Zum Inhalt springen

rigo-roso

Members
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über rigo-roso

  • Geburtstag 26.06.1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Vespa Club Krumbach

Letzte Besucher des Profils

1.903 Profilaufrufe

Leistungen von rigo-roso

member

member (3/12)

12

Reputation in der Community

  1. Ich habe letzte Woche mal eine Probefahrt mit der T4 gemacht (Motor neu aufgebaut) und habe festgestellt, dass bei höheren Drehzahlen der Motor zu Vibrieren anfängt, also stärker als ein PX Motor. Dann habe ich mal das Polrad vermessen und festgestellt dass das einen Höhenschlag von 25/100 hat. Den Kurbelwellenkonus habe ich auch vermessen der hat nur 2/100 Höhenschlag. Ist das noch im Toleranzbereich oder was kann man machen? Polrad abdrehen und Wuchten, kennt jemand einen der sowas macht?
  2. Habe einen Standard Spannungsregler im Gepäckfach verbaut wie bei der PX. Batterie ist auch schon vorhanden und ein lastunabhängiges Blinkerrelais. Bremslicht funktioniert auch schon, Problem ist noch die Hupe, Ich benötige noch eine schöne 12 V DC Hupe. Die Modelle für Oldies sind entweder 6V DC oder 12 V AC. Was ich auch noch herausfinden muss ist der Anschluss der Lichtmaschine an den Spannungsregler. Bei der PX Zündung habe ich einen Spule für AC und eine für DC, für die Batterieladung. Ich hoffe ich kann das alles auf die eine Spule legen. Die Zündbox nach innen zu verlegen ist eine gute Idee, dann sind die Kabel nicht zu lang und die Zündbox stört nicht. Muss gleich mal schauen wo da Platz unterm Tank wäre.
  3. Hallo, ich hab nochmal eine Frage zur Zündanlage. Der Roller ist auf eine elektronische Zündanlage umgebaut worden, wegen dem kleineren Kurbelwellenkonus ist eine Bajaj-Zündung verbaut worden. Hier ist die Elektronik in einem seperaten Bauteil untergebracht, und die Zündspule sitzt an der gewohnten Stelle am Motorgehäuse. Am liebsten würde ich eine DucatiZündbox im Vintegestyle verbauen, funktioniert die mit der Zündgrundplatte von Bajaj. Wenn nein, wo kann man am besten das seperate Elektronikkästchen unterbringen. Wird es unter der linken Seitenhaube im trockenen Bereich verbaut oder im Motorraum nahe der Zündspule. Bin für jede Idee dankbar.
  4. Danke für die Antwort, dann werde ich wohl doch ein bisschen Nacharbeiten am Auspuff, ist ja nicht viel was fehlt.
  5. Der Auspuff ist ein Sito 204 für Vespa 150 VGLA-B/ GL VLA1T , hab ihn nur bei Sip bestellt, den gleichen gibt es auch beim gs-teile-shop. Das es den Sip Road auch für Oldies gibt wusste ich gar nicht. Aber der Roller soll möglihst original bleiben.
  6. Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Auspuff bei der Montage einer150/ T4 Bj 59. Der Originalauspuff ist vorhanden aber ziemlich durchgerostet, jetzt habe ich einen bei SIP bestellt, der für das Modell passen sollte. Aber leider ist die Halterung für die Traverse zu kurz man müsste diese verlängern. Wenn man versucht den Topf hochzudrücken stößt er an der Halterung für die Ständerfeder an. Ist das ein bekanntes Problem, oder gibt es einen Auspuff der besser passt, wenn ja wo? Kann es sein, das man das Hinterrad nur ein und ausbauen kann wenn der Auspuff demontiert ist und man die Luft aus dem Reifen lässt?
  7. Das kann gut sein, darum bin ich ja gespannt darauf. Aber das ist nicht mein Roller, werde eh nur eine Probefahrt machen wenn er fertig ist.
  8. Danke, die Öffnung unten am Steuerrohrende habe ich gar nicht bemerkt. Insgesamt finde ich die Gabel viel besser als die neuen bei den PX Modellen. Bin mal gespannt wie sich das ganze dann fährt.
  9. Hallo zusammen, habe gerade begonnen eine 150/T4 Bj 59 wieder zusammenzubauen. Erste kurze frage, habe die Suche schon bemüht aber noch keine definitive Antwort gefunden. Wie wird der vordere Bremszug verlegt? Im Steuerrohr? Wenn ja, wie wird dann die Tachowelle verlegt, oder kommt diese ins Steuerrohr? Vielen Dank schon mal, habe bisher nur Erfahrung mit PX, da sind zwei Löcher im Steuerrohr vorhanden.
  10. rigo-roso

