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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

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ich habe den Benzinhahn mit der Buchse vom SC http://www.scooter-center.com/de/product/8900007/Benzinhahnhebeldurchgang+LAMBRETTA+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+Edelstahl?meta=8900007*scd_ALL_de*s20591867680704*lambretta und zwei Kreuzgelenken von ebay gelöst. https://www.ebay.de/itm/4-Stück-6mm-x-6mm-Wellenkupplung-flexibel-Kardan-6x6-Winkel-Kardangelenk/302706900377?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Benzinhahn verdreht und vorne rum. Damit habe ich auch genug Platz für den Choke! Am Luftfilter arbeite ich noch, aber der von der Servetta in der Toolbox müsste gehen.

20180512_203118.thumb.jpg.93be8f9de51fdb48f299dfe148ebba56.jpg

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vor 52 Minuten schrieb clash1:

Ich mache den Kauf des Quattrini auch davon abhängig ob ein Filter passt.

warum den Gaser so weit nach vorne?

 

Finde ich ein gutes und wichtiges Argument. 

 

Es sollte heute zum Tage doch möglich sein den Gaser sauber zu stellen :mad:

 

Edit fragt dann auch noch einmal nach Kurven und Setup dazu.

Bearbeitet von insidedev
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Am ‎23‎.‎01‎.‎2018 um 22:18 schrieb muehlpower:

hab heute meine Pipe Design Voyager bekommen und gleich an den Quattrini gehängt. Zum vergleich ist auch mein M244 mit S-Box von der Vespa,  und eine BigBox Sport (glaub Ich) von der Vespa am M210 mit drauf.

 

 

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@Shins die graue Kurve ist mit Pipe Design Voyager, ähnlich TRS Evo, gemessen am Hinterrad

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ganz ehlich.. keine der bis jetzt gezeigten Kurven animiert mich den Zylinder in die engere Auswahl zu nehmen..das kann ein Imola auch und dafür gibt es genug Auspuffanlagen die passen....

Edith fügt noch hinzu das der Imola ca. 100-120€ billiger ist....

Bearbeitet von Uncle Tom
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Ich habe über die Jahre mehr als genügend Erfahrung mit ganz tollen und wichtigen Neuprodukten gemacht.

Solange aus dem Hause Quattrini keine Welle und Auspuff begestellt wird sehe ich da echt keinen Grund was "neues" zu probieren solange die alten Sachen so problemlos laufen. Und auch erst dann wenn sich der Preis des Produktes halbweg normalisiert hat.. leider sind so gut wie alle Quattriniprodukte für mein Preisempfinden gut 30% zu teuer. Wie gesagt.. für mein Preisempfinden.. für viele andere Leute eben nicht...

Ich würde da das Geld lieber in das Umarbeiten eines 125/150er Blockes auf 200 investieren und gleich zu nem Monza 240 oder TS1 greifen..

aber jeder wie er will und kann... oder eben nicht kann ;-) den gewinnen tut am aktuell mit dem Zylindersatz höchstens die goldene Ananas.. oder Banane :-D

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ich habe mir auch einen gekauft, bin ihn beim kollegen (danke lechna) gefahren und war begeistert und das alles auf dem kleinen block!

habe vor kurzem für meine Serie 1 einen mugello 200 (vom Herrn powes veredelt) mit lth mumu, 60/110er welle, 30iger mik, bgm box gebaut und der geht nicht schlecht aber im vergleich eher träge und nicht so kräftig.

 

ich brauche noch ein bischen bis der Motor läuft, werde aber sich box und reso testen....

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vor 43 Minuten schrieb clash1:

Was ist denn SHBH?

das ist ein Schreibfehler, richtig ist VHSH

 

vor 5 Stunden schrieb Werner Amort:

schwarz ist ein vesperbbs aufm 210er quattrini?

 

wurde der kürzere flansch vom m210 im Vergleich zur PX210 ausgeglichen?

