Zum Inhalt springen

Perfektion in Rotation....!!! Dynamisches wuchten der Räder


funthomas

Empfohlene Beiträge

Wuchten brachte bei mir auch eine deutliche Verbesserung. Ebenso wie Schlauchlosfelgen.

 

Damit das nachhaltig bleibt sollte man die Position der Felge auf der Trommel markieren wenn beides nicht auch separat gewuchtet wurde. Ebenfalls ist die Zentrierung bei manchen (SIP) Felgen größer als an der Trommel. Wenn man hier nicht jedes Mal für einen saugenden Sitz der Felge sorgt (zB durch Unterfüttern mit Klebeband), kommt man beim wuchten auf keinen grünen Zweig.

 

Habt ihr schon mal ein statisch gewuchtetes Rad dynamisch gewuchtet und geschaut ob es Unterschiede gibt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi
Da unsere Felgen rechts/links verschieden Breit sind, ist das statische wuchten nicht 100%.
Zudem wird beim wuchten mit exakter Zentrierung gearbeitet.
Ich hatte gestern eine schlauchlose Alufelge mit einem Perormance Reifen der eine unwucht von 55 zu 35 Gramm anzeigte! !!! Das ist schon extrem.
Ein statisch gewuchtetes Rad hab ich jetzt noch nicht verglichen würde ich aber klaro gerne machen.
Also wer mir ein statisch gewuchtetes Rad zuschicken möchte einfach PM.

Gruss


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Das hat mir noch gefehlt!
Mit den scheiss Felgen mache ich seit Jahren rum: NOS Felgen, gute gebrauchte, selber statisch wuchten, Voodoo Zusammenbau, pis Schlauchlosfelgen usw
 
Da ich seit Jahren nur schwerst gute O Felgen finde (für mich die einzige Lösung bis dato) ist das hier ein echter Lichtblick! Super
 
Wahnsinn wäre wenn die Reifen als Dienstleistung noch mit aufgezogen werden würden (?)
Ich entdecke zwar mit meiner Technik (und max 120kmh) keinen Unterschied zwischen super O Felgen und pis Schlauchlosfelgen 
aber das Aufziehen lassen von Schlauchlosfelgen ist mir als Logistikfaktor einfach ein unglaublicher kostenintensiver Spaß den ich gerne vermeiden würde
 
Weitermachen!


Die Montage der Reifen und Felgen wird natürlich auch mitangeboten.
Wir haben unsere Maschinen letzte Woche aufgerüstet, so dass eine Reifen (de) montage ohne Beschädigung der Felgen möglich ist.
Ein Komplettrad kann daher auch geliefert werden, natürlich gewuchtet!!

Im Moment erstmal auf Anfrage, in ein paar Tagen im Dienstleistungstopic.
Dann gibt es Kompletträder in Stahl und Aluminium Ausführung.


Ihr seht....es tut sich jetzt endlich mal was im Thema Reifen und Räder. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht.da diese vom achsdurchmesser zu klein sind....
Wobei das Ergebnis vom wuchten der Räder überzeugend und meiner Meinung ausreichend ist.
Bei den PKW's werden auch nur die Räder gewuchtet.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd das echt beim nächsten schlappen testen. Bin echt spitz auf die Sache geworden... meine arme sind nervlich am ende nach ner ausfahrt wegen lauter "mikro-rüttler" [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Einfach das Rad in Karton und ab an mich.....das Paket geht am gleichen Abend wieder in den Versand!
Schließlich fängt die Saison erst an....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2017 um 16:37 schrieb gravedigger:

hab vor 2 wochen meine lambretta felgen auf einem wuchtbock für schleifscheiben statisch gewuchtet.

als aufnahme hab ich eine alte felge benutzt, die ich vorher  statisch nachgewuchtet wurde.

nach meiner meinung reicht das aus, weil es die gewichte eh nur in  5 gramm  stückelung gibt. 5 gramm erkennt man aber deutlich beim auspendeln.

 

habe für die reifen mit felge jeweils 20 gramm benötigt.

eine kombi hatte erst 60 gramm und dann wollte der kollege unbedingt den reifen auf der felge um 180 grad drehen und schwupp waren nur 20 gramm nötig.