    Korsika

    Ich war letztes Jahr auf Korsika und hatte meine 50 Vespa dabei. War in der Gegend um Ille Rousse. Hier meine Tipps. Von Bastia aus auf den Hausberg Serra die Pigno. Toller Ausblick auf West und Ostküste. Die Stecke von Ponte Leccia Richtung Westküste auf der T 301 ist sehr schön. Kein Verkehr weil die Schnellstaße T 30 parallel läuft. Aber Achtung Kühe auf der Fahrbahn. Wenn mman dann an der Ostriconimündung die Westküste erreicht und Richtung Ille Rousse fährt, kommt die Liccida Snackbar direkt an der Küstenstraße. Sehr empfehlenswert. Eine Rundfahrt über den Col di Battaglia ist auch zu empfehlen. Auffahrt über Pallasca und Olmi, Abfahrt über Speluntaco. Bei der Abfahrt hat man immer den Blick auf Meer. In der Nähe des Col di Battaglia hab ich eine kleinen Campingplatz im Vallicia gefunden, hab dort nicht übernachtet aber sah sehr nett aus, tolles Bergpanorama. Des weitern ist ein Halt in Pigna südl. von Ille Rousse zu empfehlen, Wir sind im "A Casarella" eingekehrt, sehr schöner Ausblick, nette Bedienung, konnte sogar etwas deutsch und das beste Eis was ich auf Korsika bekommen habe. Wenn Ihr was damit anfangen könnt kann ich Euch meine gpx Tracks zu den beschriebene Touren schicken. Dann bitte PN Gruß Alexander
  11. Unbedingt einen Abstecher durch die Basra Schlucht zu den Schauderterassen machen. Liegt südlich von Limone. Einfach mal googeln.
  12. Habe mein Vorderrad von funthomas wuchten lassen, heute die Probefahrt gemacht. ich bin absolut begeistert, habe bis ca. 115 km/h probiert, der Lenker bleibt ruhig und man kann sauber durch die Kurven ziehen. Wirklich ein neues Fahrgefühl. Für jeden der über 100 km/h fährt eigentlich ein Muss!!! Gruß rigo-roso
  13. Hallo Christoph, die Route find ich für 50fies nicht besonders erbaulich. Fernpass und Reschenpass unbedingt meiden. Viel zu viele LKWs . Lieber Stecken aussuchen die für LKWs gesperrt sind. Von Pfronten ins Thannheimer Tal hoch, dann das Lechtal hoch und übers Hantenjoch nach Imst. Weiter übers Timmelsjoch nach Meran. Auf der Nebenstrecke über Marling, Tscherms Lana zum Gampenpass. Bei Naraun Abstecher zu St. Hyppolite ( Aussichtspunkt) dann abbiegen nach Tiesens und bis Andrian auf der Strecke bleiben. Rückweg durch das Sarntal ist sehr schön, (Burg Runkelstein anschauen) Sterzing Brenner gibt es wohl keine Alternative. Ab Matrei die Nebenstrecke über Pfons und Patsch nehmen. Tolle Einkehr im Grünwalder Hof bei Patsch. Auf keinen Fall übern Zirler Berg heimfahren. Entweder Achensee Silvensteinspeicher Vorderriss, oder Inn aufwärts bis kurz vor Telfs und dann auf Nebenstrecke nach Mittenwald. Ob das alles mit ner 50ger machbar ist kann ich nicht beurteilen. Gruß Alexander
  14. Das mit der Reibahle ist natürlich die high-end Lösung. So ein Ding gibt es ab 40 € aufwärts. Ob sich die Anschaffung lohnt für einmaligen Gebrauch? Oder hat jemand hier im Forum eine die er verleihen würde? Ich habe mir mal das Revisionskitt von LML bestellt mit den Kunstsoffbuchsen. Selbst wenn ein geringes Spiel bleibt klappert es wenigstens nicht mehr.
  15. Hallo zusammen, möchte mein Gas und Schaltrohr auch neu buchsen. Hab die ganze Sache mal zerlegt. Die Augen im Lenkerunterteil haben eine Größe von 23,9 mm. Die Rohre haben 23,7 mm, sind also auch um 1/10 eingelaufen ( noriginal 23,8mm). Sollte ich die Rohre auch wechseln, Wie habt Ihr das gemacht? Gruß rigo-roso
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information