Smurffy Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Servus, wollt lt mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt zu testen ob der O-Ring am Schaltarm dicht ist. Motor hat getropft wie ein Kieslaster. Wollte jetz vor dem Zusammenbauen prüfen ob ein neuer O-Ring dicht ist oder ob ich Buchsen muss. Will eigentlich nicht Buchsen weil die Führung noch echt gut aussieht. Bei einfach etwas Öl drüber schütten und am Gstänge wackeln hält auch der alte Ring noch dicht. Der neue O-Ring geht aber schon deutlich strenger in Führung. Jetz bin ich etwas verunsichert. danke für Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Probiers halt mal mit WD40 oder was anderem was weniger viskos als Getriebeöl ist. Dann müsstest ja recht schnell sehen obs noch suppt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 18. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2017 Habs mit bremsenreiniger versucht...suppt nix...allerdings auch bei alt und neu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frooop Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Vielleicht das zerlegte Gehäuse an der Stelle zusätzlich noch auf ein wenig Temperatur bringen? Wenn der Motor (bzw das Gehäuse) mal richtig Betriebstemparatur erreicht hat, denke ich dass auch das ne Rolle spielt ob es dort sifft oder nicht. Ich hab das gleiche Problem - bei mir sifft es sogar trotz neuer Buchse und neuem O-Ring. Wenn ich den Motor das nächste mal auseinander hab, werde ich zusätzlich mal das Gestänge tauschen. Ich werd die Stelle dann mit nem Fön etwas erwärmen und dann nen Test mit WD 40 machen. Es gibt auch Übermaß O Ringe. @Motorhead hat die Maße mal in nem anderen Topic beschrieben, leider find ich das Topic nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 (bearbeitet) ich verwende für mich nur mehr dieses übermass (vitonringe vom lokalen dealer) am schaltarm: Bearbeitet 18. März 2017 von Motorhead 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 deine empfehlung war noch die fase zu vergrößern, zwecks besserer einfädelung. right? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Am 18.3.2017 um 13:37 schrieb Smurffy: Habs mit bremsenreiniger versucht...suppt nix...allerdings auch bei alt und neu... Gummi und bremsenreiniger mögen einander ungern. Ich würde da noch mal den O-Ring tauschen. Entweder motorheads Variante oder in den Shops gibt's Übermaß Ringe. Ordentlich Fett dran und einbauen. und nicht mit Bremsenreiniger testen. Kannste ja dünnes Öl nehmen, aber normalerweise ist das dann dicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Oder kobold- umbau auf wedi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 19. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2017 Mal ne doofe Frage - wo wird das Ganze denn undicht? Wenn ich das Gestänge mit neuem O-Ring einführe dann geht das schon recht streng. Heißt für mich dass der O-Ring doch eigentlich außen dicht halten sollte. Läuft das Ganze dann "innen" ein? @motorhead: Würdest ein paar von den O-Ringen abgeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 19. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2017 Umbau auf Wedi von außen wär mein Traum...gibt's dazu näheres? Hab mal gesucht aber nix gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 1 Stunde schrieb berlinwestside: deine empfehlung war noch die fase zu vergrößern, zwecks besserer einfädelung. right? ja, wenn du es buchst auf jeden fall - da kommt man ans röhrchen gut dazu und die fetten ümasswedis kriegst viel leichter rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go. 81 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 @motorhead wo beziehst du die ringe her? Finde nur 10x2mm? Gruß Bastl und bei PIS einzeln kaufen ist irgendwie assi :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Läden für Industriebedarf haben sowas. KSA z.b Bearbeitet 19. März 2017 von Schrottpresse . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 1 Minute schrieb re904: Ich habe die bei HUG oder so ähnlich bestellt. Kann nachsehen sowie ich zuhause bin. Seit einem Jahr verbaut, kein Gesiffe mehr. Bei maxo ist der jetzt auch drin, seither ebenfalls trocken. Ich hatte davor eine Übermaß O-Ring aus nem Shop verbaut der in der Tat eher Untermaß hatte und für Tropfen unterm Block sorgte Würde mich ebenfalls sehr interessieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 4 Stunden schrieb Smurffy: Umbau auf Wedi von außen wär mein Traum...gibt's dazu näheres? Hab mal gesucht aber nix gefunden... Der Kobold macht das (Nadellager plus Wellendichtring)..... Ich habe den Umbau in einem Motor - funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 31 Minuten schrieb t5undtets: Der Kobold macht das (Nadellager plus Wellendichtring)..... Ich habe den Umbau in einem Motor - funktioniert. Hab ich mir auch an einem Motor gegönnt. Sieht auf jeden Fall klasse aus. Da ich den Motor erst im späten Herbst gemacht hab ist der noch nicht viel gelaufen, aber ich denk das ist auf Dauer die beste Lösung. Mir geht das mit dem O- Ring schon lang auf die Nerven. Hab zwar mit den Übermassteilen auch schon einige Motoren dicht bekommen, einige aber auch nicht 100%. Wenn man dan Buchsen lässt kann man gleich auf wedi umbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 wann gibts wieder mal in wien einen umtrunk? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 will mir nicht jemand 2-3 dieser besagten O-Ringe von HUG verkaufen ? Brauch aktuell 1Stk. für einen Motor und in der Regel eher selten. Da würden mir mit 3Stk. schon sehr lange geholfen sein. Hab irgendwie keinen Bock bei HUG einen Mindermengenzuschlag wegen Kleinstbestellung abzudrücken. Gerne PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 20. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2017 Schau morgen mal was mich das kostet...gibt ja auch Lager...sollte ich bestellen trete ich ein paar ab 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 sammelbestellung? würde auch welche haben wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 20. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2017 Kommen da noch ein paar Zusammen? evtl. Noch ein paar andere O-Ringe, z.B. Für den Kupplungsarm? Ginge da ein 9x2? 15€ braucht es dann entfällt der Mindermengenzuschlag... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 ich täte noch den o Ring nehmen welcher in den 16/15 pk Vergasern zur abdichtung gegen falschluft dient. Also mehrere Maße muss ich noch raussuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Fünf Stück für den Schaltarm würde ich auch nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 21. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2017 Hab jetz mal 25 bestellt. Dazu noch Kickstsrter-O-Ringe in 16x3 und Kupplungsarm in 9x2. Wer welche Möchte gerne per PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 22. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2017 14 sind vorgemerkt, 5 würde ich noch abgeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Normalerweise teste ich immer mittels ob der schaltarm in zugachse spiel hatt, wenn das nur leicht kippelt, verbaue ich einen ü mass o ring, wenn das dann ganz brutal wird, kommst um die buchse oder simmering nicht herum! Da kannst du übermass nehmen wie viel du willst, das wird auf dauer nicht halten!! Hatte auch schon eingelaufene wellen...alu bohrung war da noch ganz... Also auch die welle und rundheit der bohrung kontrollieren... Meine erfahrung... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Und wie oben beschrieben, bremsenreiniger und o ring sind keine freunde.. Ich würde sogar vob fett abraten, inmer getriebe öl verwenden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden