Jump to content

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Recommended Posts

Bei mir in der Winter passt locker ein normales Knie und der Marchald Luffi. Dieser sitzt im Raum wo eigentlich die Box sitzt. In einer S3 oder ähnlich könnte vielleicht das ganz flache Knie nötig sein, damit der Mikuni da mit Knie rein passt. 

Wäre da neugierig ob der passt, mein Hallenkollege baut das in naher Zukunft zusammen und dann wüsste ich welches Knie passt ;-) 

Link to comment
Share on other sites

Hier noch ein altes Bild vom Aufbau, da sieht man wieviel Platz in der Winter/S2 ist zur Haube ist. (und ja, das Benzinhahngestänge war da nicht final, liegt jetzt hinterm Gaser ;-) )

 

image.thumb.jpeg.d193f9109f5f12fe3260ee65637b8805.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist jetzt der Ansauger vom Gravi mit BGM oder Mikuni Gummi verbaut. Auf dem Bild ist es noch das originale Teil, was aber nach 500km nicht mehr wollte :wacko:  Ändert aber nix am Platzverhältnis 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Am 2/5/2021 um 19:12 schrieb Schrottpresse:

Ci sono ulteriori sviluppi sul tema degli scarichi fuori dagli schemi?

 

Il JL Krp3 si è effettivamente adattato senza modifiche?

Hello! Here the same, I need to know if krp3 fit the quattrini cylinder, thanks.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich fahre den M210 mit 62 Hub und 35er Mikuni. Aktuell hab ich noch die SIP Brotdose verbaut aber wird ein Voyager werden. Gehäuse ist aufgeschweißt und geplant. Haferschächte schön aufgemacht. Bin damit noch nicht auf dem Prüfstand gewesen aber ist noch geplant.

 

Grüße

Zapper 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Schmied:

Macht eine KuWe mit größerem Hub beim M210 Sinn?

Es sind aktuell Wellen bis 62 verfügbar.

 

Angedachtes Setup sonst: Sport Box, 30er.


Macht meiner Meinung nach macht das kein Sinn, in Verbindung mit Sport Box. 
Einfach so verbauen mit 58 Hub, damit läuft er am besten. Weil darauf ist er optimiert.
Bei 62 Hub passen die Steuerzeiten einfach nicht und du musst den Fräser schwingen und ob dann sooo viel mehr rauskommt im Vergleich zu 58 Hub, denk ich mal, ist die Arbeit nicht wert.

Edited by supermoto
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 6.10.2023 um 09:03 schrieb Schmied:

Macht eine KuWe mit größerem Hub beim M210 Sinn?

Es sind aktuell Wellen bis 62 verfügbar.

 

Angedachtes Setup sonst: Sport Box, 30er.

Die Steuerzeiten mit 62 Hub und 225ccm wirken nicht schlecht. Du müsstest dir halt mit dem Kopf etwas überlegen.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb d-tom:

Fährt jemand den M210 mit dem Sip ClubSport Silent Auspuff?

Evtl. Vergleich zum BGM V4?

habe folgende Erfahrungen auf dem Motor gemacht.

 

SIP Clubsport dreht weiter aus als BGM V4 und BGM Sport Curly wird aber mit der zeit deutlich lauter. BGM Sport Curly insgesamt mehr Leistung als BGM V4 in der Mitte, läuft aber oben ebenfalls gegen Wand. Bis dato hat SIP Clubsport am harmonischten gepasst.

Gori liegt bereits zuhause und wird im Winter mal montiert und getestet. Sollte über SIP Clubsport liegen aber auch laut sein und nicht besonders gut halten. Schau ma mal.

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 8.10.2023 um 08:48 schrieb ace:

Als alter Bedenkenträger würde ich mir erstmal überlegen, ob es auf Dauer so geil ist wenn der Kolben 2mm weiter aus dem Zylinder fährt. Also in UT.

Stimmt, 3mm mit 64er Welle wäre noch besser :satisfied:. Es soll ja nicht ewig halten.

Edited by Phantomias
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Zapper:

Ich hab das Gehäuse um 2mm geplant und ich hab ne 1,5mm Fudi verbaut um damit auf 127/180 zu kommen. Wenn ich den Voyager habe ziehe ich den Auslass noch etwas hoch.

 

IMG_20220506_175840.thumb.jpg.2ec94f3267c511ff826177607303a1f7.jpg

 

Wieso nicht gleich nur 0,5mm geplant? Versteh den Sinn nicht

Link to comment
Share on other sites

Fährt den Marri mittlerweile schon jemand auf dem M210?

Gibt ned wirklich viel Infos oder Daten zu dem Auspuff.

Laut Marri 20Tage Lieferzeit und mit Versand nach D 395€.

Hab ihn noch nach einem Leistungsdiagramm oder optimalen SZ gefragt.

"Hat er nicht zur Hand und bis jetzt hat sich über die Leistung der Anlage auch keiner beschwert".  :laugh:

Der Vespa Remedy (Piero aus Triest) ist mit der Anlage auf dem M210 vollstens zufrieden, davor ist er den PM28 gefahren. Alles aber keine richtigen Aussagen.

Screenshot_20231003-144954_Instagram.thumb.jpg.5c237c228439c68292568507c9395a31.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor 17 Stunden schrieb Werner Amort:

Jetzt rein vom hineinzoomen schaut er ja mal net schlecht verarbeitet aus ...

 

 

 

Ich schätze mal das er aus der gleichen Metallbude kommt wie die SIP Boxen.

Wollte Quattrini nicht mal was entwickelt als Alternative zur Box?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...

Important Information