Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Perfektion in Rotation....!!! Dynamisches wuchten der Räder

Featured Replies

Geschrieben

Hab aktuell vorne ein Problem ab 50-90kmh. Würde in dem Fall sogar mal auf Alufelge wechseln aber wie sind da die Erfahrungen? Würde zur Pinasco Lösung tendieren...

Wie sieht’s allgemein bei den Alus mit der Wuchterei aus?

  • Antworten 108
  • views 19,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • powerracer
    powerracer

    Ich glaube, wir sollten nicht päpstlicher wie der Papst sein.   Selbst in der Moto GP bei Rossi & Co. werden die Räder "nur statisch" gewuchtet! War selbst schon daneben gestand

  • gravedigger
    gravedigger

    hab vor 2 wochen meine lambretta felgen auf einem wuchtbock für schleifscheiben statisch gewuchtet. als aufnahme hab ich eine alte felge benutzt, die ich vorher  statisch nachgewuchtet wurde.

  • *meld*     Ich find das super dass du das anbietest, aber solange du keine Trommeln (mit)wuchten kannst, ist deine Methode die 95%-ige und statisches Wuchten mit Trommel, ob separat o

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Die SIP verlieren ihre Prüfzeugnisse wenn du da ein Gewicht dran klebst

 

Seit dem Wuchten von Thomas sehe ich keinen Sinn mehr in schlaulosen Felgen: mag aber mein persönlicher Geschmack sein

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine vom Thomas wurde gegen getestet.

Könnte auch der zu harten PK BGM Dämpfer mit den blauen Buchsen anstatt Gummis oben auf dem gekürzten Lenkrohr liegen denke ich. Selber leider nicht damit gefahren.

Gibt jetzt mal Alus, vielleicht nimmt das die Nervosität vorne raus...

Geschrieben

Prinzipiell muss man sagen: die Wuchterei der Reifen merkt man erst ab 100 und deutlich ab 110kmh

Vorher merkt man das nur auf sensibel dosierten Largeframes

Bei Eisenschweinen PX&T5 merkst du nichts bis 100kmh
 

Deshalb hat auch Piaggio nicht gewuchtet und sogar im Handbuch steht bis 45gramm pro Felge braucht nicht gewuchtet werden: weil eh keine originale Vespa schneller wie 90kmh fährt

Geschrieben

Das war bei mir anders... 

Hatte ab ca. 70km/h immer stärker werdende Vibrationen. Mal mehr mal weniger. Hab aufgrund des komischen Verhaltens auch nicht an die Räder geglaubt, aber nach dem wuchten ist es nun echt top! 

Geschrieben
On 6/22/2020 at 10:34 PM, Crank-Hank said:

Die SIP verlieren ihre Prüfzeugnisse wenn du da ein Gewicht dran klebst

 

Seit dem Wuchten von Thomas sehe ich keinen Sinn mehr in schlaulosen Felgen: mag aber mein persönlicher Geschmack sein

 

Glaub ich nicht. Dann würde ja jede Felge nach dem Wuchten die BE verlieren... 

(also im allgemeinen Straßenverkehr) 

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben

Sinn ist ja die Kombination Rad-Reifen zu wuchten, nicht alleine die Felge. 

Geschrieben
vor 15 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Glaub ich nicht. Dann würde ja jede Felge nach dem Wuchten die BE verlieren... 

(also im allgemeinen Straßenverkehr) 


Lies es doch einfach selbst nach!

Steht da: habe ich auch nachgelesen weil ich es nicht glauben wollte


Frag doch mal SIP wenn sich dir der technische Hintergrund nicht offeriert

Geschrieben

Das steht da ja tatsächlich drin...

Aber der technische Sinn entzieht sich mir dabei tatsächlich.

Erklär Du es mir doch bitte!

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der Prüfer hat Respekt davor dass sich sich die Oberflächenstruktur durch die Gewichte verändern können: spröde - reißen - usw

Nicht Dein Ernst, oder? 

Verändert sich das Gefüge auch, wenn ich die Muttern fest ziehe? 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben
Am 22.6.2020 um 22:34 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die SIP verlieren ihre Prüfzeugnisse wenn du da ein Gewicht dran klebst

 

1.):muah: Was fürn Quatsch! Ne Felge die durch angeklebte Gewichte kaputt geht is fürn Popoclub!

2.):muah::wheeeha::wheeeha::muah:  Is klar wa! ich hab noch keinen alten Blechroller gesehen (schweizer Fahrzeuge ausgenommen) der legal unterwegs ist. Ich glaube jetzt mal nicht, dass bei einer Kontrolle durch die Rennleitung oder bei der Turnusbewertung durch die technischen Komissare es Stress gibt wegen angeklebten Wuchtgewichten. Ich hab hier noch alte zeitgenössische Bleigewichte liegen. Die kannste Dir zwischen Pneu und Felgenhorn donnern. Dann passt das zum restlichen ökologischen Gebaren. 

Geschrieben
  • Autor
vor 17 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der Prüfer hat Respekt davor dass sich sich die Oberflächenstruktur durch die Gewichte verändern können: spröde - reißen - usw

 

Ich glaube eher es liegt daran,dass die alufelge auch mit der scheibenbremse gefahren werden kann.

Aufgrund der geringen Feigängigkeit zwischen Felge und Bremssattel ist es das problem,dass die gewichte streifen bzw sich verklemmen.

Daher  wuchte ich auch keine alufelgen mehr,da es im ABE ausdrücklich drin steht,dass es nicht erlaubt ist

 

   gruss

 

Geschrieben

Wenn das der Grund ist sollte man die Zettellage ändern lassen: bei Verwendung mit Scheibenbremse darf nicht gewuchtet werden / bei ohne Scheibe ja

 

Bevor hier noch weiter die Gemüter hochkochen müsste man sip um ein Statement bitten

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hole das mal kurz hoch.

 

Ich habe gerade den Abstand Bremssattel und Sip Schlauchlosfelge (BGM Bremse) gemessen... sind unter 2mm Platz.

 

Gibt es dazu Wuchtgewichte die da ohne Probleme noch vorbei passen? Die meisten die ich so gefunden habe waren ca 2.5mm plus Klebegummi.

 

Danke

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 25.4.2017 um 12:09 schrieb Onetimer11:

Wuchtet hier tatsächlich jeder zuhause im Kämmerlein?

Oder gibt eben sein Geld in der heimischen Zweiradwerkstatt fürs wuchten aus.

 

Alle mal bitte Meldung  - wer wuchtet selbst?

 

Hier !

gestern noch 4-5 Räder für 2024 vorbereitet und gewuchtet.

waren aber alle unter 15 gr - wären also so auch gegangen.

 

übrigens habe ich gerade HPW380 geordert. Der bisherige Bestand Stino Gewichte aus ebay ist mehr als halb aufgebraucht. Nervte aber beim ablösen.

 

Die Hofmann Power Weight Typ380 sollen besser abzulösen sein ! man muss bissl suchen, kriegt sie aber in silber.

p.s.: bevor wer rumnölt : ja, die kosten was.

Bearbeitet von 500 Miles

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Sagt mal, gibt es hier was Neues bei den Alurädern á la Pinasco? Wäre mal interessant zu erfahren, ob es da ne gute Alternative gibt aktuell...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.