Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

KuWe-MecEur-Tameni-Std_58-107-Vera.thumb.JPG.c450850fc1b18d6c07080f28b89184aa.JPG

Ohne Anlaufscheiben aus Buntmetall ist Stahl (Pleuel) auf Stahl (Wange) bei der gegebenen Mangelschmierung durch Benzin-Zweitaktöl-Mischung keine besonders geschickte Reibpaarung. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2017 um 16:29 schrieb T5Rainer:

@ Werner:

Gut daß Du das ansprichst. Ich sehe das mittlerweile auch entspannt und werde wohl eine 58er Tameni Racing auf 116er Qualitätspleuel umpressen lassen.

 

B.t.w.:

Kolbengewichte Quattrini M-210

Kolben                204

Bolzen                   43

Ringe+Clips           9

Lager 16/20/20  10

Gesamt               266

 

Kolbengewichte Imola:

Kolben               195

Bolzen                  43

Ringe+Clips          9

Lager 16/20/20 10

Gesamt              257

 

Imola Kolben mit 39er oder 30er Kompressionshöhe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm dangerseekermäßig diese Billigwelle (120€) ohne Anlaufscheiben und ohne Schmiedepleul:

 

5a05e0ab49346_GP58-116ohneAnlaufscheiben.thumb.JPG.0a207992d5cc1dfcf96cbaf9bafe09c9.JPG

 

5a05e0c558f1f_GP58-116ohneAnlaufscheibenPleulauge.thumb.JPG.36dddf3443b12b6f32b36e9052de9207.JPG

 

5a05e0e68bb65_M210Kolben.thumb.JPG.85fe6f24076ff75eeaee000d830bf16c.JPG

 

Je eine 0,75mm starke Scheibe wie original rechts und links vom Pleulauge dazu und fertig ist die Testanordnung!

 

Hebt's nicht ist nicht viel kaputt gemacht und dann hab ich wenigstens nen Grund die bis dahin hoffentlich erhältliche Quattrini Welle zu verbauen... :-D

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vespatronic:

 

Imola Kolben mit 39er oder 30er Kompressionshöhe?

Imola mit KH 39

vor 4 Stunden schrieb Vespatronic:

Je eine 0,75mm starke Scheibe wie original rechts und links vom Pleulauge dazu und fertig ist die Testanordnung!

Auch die "Billigwelle" ist unten geführt. Die braucht keine shims am Kolbenbolzen.

Auch ein 20mm breites KoBo-Lager läuft in dem Kolben noch nicht "aus dem Ruder".

Ich würde mir das Zusatzgewicht der shims sparen.  Laß uns morgen beim Blues-Nighter mal drüber reden. :cheers:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb dolittle:

gerade Info aus erster Hand erhalten das RLC/CP am evaluieren ist, ob Sie eine Welle mit 115/116 für den M210 fertigen... 

 

Wer noch warten kann, sollte warten... ;-)

Und das ist kein Gerücht...

 

ich korrigiere obiges und füge hinzu:

 

.....

No, we are not just 'evaluating', they are being made NOW specifically for the Quattrini kits. These are our X9 cranks with 116mm rods. The code will be ' X9a'. We should have these here to sell to the public within 1 week. They are being closed this weekend. They are VERY high quality. Feel free to post this news......

 

Dean Orten

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Quattrini ist ja auch nicht gerade für Billigware bekannt aber 450? Ist die Not wirklich so groß? :lookaround:

 

Aber wenn die hier wer kauft dann bitte vor dem Einbau nur kurz den Wuchtfaktor ermitteln - würd mich interessieren... :whistling:

 

Oder der Dolittle erfragt das einfach, scheint ja da nen guten Draht zu haben... :-D

Bearbeitet von Vespatronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Vespatronic:

Also der Quattrini ist ja auch nicht gerade für Billigware bekannt aber 450? Ist die Not wirklich so groß? :lookaround:

 

Aber wenn die hier wer kauft dann bitte vor dem Einbau nur kurz den Wuchtfaktor ermitteln - würd mich interessieren... :whistling:

 

Oder der Dolittle erfragt das einfach, scheint ja da nen guten Draht zu haben... :-D

 

also ersten sind wir hier nicht bei Feschba, da kostet gutes Material auch mal was, zweitens ist die Quattrini-Welle für PX auch nicht grad billig, drittens könnte der K. auch von Quattrini in Erfahrung bringen was denn der zu erstrebende Faktor bei dem M210-Kolben-Welle sein sollte und viertens läuft die meine Anfrage bzgl. Wuchtfaktor der X9a-RLC-Welle bei CP schon.... 

 

:cheers:

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb muehlpower:

So, ich glaube ich habe jetzt eine Tameni Welle 58/116 mit CNC Pleuel zu verkaufen, neu, unverbaut in der Schachtel,180€ :whistling:

 

die hier?

https://www.beedspeed.com/mobile_product_info.php?products_id=11347

 

wenn ja, auseinander pressen, 2x 1mm Shims rein, wieder zusammen pressen 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎11‎.‎2017 um 11:10 schrieb dolittle:

 

ich korrigiere obiges und füge hinzu:

 

.....

No, we are not just 'evaluating', they are being made NOW specifically for the Quattrini kits. These are our X9 cranks with 116mm rods. The code will be ' X9a'. We should have these here to sell to the public within 1 week. They are being closed this weekend. They are VERY high quality. Feel free to post this news......

 

Dean Orten

 

Wenn der Dean von "weeks" spricht, werden daraus meistens Monate :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎11‎.‎2017 um 17:13 schrieb T5Rainer:

KuWe-MecEur-Tameni-Std_58-107-Vera.thumb.JPG.c450850fc1b18d6c07080f28b89184aa.JPG

Ohne Anlaufscheiben aus Buntmetall ist Stahl (Pleuel) auf Stahl (Wange) bei der gegebenen Mangelschmierung durch Benzin-Zweitaktöl-Mischung keine besonders geschickte Reibpaarung. :satisfied:

Allerdings verliert man durch die Scheiben auch wieder etwas Pressfläche. Die Wangen sind eh schon so schmal.

Bearbeitet von dr. dick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb centro-studi:

 

Ist ohne Getriebeabdeckplatte jetzt nicht dein voller Ernst, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Kelle said:

 

Ist ohne Getriebeabdeckplatte jetzt nicht dein voller Ernst, oder?!

 

Doch, ich hätte nämlich nur eine italienische übrig. Und die gehört nicht zum spanischen Block, stimmt.

Aber ich hätte mal ein Getriebe einbauen können und gucken ob die ital. Getriebeabdeckplatte drauf geht und alles leichtgängig drehbar ist. - Danke für den Tipp/Hinweis!

 

Ansonsten gibt ja was von Casa Performance, Gran Turismo (Richard Taylor), SIL und gebraucht.

 

- Sorry für das OFFTOPIC -

 

Bearbeitet von centro-studi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information