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Messerschmitt T2


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Hallo Forum,

 

ich bin grade am Überlegen, ein paar meiner "Stehzeuge" abzustoßen. 

Eines ist meine T2 in quasi Neuzustand mit knapp über 4000km. Zum Fahren eigentlich zu schade, obwohl sie super fährt - wenn man an die 60 Jahre alten Reifen denkt. Der Roller ist in jedem Detail original, aus erster Hand, mit erstem Nummernschild, Papieren, Prospekt.. 

Ich bin in 12 Jahren ca. 500km mit roter Nummer gefahren, habe diverse Pokale auf Customshows gewonnen, finde es ist eines der schönsten Vespa-Modelle überhaupt und frage mich trotzdem regelmäßig, warum man sowas rumstehen hat. 

Verkaufen tut weh und kommt nur in Frage, wenn der Preis Spaß macht. 

Die Frage ist nun, wo man so einen Roller bestmöglich verkauft. Imola? Ebay? 

Preisgestaltung ist auch schwierig Es gibt halt wenig Vergleichsmöglichkeiten und internationale Sammler sind schwerpunktmäßig eher auf italienische Modelle scharf, obwohl es vermutlich mehr OLack-V98 gibt als OLack-T2...

Was meint das geschätzte Forum? 

 

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„Ein Glücksfall, so etwas findest du nicht noch mal!“ kann der Besitzer dieser T2 zitiert werden. Und alle stimmen mit ihm über ein.

 

Wenn überhaupt, würde ich die bei ebay Kleinanzeigen reinstellen, da ist kein Zeitdruck, lässt sich immer wieder verlängern. In dem Zustand und angesichts der Seltenheit nicht unter 10K.

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Hallo JOB,

 

 

als eine realistische Preis Einschätzung  würde ich wie Rainer einen Preis über  10K ansetzen eher deutlich höher,

ist ja ein Ausnahme Fahrzeug , Stückzahl um 4600 ?

Für meine bekam ich schon diverse Angebote in dieser Richtung , allerdings nicht so ein Traumhafter

Zustand wie deine , dafür aber getunt .

 

Grundsätzlich ist in diesen Preisregionen natürlich Geduld gefragt aber denke dieses

Sahnestückchen findet schnell ein gutes Plätzchen .

 

Grüße Bernd

 

Bearbeitet von MV S.A.
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Nein, glaube ich nicht. Wie ich schrieb, es gibt viel mehr Leute, die für eine V1 richtig Geld ausgeben würden als für eine T2. Zwischen haben wollen und tatsächlich kaufen ist ein riesen Unterschied. 

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Mach doch eine Catawiki-Auktion draus :-D

 

Ich würde da auch sehr schwer einen Preis für finden können. Das beste wäre vermutlich das Ding irgendwie öffentlich zu machen und auf Angebote zu warten. Wenn man jetzt nicht unbedingt den Drang hat immer noch etwas mehr rauszuschlagen, sollte man irgendwann merken ob man sich in einer Preisregion befindet, bei der man ruhig schlafen kann, obwohl man so ein Schmuckstück abgegeben hat.

 

 

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vor 5 Stunden schrieb vnb1t:

lass es einfach Otto ! Die Karre steht doch gut :-)

 

Ich sehe das immer mit meinen zwei lieblings Sprüchen:

 

-Haben ist besser als brauchen!

-Material beruhigt

 

:cheers:

 

 

Stimmt , haben ist besser als wollen ....

 

... aber ich sage mir immer öfter ist doch geil wenn sich zwei freuen ...

 

wir leben nur einmal und die Rendite bei Jan´s  T2  ist glaube ich nicht zu Toppen

 

das sind  z.B. ....

 

- Alimente für zwei Kinder, zwei Jahre

- schönes Itakker Cabrio oder Mopped

- 1 Woche Puff

- 10 Jahre Teegernseer Hell 

 

to be continued ....

 

 

B.

Bearbeitet von MV S.A.
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    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
    • Das sieht auch gut aus. Kein Halt? Wenn die Feder eingehakt ist, ist die Glocke ja einigermaßen stabil. Aber wir waren auch zu zweit und hatten dementsprechend ausreichend viele Hände zum Drücken, auf Spannung halten und mit dem Holzhammer klopfen. Ich hatte mir einen großen Dichtsatz bestellt und mich schon gefreut, dass 2 Gehäusedichtungen dabei waren. Aber blow cake , wie der Engländer sagt. Die beiden sind unterschiedlich, eine Dichtung deckt nicht alles vom Kurbelgehäuse ab, die zweite passt auch nicht richtig und wirft mehrere Falten. Also nur mit Dirko abgedichtet. Kurbelwelle ist für mein Gefühl ein bisschen schwergängig, hoffentlich nicht wegen fehlender Dichtung.  ich versuche es mal so.   Und schon nach wenigen Stunden ist der Motor zusammen.
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