 

hola der gute alte PM25

garnetmal so schlecht

Richtig, ist von der Vespa, über die Länge habe ich nicht nachgedacht. Flansch gemacht und dicht am Zylinder montiert.  Und den PM25 würde ich nicht zu wörtlich nehmen, Herkunft zweifelhaft und ich habe vorher noch keinen gesehen. Ein paar Seiten vorher gibts ein Bild von dem Ding!

Bearbeitet von muehlpower
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vor 11 Minuten schrieb muehlpower:

das ist ein Schreibfehler, richtig ist VHSH

 

Richtig, ist von der Vespa, über die Länge habe ich nicht nachgedacht.

naja hatte die Tage einen MHR mit BBS auf der Rolle...

 

der Drehzahlverlauf war recht ähnlich.

evtl der MHR einige 100 rpm früher trotz sicher mehr Winkel.

 evtl kannst du ja nochmal ein paar cm im Krümmer testen

wenns in die Richtun clubman mit bbs Skrümmer gehen soll oder so...

 

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  • 2 Wochen später...

ich überlege die ganze zeit welchen auspuff ich verbauen soll, meine mal gelesen zu haben das jmd die pd sbox testen möchte. 

hat das wer mal probiert? sollte ja gut zusammenpassen (nicht von der passform ;-)) 

ich hätte gern eine clubman optik, aber es gibt ja ein paar, ts anci, casa fallen aus. tendiere bgm v4, sbox ev und was können die mito, stratos, gori dinger, bzw kan oder klnnte das was auf dem zyl mit drehmoment und humaner lautstärke 

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Am ‎22‎.‎12‎.‎2017 um 20:24 schrieb muehlpower:

noch ein Diagramm für euch. Der Clubman ist jetzt anders bedüst und es steht BGM 2105 S drauf, beim Resi (PM) weiß ich nicht genau was es für einer ist. Lammi M210 Box-Resi.pdf

5a3d5addbe160_LammiBox-Reso.thumb.png.45d3a099541ad13ce633db76f7d5490d.png

hier nochmal das Diagramm mit dem BGM Clubman. Etwas über 24Ps am Hinterrad, schöner Drehmomentenverlauf, aber nicht besonders leise! Vergaser muss natürlich "VHSH" heißen

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Das ist aber die alze v2,(oder so..) von mir..

habe die im vergleich zur v4..

v4 wesentlich besser von der Lautstärke..

habe diese zusätzlich gewickelt.. ist tatsächlich leise ..

vergleich alerdings auf Rt225..

leistung gefühlt etwas früher..

ohne oben raus zu zumachen..

(bei meinem Motor max.NM bei 4500 etwa)

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Weltweit:

Das ist aber die alze v2,(oder so..) von mir..

habe die im vergleich zur v4..

v4 wesentlich besser von der Lautstärke..

habe diese zusätzlich gewickelt.. ist tatsächlich leise ..

vergleich alerdings auf Rt225..

leistung gefühlt etwas früher..

ohne oben raus zu zumachen..

(bei meinem Motor max.NM bei 4500 etwa)

 

 

gibts ein bild vom gewickelten v4?

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Kann ich machen.. ist eigentlich aber einfach.. der Krümmer und am Topf, gegenüber der stelle, wo der Krümmer in den Topf mündet .. da entsteht der meisste krach.. da ein stück längs der naht  umgeschlagen und winmal umwickelt.. wirkt gut..

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28600F9E-6E33-4429-B22F-BEB8C30AE683.jpeg

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vor 4 Stunden schrieb Weltweit:

Kann ich machen.. ist eigentlich aber einfach.. der Krümmer und am Topf, gegenüber der stelle, wo der Krümmer in den Topf mündet .. da entsteht der meisste krach.. da ein stück längs der naht  umgeschlagen und winmal umwickelt.. wirkt gut..

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danke, werd ich mal testen. meine v4 mit mugello membran ist nicht dramatisch laut, alles im rahmen 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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