit 15mm Adapterplatte hat 52mm. Das bedeutet das Gehäuse wurde um 7mm geplant.

Gruss

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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