 

ach so, in der trommel waren gewaschene C3 lager ohne deckscheiben, die aber ein viel höheres losbrechmoment hatten wie die großen scheiben des schleifscheibendingens.

 

http://www.hofmann-mt.de/produkte/auswuchten/abrollboecke-abl.html

 

 

 

Was muss man latzen für so einen Wuchtbock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Vorderrad von funthomas wuchten lassen, heute die Probefahrt gemacht.

ich bin absolut begeistert,  habe bis ca. 115 km/h probiert, der Lenker bleibt ruhig und man kann sauber durch die Kurven ziehen. Wirklich ein neues Fahrgefühl.

Für jeden der über 100 km/h fährt eigentlich ein Muss!!!

 

Gruß rigo-roso

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube,

wir sollten nicht päpstlicher wie der Papst sein.;-)

 

Selbst in der Moto GP bei Rossi & Co. werden die Räder "nur statisch" gewuchtet!

War selbst schon daneben gestanden,

die wuchten da ein Rad in ca. 20 bis 30sec.:thumbsup:

 

Und da wird im Moment teils schon ü. 300 Topspeed gefahren!:-P

 

Bei der schlechten Wiederholgenauigkeit der Felgenaufnahmen an der Wuchtmaschine,

zu den riesen Toleranzen an den Aufnahmen am Roller,

so wie @Gerhard schon schreibt,

eine wirklich vergebliche Mühe, wenn ich da mit Ausgleichsmaterial arbeiten müsste,

um eine saubere Zentrierung zu bekommen.

 

Klar meine Meinung,

aber ich würde immer erst den einfacheren Weg gehen,

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist wer wuchtet schon selbst und wer hat ne Zweiradwerkstatt ums Eck die unsere Räder wuchtet?

Ob statisch oder dynamisch, die meisten von uns fahren doch völlig ungewuchtet durch die Gegend.

Was aber mit den technischen Möglichkeiten die wir heute bzgl. Leistung, Fahrwerk ... haben nicht mehr ganz zeitgemäß ist.

 

Der Unterschied gewuchtet oder nicht ist das Thema und da ist die angebotene Leistung vom Thomas absolut top.

Jeder der vorher ungewuchtet unterwegs war wir es lieben mit so einem ruhigen Steuergefühl zu cruisen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das wie powerracer..statisch reicht für mich vollkommen.

 

der ganze charme des schnellen reifenwechsel beim roller mit geteilter felge ist dahin, wenn ich dann die felge mit der post zum wuchten senden muss.

 

das macht für mich nur sinn, wenn ich eine schlauchlosfelge hab und nicht selber den reifen aufziehen will. für 15 dübel müsste das dann locker mit drinn sein.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das genauso , auf das schnelle wechseln der Räder kommt es bei mir auch eher an ohne einen Kopp was da wackelt und bei meinen Mega Geschwindigkeiten zwischen 50 und  75 km/h merk ich da nicht so viel

ausser ein Rad ist arg im Eimer....

 

 

mit dem wuchten ist wohl eine gute Idee die auf jeden Fall etwas bringt, ob statisch oder dynamisch, einzeln oder gesamt sollte jeder für sich entscheiden oder testen.

 

Wenn  jemand genug Tagesfreizeit dafür hat ,kann man mal versuchen die Trommel mit zu wuchten, gehört ja auch zu der rotierenden Masse da kommen dann wieder andere Werte raus, oder den Reifen matchen.

 

Vielleicht zum testen mit einem finish-balancer dynamisch am Fahrzeug arbeiten. :-D

 

http://www.hofmann-powerweight.com/wie_wuchte_ich_richtig.html

 

Bevor man sich die ganze Arbeit Bsp. bei einer geteilten gepressten Stahlfelge macht sollte man als ersten Schritt  den Rundlauf testen und nicht nachher feststellen ob die Felge krumm und schief also Schrott ist.

dynamisch wie statisch bekomme ich eine Schrottfelge auf 0 oder 5 g Gewuchtet die aber bei fahren ganz schön heftig schlackert und vibriert sodass einem die Kauleiste aus dem Kiefer fällt.

 

Denke bei den Stahlfelgen gibt es von  ganz-gut bis ungenügend alles, Asia Billigpressungen bis hochwertige alte Piaggio Ware.

