Zum Inhalt springen

Gerüchte um Tameni Kurbelwellen Italien -


Predator

Empfohlene Beiträge

Wir hatten dieses Wochenende ein nettes Gespräch mit dem Kurbelwellen Hersteller .

 

Somit allen Gerüchten zu Trotz :

 

-        Tameni ist weder Pleite noch in irgendeiner Liquidation !

-        Die Firma Tameni in der alten Form ist abgemeldet – die neu angemeldete Firma ist bereits eingetragen und aktiv !

-        Tameni Kurbelwellen wird es weiterhin geben !

 

Mario Tameni ist über 70 Jahre alt, seine einzige Tochter wird das Geschäft nicht weitermachen, und dadurch suchte er seit einiger Zeit bereits einen Partner, bzw. einen Nachfolger – der jetzt auch gefunden wurde ! Dieser neuer Partner ermöglicht es das Hr. Tameni sich ein wenig zurückziehen kann, aber die Firma und die Production nach wie vor begleitet und betreut !

 

Nach knapp 45 Jahren und eine vervielfachte Production sind die alten Gebäude zu klein geworden, deswegen war der Umzug der Firma in ein neues Gebäude notwendig – dies dauerte leider ein bisschen länger als erwartet. Und durch die neuen Auflagen in Italien ( Industrie & Production ) mussten auch Änderungen vorgenommen werden, denn die Auflagen von 1970 zu jetzt haben sich sehr stark verändert.

Die Maschinen sind bereits alle gereinigt, Verschleißteile an den Maschinen erneuert, und auf den erfordlichen Sicherheitsstandards von 2017 / 2018 umgerüstet worden.

Auch wurden Maschinen teilweise komplett erneuert.

 

Die Firma Tameni hatte sich eigentlich gewünscht, das der Umzug stressfrei erfolgt, jedoch leider passiert im Leben nicht alles so, wie es auf einem Blatt Papier eben vorgezeichnet wird.

Die Halle wurde sehr fein hergerichtet ( Böden, Büro, Toiletten, etc…. ) alles wurde renoviert, auch der Maschinenpark.

So wurde z.b. auch eine Photovoltaik Anlage montiert…… !

 

Die Produktion wird vorraussichtlich Ende Dezember, Anfang Januar ( DEFINITV ) wieder voll durchstarten – mit der gleichen Qualität, mit der gleichen Euphorie wie vorher !

Es gibt keine Änderung an Materialien oder Verarbeitung !!

 

Der Vertrieb der Kurbelwellen wird Weltweit von einer bekannten Italienischen Firma übernommen. Es wurde also Production / Verkauf & Versand voneinander getrennt um Mario Tameni zu entlasten……..

 

Die neue Homepage, die kurze Zeit Online war, wird aufgrund der ganzen Veränderung gerade aktualisiert. Ebenso wurde sie vom Netz genommen, da aufgrund der Verzögerung des Umzuges und der Renovierung der neuen Hallen sie mit vielen Veränderung wieder aktualisiert werden muss. Sie wird in ein paar Wochen wieder Online gehen, mit den korrekten Daten…….

 

Also kein Grund für irgendwelche Gerüchte, oder Sorgen……

 

Die neue Produktionsstätte ( die ich persönlich anschauen durfte ) ist klasse, sehr großzügig - ebenfalls die Erneuerung der Maschinen –

Ich durfte Fotos machen, jedoch möchte der Besitzer der Halle noch nicht, das sie öffentlich werden…. Da noch nicht alles eingeräumt ist, bzw. auch noch nicht alles

An seinen Platz ist…….. -  Das ist der Stand der Dinge, am Samstag 11.11.2017 !

 

Beim vorletztem Male, habe ich Fotos vom Umzug gemacht, die ich gerne ( werde aber zuerst Rücksprache halten ) aufladen kann, wenn es die Forumsgemeinde nicht glaubt…..

 

Sobald die neue Homepage korrekt steht, gebe ich sie gerne hier weiter, bzw. bekannt.

 

MFG

Bearbeitet von Predator
  • Like 5
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Harald,

 

danke für die Info, wenn auch im falschen Bereich.

 

Also zu Tameni,

ich spreche jetzt nur mal für die T5 Wellen die in den letzten chargen merklich an qualität abgenommen haben. Ich hatte in den letzten Jahren einige Wellen in der Hand und seit ca einem 1 - 1,5 Jahren werden z.b.

die Wedi Sitze Kuluseitig nicht mehr bis zur Wange ausgearbeitet. Das liegt wohl dadaran das da auch kein Material ist zu bearbeiten !?