Die Schlauchlosvariante ist eher was für Hightek Freaks.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb gravedigger:

ich sehe das wie powerracer..statisch reicht für mich vollkommen.

 

der ganze charme des schnellen reifenwechsel beim roller mit geteilter felge ist dahin, wenn ich dann die felge mit der post zum wuchten senden muss.

 

das macht für mich nur sinn, wenn ich eine schlauchlosfelge hab und nicht selber den reifen aufziehen will. für 15 dübel müsste das dann locker mit drinn sein.

 

 

Hallo

also das mit dem dynamischen wuchten bringt auf jedenfall den gezielten erfolg.

 

ich bin auch fan des schnellen reifenwechsels daher auch begnateter roadauspuff fahrer.......aber mal ehrlich:

 

wieviel km fährt ihr mit euren vespas im jahr?  3tsd? 5tsd? 8tsd?

wie oft habt ihr den vorderen reifen gewechselt?

 

ich benötige alle 2 jahre eine reifen an der VA ,hält ca 8 tsd km

 

wenn man alle 2 jahre mal ein rad wuchtet,.....und dann wieder 2 saisonen seine ruhe hat,sind das für das VA Rad gerade mal 7,50 Euro pro Saison,will gar nicht umrechnen was das im Monat ausmacht,.......

 

aber das muss jeder für sich entscheiden,.....ich finde die Idee super,die Umsetzung eine klasse Sache und das Ergebnis überzeugend

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche hinten alle 1200km eine neuen reifen.

der vordere hält 3x solange, hat aber oft sägezahn (je nach profil) und muss früher runter.

wenn ich einmal an den gardasee und zurück fahren brauch ich einen neuen reifen, weil ich sonst untwegs irgendwo wechseln müsste.

d.h, ich muss vor jeder längeren tour einen neuen reifen aufziehen.

kleine rechnung

3x italien   macht  3x hinten und 1x vorne =60 euros pro saison ohne porto und 78 mit porto.

da ist ein statischer wuchtbock schnell bezahlt. der hat halt keine digitalanzeige, leider:satisfied:

 

 

PS: ich hab vor ein paar jahren auf angefangen bei meiner BMW GS die reifen selber zu wechsen und zu wuchten, weil mir das taugt und das ergebnis gefühlt gleich zum wuchten beim händler ist.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb gravedigger:

ich brauche hinten alle 1200km eine neuen reifen.

der vordere hält 3x solange, hat aber oft sägezahn (je nach profil) und muss früher runter.

wenn ich einmal an den gardasee und zurück fahren brauch ich einen neuen reifen, weil ich sonst untwegs irgendwo wechseln müsste.

d.h, ich muss vor jeder längeren tour einen neuen reifen aufziehen.

kleine rechnung

3x italien   macht  3x hinten und 1x vorne =60 euros pro saison ohne porto und 78 mit porto.

da ist ein statischer wuchtbock schnell bezahlt. der hat halt keine digitalanzeige, leider:satisfied:

 

 

PS: ich hab vor ein paar jahren auf angefangen bei meiner GS die reifen selber zu wechsen und zu wuchten, weil mir das taugt und das ergebnis gefühlt gleich zum wuchten beim händler ist.

 

 

 

du hattest einen händler der dir deine vespa räder gewuchtet hat?

 

auf jedenfall bin ich deiner meinung dass das wuchten auf jedenfall was bringt,......wer ,wie auch jeder das machen will ist jedem selbst überlassen...

 

 

 

 

Bearbeitet von funthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb funthomas:

 

wieviel km fährt ihr mit euren vespas im jahr?  3tsd? 5tsd? 8tsd?

wie oft habt ihr den vorderen reifen gewechselt?

 

 

Aufgrund einiger Touren in den letzten Jahren komme ich auf gut 12-13t km pro Jahr, allein mit der Vespa.....bedeutet bei mir hinten ca. alle 4t km neu, und dann meistens unterwegs wechseln....

Aber über den Vorderreifen könnte man evtl. mal über wuchten nachdenken, der macht ja schon gute 8t km mit.

Interessantes Topic!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb funthomas:

du hattest einen händler der dir deine vespa räder gewuchtet hat?

Hatta schon geändert, ist eine BMW.

 

vor einer Stunde schrieb Onetimer11:

Alle mal bitte Meldung  - wer wuchtet selbst?

Hier. Aber erst seit kurzem.

Wuchtbock (http://www.rw-racingparts.de/shopw/media/image/thumbnail/IMG_3324_720x600.jpg) gekauft, dazu eine Rolle 5g Gewichte (1200 Stück) für ~15,-€ und eine alte Vorderradrommel mit neuem Lager. Das Ganze auf einer Achse aus Silberstahl, funktioniert top. Trommel erst separat gewuchtet, dann kann ich einfach jedes Rad draufstecken.

Werde das beizeiten für 'nen 5er im Bekanntenkreis anbieten, dann hat sich das auch schnell rentiert. :-)

 

Edith merkt an, dass sie vorhat, noch ein kürzeres Aluprofil zu nehmen, um auch Kurbelwellen und Polräder drauflegen zu können.:thumbsup:

Bearbeitet von Spiderdust
Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich! mit Trommel u SIP schlauchlos statisch meist brauch ich 10 g nur bei einem MC 18 mal 25 g u der kommt mir nicht mehr drauf.

Bevor ich den MC 18 wuchtete viel mir ab 100 das Gebiß raus. Ich muß aber sagen das ich 20 Jahre nie an wuchten gedacht habe

u das mit originalen Felgen. Da muß ich immer Reifen verbaut haben die einigermaßen ok waren. Mein empfinden 5 g merkt man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

ich! mit Trommel u SIP schlauchlos statisch meist brauch ich 10 g nur bei einem MC 18 mal 25 g u der kommt mir nicht mehr drauf.

Bevor ich den MC 18 wuchtete viel mir ab 100 das Gebiß raus. Ich muß aber sagen das ich 20 Jahre nie an wuchten gedacht habe

u das mit originalen Felgen. Da muß ich immer Reifen verbaut haben die einigermaßen ok waren. Mein empfinden 5 g merkt man nicht.

 

Bist in sachen Wuchten auch ne echte Kompetenz (top Lüra - Danke).

 

Halten wirs doch einfach für alle da draußen so:      ! Gewuchtet ist besser  -  Vorne schon sinnvoll - kost nicht viel - und trägt zur Sicherheit bei !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Spiderdust:

Hatta schon geändert, ist eine BMW.

 

Hier. Aber erst seit kurzem.

Wuchtbock (http://www.rw-racingparts.de/shopw/media/image/thumbnail/IMG_3324_720x600.jpg) gekauft, dazu eine Rolle 5g Gewichte (1200 Stück) für ~15,-€ und eine alte Vorderradrommel mit neuem Lager. Das Ganze auf einer Achse aus Silberstahl, funktioniert top. Trommel erst separat gewuchtet, dann kann ich einfach jedes Rad draufstecken.

Werde das beizeiten für 'nen 5er im Bekanntenkreis anbieten, dann hat sich das auch schnell rentiert. :-)

 

Edith merkt an, dass sie vorhat, noch ein kürzeres Aluprofil zu nehmen, um auch Kurbelwellen und Polräder drauflegen zu können.:thumbsup:

 

vor 31 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

ich! mit Trommel u SIP schlauchlos statisch meist brauch ich 10 g nur bei einem MC 18 mal 25 g u der kommt mir nicht mehr drauf.

Bevor ich den MC 18 wuchtete viel mir ab 100 das Gebiß raus. Ich muß aber sagen das ich 20 Jahre nie an wuchten gedacht habe

u das mit originalen Felgen. Da muß ich immer Reifen verbaut haben die einigermaßen ok waren. Mein empfinden 5 g merkt man nicht.

 

mein ziel war es nicht nur EINE sondern eine 100%ige Lösung zu realisieren.

daher kamm die wuchtmethode mit 95% perfektion nicht in Frage,da ich auch im PKW Bereich keine halben sachen anbiete.

 

ABER wie andere auch schon schrieben besser auf dem wuchtbock als gar nicht.

Ich halte es hier im gsf wie bei mir im Geschäft auch: Ich nehme kein Geld für arbeiten die nicht 100% ausgeführt sind

 

und bisher fand jeder mein gewuchtetes Rad eine WUCHT !!!!