Ich hatte in den letzten 3 Wochen bestimm 7 Wellen in der Hand von verschiedenen Shops die alle in der schwarzen verpackung ( recambio Rapido ) waren ! Und von denen waren 2 Stck ! halbwegs brauchbar auch wenn hier der Sitz nicht bis zur Wange ausgearbeitet war ! Sowas darf einfach nicht passieren ....

Die gezeigten Wellen hier sind da noch die besseren. Bei rechten kann man schon ganz gut sehen was ich meine.

 

IMG_20171006_150950_resized_20171006_051748872.thumb.jpg.e93d8f4dd6ddac2a9e56a8a6c52edda8.jpgIMG_20171006_150923_resized_20171006_051748536.thumb.jpg.3680f0de7d088c651e6de77ca52b7d91.jpg

 

 

Bei zerlegen für DRT Zapfen stellte sich heraus des untere Pleuellager einfach schmaler demensioniert wurde ! Aus kostengründen ?

 

5a083fd00469f_DSCN5666(Gro).thumb.JPG.aa45f22bdf4dc524ab2741a5d2606927.JPG5a083fd0d2b1f_DSCN5665(Gro).thumb.JPG.19cf7f1eaf20ca6c8bfc269d09b0fa5f.JPG

 

 

Ich hab eigentlich nie Probleme mit Tameni gehabt, aber diese Sachen  bei so nem hochgelobten Qualitätsanspruch dürfen absolut nicht sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Predator:

und hat keinen Sohn ( er hat ein Tochter ), und dadurch suchte er seit einiger Zeit bereits einen Partner, bzw. einen Nachfolger

 

Fände ich schade wenn er das wirklich so gesagt haben sollte.

 

Ein Topic im BlaBla reicht für diesen Sachverhalt trotzdem vollkommen ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcel

 

Ich bin nicht der Tameni - solche Dinge bitte dann direkt über die neue Homepage -

 

Wir hatten bis dato keine einzige Beschwerde über die Passgenauigkeit -

 

Ich werde aber ( wenn du es erlaubst ) deine Fotos, sowie deine Hinweise gerne weiterleiten - gib mir nur kurz Bescheid -

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...
Am 12.11.2017 um 13:43 schrieb Marcelleswallace:

Servus Harald,

 

danke für die Info, wenn auch im falschen Bereich.

 

Also zu Tameni,

ich spreche jetzt nur mal für die T5 Wellen die in den letzten chargen merklich an qualität abgenommen haben. Ich hatte in den letzten Jahren einige Wellen in der Hand und seit ca einem 1 - 1,5 Jahren werden z.b.

die Wedi Sitze Kuluseitig nicht mehr bis zur Wange ausgearbeitet. Das liegt wohl dadaran das da auch kein Material ist zu bearbeiten !?

Ich hatte in den letzten 3 Wochen bestimm 7 Wellen in der Hand von verschiedenen Shops die alle in der schwarzen verpackung ( recambio Rapido ) waren ! Und von denen waren 2 Stck ! halbwegs brauchbar auch wenn hier der Sitz nicht bis zur Wange ausgearbeitet war ! Sowas darf einfach nicht passieren ....

Die gezeigten Wellen hier sind da noch die besseren. Bei rechten kann man schon ganz gut sehen was ich meine.

 

IMG_20171006_150950_resized_20171006_051748872.thumb.jpg.e93d8f4dd6ddac2a9e56a8a6c52edda8.jpgIMG_20171006_150923_resized_20171006_051748536.thumb.jpg.3680f0de7d088c651e6de77ca52b7d91.jpg

 

 

Bei zerlegen für DRT Zapfen stellte sich heraus des untere Pleuellager einfach schmaler demensioniert wurde ! Aus kostengründen ?

 

5a083fd00469f_DSCN5666(Gro).thumb.JPG.aa45f22bdf4dc524ab2741a5d2606927.JPG5a083fd0d2b1f_DSCN5665(Gro).thumb.JPG.19cf7f1eaf20ca6c8bfc269d09b0fa5f.JPG

 

 

Ich hab eigentlich nie Probleme mit Tameni gehabt, aber diese Sachen  bei so nem hochgelobten Qualitätsanspruch dürfen absolut nicht sein.

 

 

 

Hi,

kannst du mal kurz konkretisieren was an den 5  der 7 Wellen nicht brauchbar war....außer dem Pleullager?

Ich hab mir auch ne Tameni geholt, weil hier berichtet wurde, dass die Dinger reihenweise in T5en problemlos laufen.

optisch entspricht sie jedenfalls meiner Original exakt. Auch in Punkto Steuerzeiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information