 

  

 

 

Bearbeitet von funthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎04‎.‎2017 um 19:38 schrieb funthomas:

Bei den PKW's werden auch nur die Räder gewuchtet.

 

Nein, nicht immer.

Wir haben in einigen Fällen wo noch Restunwucht nach der Montage am Fahrzeug war (und der Kunde dies reklamiert hatte), dynamisch am Fahrzeug nachgewuchtet.

Dann waren auch Antriebswellen, Bremsscheiben, Radnaben usw. mit gewuchtet.

Zumindest solange, bis der nächste Depp die Stellung der Räder beim Wechsel nicht an der Nabe markiert hat :whistling:

 

 

Am ‎23‎.‎04‎.‎2017 um 22:37 schrieb powerracer:

Ich glaube,

wir sollten nicht päpstlicher wie der Papst sein.;-)

 

Selbst in der Moto GP bei Rossi & Co. werden die Räder "nur statisch" gewuchtet!

War selbst schon daneben gestanden,

die wuchten da ein Rad in ca. 20 bis 30sec.:thumbsup:

 

Das mag sein, aber da haste ja auch alle drehenden Massen mit am Rad und keine Trommeln oder weitere drehenden Faktoren mehr am Bike :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne px- Trommel auf nem Dorn und ohne Wedis.

Im Schraubstock gespannt.

Kommt man locker unter 5gr Genauigkeit. Wuchtgewicht ausm Auktionshaus. Entfetten, kleben und gut.

Unter 5gr würde ich als gut werten.

Die Zentrierung ist ab dann schon wichtiger...

Natürlich ist es toll, dass da wer nen Service anbietet, der es noch besser macht.

Bearbeitet von BerntStein
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Onetimer11:

Alle mal bitte Meldung  - wer wuchtet selbst?

 

*meld*

 

vor 7 Stunden schrieb funthomas:

mein ziel war es nicht nur EINE sondern eine 100%ige Lösung zu realisieren.

daher kamm die wuchtmethode mit 95% perfektion nicht in Frage,da ich auch im PKW Bereich keine halben sachen anbiete.

 

ABER wie andere auch schon schrieben besser auf dem wuchtbock als gar nicht.

Ich halte es hier im gsf wie bei mir im Geschäft auch: Ich nehme kein Geld für arbeiten die nicht 100% ausgeführt sind

 

und bisher fand jeder mein gewuchtetes Rad eine WUCHT !!!!

 

Ich find das super dass du das anbietest, aber solange du keine Trommeln (mit)wuchten kannst, ist deine Methode die 95%-ige und statisches Wuchten mit Trommel, ob separat oder zusammen mit Positionsmarkierung die genauere Variante.

 

Beide Varianten sind jedenfalls deutlich besser als gar nicht zu wuchten, daher kann ich es jedem nur ans Herz legen es mal mit gewuchteten Rädern zu versuchen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb bommel66:

 

Nein, nicht immer.

Wir haben in einigen Fällen wo noch Restunwucht nach der Montage am Fahrzeug war (und der Kunde dies reklamiert hatte), dynamisch am Fahrzeug nachgewuchtet.

Dann waren auch Antriebswellen, Bremsscheiben, Radnaben usw. mit gewuchtet.

Zumindest solange, bis der nächste Depp die Stellung der Räder beim Wechsel nicht an der Nabe markiert hat :whistling:

 

 

 

Das mag sein, aber da haste ja auch alle drehenden Massen mit am Rad und keine Trommeln oder weitere drehenden Faktoren mehr am Bike :-D

@bommel66 servus,

kann deiner Ausführung in "fast" allen Punkten recht geben!

Nur, bei den Bremsscheiben einer GP1 Rennmaschine,

die fast so groß sind wie unsere 10" Räder,

ist bei schwimmend gelagerten Bremsscheiben ein gewisses Radialspiel vorhanden.

Wenn das Rad gedreht wird, klackt bei manchen Mitnehmerhülsen die Bremsscheibe durchs Eigengewicht runter,

dieses Spiel kann auch bis zu 5/10 und mehr betragen.

Es gibt auch Systeme, da sitzen die Scheiben strammer in den Mitnehmern,

hier kommt es aber dann auch drauf an, in welcher Position sitz grad beim wuchten meine Scheibe!

Desweiteren ist am Außen Ø beträchtliches Axialspiel vorhanden.

 

Aber wegen solcher Ungenauigkeiten machen die Werks-Teams da auch "keine Wissenschaft" draus,

und dadurch hat sich das "statische" wuchten auf dem Bock,

mit leicht laufenden Abrollscheiben als absolut ausreichend gezeigt.;-)

 

Zur Allgemeinheit,

hauptsächlich aufs Vorderrad bezogen bei unseren Gefährten,

zu den gezeigten Bildern von verschiedenen Rädern,

wo teils weit über 100g geklebt sind, (Rückseite der Felge noch nicht mal mitgerechnet)

würde ich sagen, das man das bis auf 15-20g genau,

sogar im verbauten Zustand, d.h. mit Wedis u. geschlossenen Lagern ausgependelt hinbekommt.

Bremsklötze leicht zurückdrücken,

bei der Trommel am Seil mehr Spiel geben, Bremshebel schnalzen lassen,

fertig zum auspendeln.

Das ganze dann noch bei warm gefahrenen Lagern wäre noch besser!

 

Das ist dann schon mal ein Quantensprung betreffend Fahrgefühl,

für die Leute, die sich nicht die Mühe machen wollen,

die Räder auszubauen.

Hinterrad ist da ein anderes Thema.

 

Wer das nicht erkennt,

mit dem hab ich kein Mitleid, wenns dem die Plomben rausschüttelt.

 

Zu dem Thema,

wer hat schon eine Zweiradwerkstatt um die Ecke,

der mir meine Räder statisch wuchtet.

Leute, hier werden 30 bis 50 PS Motore "ohne" Zweiradwerkstatt aufgebaut,

dann sind wir "nicht" mal in der Lage, einen Satz Räder "statisch" ausgewuchtet hinzubekommen.:-D

Also, stellt mal bitte Euer Können nicht so unter den Scheffel.

Ich glaube, jeder von uns kann das,

wäre ja toll, ein paar Tipps und Tricks gewisser Hilfsmittel hierfür,

z.B. saubere Zentrierung nach dem wuchten am Fahrzeug,

wie wuchte ich unterwegs beim Reifenwechsel, usw.

evtl. im gesonderten Topic zu veröffentlichen:cheers:

 

Gruß

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2017 um 09:03 schrieb powerracer:

 

Zur Allgemeinheit,

hauptsächlich aufs Vorderrad bezogen bei unseren Gefährten,

zu den gezeigten Bildern von verschiedenen Rädern,

wo teils weit über 100g geklebt sind, (Rückseite der Felge noch nicht mal mitgerechnet)

 

Da wurde nie 100g geklebt (wäre ja Wahnsinn )

Die Gewichte sind extra dünn wegen der Bremssättel

 

Am 26.4.2017 um 09:03 schrieb powerracer:

Das ist dann schon mal ein Quantensprung betreffend Fahrgefühl,

für die Leute, die sich nicht die Mühe machen wollen,

die Räder auszubauen.

Das ist der Kern der Sache und deshalb das Dienstleistungsangebot. Für eben die dies nutzen möchten.

Daß das viele auch selbst hin bekommen ist doch gar nicht das Thema und auch nicht ob besser oder schlechter.

 

Am 26.4.2017 um 09:03 schrieb powerracer:

Leute, hier werden 30 bis 50 PS Motore "ohne" Zweiradwerkstatt aufgebaut,

dann sind wir "nicht" mal in der Lage, einen Satz Räder "statisch" ausgewuchtet hinzubekommen

Das wir das 30 - 50PS Motoren bau ist doch nicht so groß.

Thomas sein Angebot geht da doch eher an alle anderen.

 

Am 26.4.2017 um 09:03 schrieb powerracer:

wäre ja toll, ein paar Tipps und Tricks gewisser Hilfsmittel hierfür,

z.B. saubere Zentrierung nach dem wuchten am Fahrzeug,

wie wuchte ich unterwegs beim Reifenwechsel, usw.

klar dieses Topics wäre auch cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information